Die Suche ergab 216 Treffer

Zur erweiterten Suche

von squirrel
Mi 8. Jan 2020, 10:32
Forum: Andere Tiere
Thema: Der Hühner-Thread
Antworten: 110
Zugriffe: 13170

Re: Der Hühner-Thread

Draußen sind unsere auch täglich und haben da viel Platz, also sie machen keine verbrannte Erde...
Unser Legemehl ist auch nicht wirklich Mehl, sondern Körnerbruch angereichert mit Kalk usw.
von squirrel
Mi 8. Jan 2020, 10:03
Forum: Andere Tiere
Thema: Der Hühner-Thread
Antworten: 110
Zugriffe: 13170

Re: Der Hühner-Thread

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Zusammensetzung des Legemehls geändert wurde und unsere Hühner damit nicht zufrieden sind. Was füttert ihr denn?

Wir haben in der Nähe nen Biolegehennenbetrieb, die auch züchten. Da frage ich mal nach, ob wir von denen welche bekommen können.
von squirrel
Di 7. Jan 2020, 19:24
Forum: Andere Tiere
Thema: Der Hühner-Thread
Antworten: 110
Zugriffe: 13170

Re: Der Hühner-Thread

Ich habe Späne als Einstreu im Hühnerstall und miste auch täglich ab. Dann stinkt es auch nicht. Unsere Hühner haben wir vom Vorsitzenden des Kleintierzuchtvereins hier aus dem Ort. Der aber gar nicht selbst züchtet, sondern vom "Großproduzenten“ weiter verkauft, wie wir später erfahren haben :seufz...
von squirrel
Mo 6. Jan 2020, 13:51
Forum: Andere Tiere
Thema: Der Hühner-Thread
Antworten: 110
Zugriffe: 13170

Re: Der Hühner-Thread

Es gibt doch Miethühner :kicher:

Eins unserer Hühner ist auch gestorben. Und die verbliebenen 5 sind eher sparsam in der Eiproduktion. Wie lange legen eure Hühner denn Eier? Unsere sind jetzt 2 Jahre alt. Oder doch schon 3?!
von squirrel
Do 12. Sep 2019, 13:17
Forum: Ausrüstung
Thema: Baucher Gebiss
Antworten: 29
Zugriffe: 1391

Re: Baucher Gebiss

Ich habe meiner Freibergerin auch auf Stange die Sache mit der Stellung erklärt. Ich finde, das ist so ein hartnäckiges Gerücht, wie dass gebrochene Gebisse milder sind.

Aber letztendlich muss eh jeder selbst rausfinden, was das richtige für sein Pferd und seine Zügelhand ist :-)
von squirrel
Do 12. Sep 2019, 12:18
Forum: Ausrüstung
Thema: Baucher Gebiss
Antworten: 29
Zugriffe: 1391

Re: Baucher Gebiss

Ich habe das mal mit der Stange und den einseitigen Zügelhilfen ohne Pferd ausprobiert. Also mit meinen Händen, ich hatte die Stange nicht selbst im Mund :kicher: Es erschließt sich mir immer noch nicht, warum einseitige Zügelhilfen nicht möglich sein sollen. Zumindest, wenn die Stange keinen Hebel ...
von squirrel
Mi 11. Sep 2019, 21:06
Forum: Ausrüstung
Thema: Baucher Gebiss
Antworten: 29
Zugriffe: 1391

Re: Baucher Gebiss

Bei einer Stange können die Pferde mit der Zunge gegenhalten und so den Druck vom Kiefer nehmen. Deshalb sind Stangen milder.
von squirrel
Mo 5. Aug 2019, 20:04
Forum: Ausrüstung
Thema: Lagerung im Gartenhäuschen
Antworten: 12
Zugriffe: 1331

Re: Lagerung im Gartenhäuschen

Ich habe die meisten meiner Sachen in nem einseitig offenen Schuppen. Manches Lederzeug schimmelt, das meiste aber nicht. Ich glaube, das hängt damit zusammen welches Pflegezeug verwendet wurde...
von squirrel
Mo 5. Aug 2019, 07:54
Forum: Allgemeines
Thema: Reitplatz zu tief
Antworten: 24
Zugriffe: 2199

Re: Reitplatz zu tief

Was sind denn Reitspäne? Davon hab ich noch nie gehört :-?
von squirrel
Di 16. Jul 2019, 08:11
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1035
Zugriffe: 113283

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Ich mag die Evos sehr gerne :-)
Sind schön flott angezogen. Wie sie sitzen, also ob sie z.B. drehen, hängt halt vom Huf ab...

Zur erweiterten Suche