Die Suche ergab 212 Treffer

Zur erweiterten Suche

von squirrel
Do 12. Sep 2019, 13:17
Forum: Ausrüstung
Thema: Baucher Gebiss
Antworten: 29
Zugriffe: 512

Re: Baucher Gebiss

Ich habe meiner Freibergerin auch auf Stange die Sache mit der Stellung erklärt. Ich finde, das ist so ein hartnäckiges Gerücht, wie dass gebrochene Gebisse milder sind.

Aber letztendlich muss eh jeder selbst rausfinden, was das richtige für sein Pferd und seine Zügelhand ist :-)
von squirrel
Do 12. Sep 2019, 12:18
Forum: Ausrüstung
Thema: Baucher Gebiss
Antworten: 29
Zugriffe: 512

Re: Baucher Gebiss

Ich habe das mal mit der Stange und den einseitigen Zügelhilfen ohne Pferd ausprobiert. Also mit meinen Händen, ich hatte die Stange nicht selbst im Mund :kicher: Es erschließt sich mir immer noch nicht, warum einseitige Zügelhilfen nicht möglich sein sollen. Zumindest, wenn die Stange keinen Hebel ...
von squirrel
Mi 11. Sep 2019, 21:06
Forum: Ausrüstung
Thema: Baucher Gebiss
Antworten: 29
Zugriffe: 512

Re: Baucher Gebiss

Bei einer Stange können die Pferde mit der Zunge gegenhalten und so den Druck vom Kiefer nehmen. Deshalb sind Stangen milder.
von squirrel
Mo 5. Aug 2019, 20:04
Forum: Ausrüstung
Thema: Lagerung im Gartenhäuschen
Antworten: 12
Zugriffe: 866

Re: Lagerung im Gartenhäuschen

Ich habe die meisten meiner Sachen in nem einseitig offenen Schuppen. Manches Lederzeug schimmelt, das meiste aber nicht. Ich glaube, das hängt damit zusammen welches Pflegezeug verwendet wurde...
von squirrel
Mo 5. Aug 2019, 07:54
Forum: Allgemeines
Thema: Reitplatz zu tief
Antworten: 24
Zugriffe: 1345

Re: Reitplatz zu tief

Was sind denn Reitspäne? Davon hab ich noch nie gehört :-?
von squirrel
Di 16. Jul 2019, 08:11
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1006
Zugriffe: 101107

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Ich mag die Evos sehr gerne :-)
Sind schön flott angezogen. Wie sie sitzen, also ob sie z.B. drehen, hängt halt vom Huf ab...
von squirrel
Mo 15. Jul 2019, 08:34
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Portemonnaies
Antworten: 26
Zugriffe: 1842

Re: Portemonnaies

Was kosten die Geldbeutel denn? Und wie groß sind sie?
von squirrel
Sa 6. Jul 2019, 10:53
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufraspel
Antworten: 59
Zugriffe: 4676

Re: Hufraspel

Ich meinte mit deinen Hobel schärfen lassen und dann behalten. Es ist schon zu heiß, um mich verständlich auszudrücken :eiswuerfel:
von squirrel
Sa 6. Jul 2019, 10:18
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufraspel
Antworten: 59
Zugriffe: 4676

Re: Hufraspel

Wenn du mir die Adresse geben darfst, gerne :-)

Ich hätte dir jetzt eher meinen Hobel vermacht, damit du ihn dir nachschärfen kannst :kicher:
von squirrel
Sa 6. Jul 2019, 08:39
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufraspel
Antworten: 59
Zugriffe: 4676

Re: Hufraspel

Wo kann man denn einen Hobel nachschärfen lassen? Ich konnte bisher nix finden...

Zur erweiterten Suche