Wir hatten schon
- für vorn Easyboot Glove, da müssen die Hufe aber wirklich sehr ebenmäßig sein und die Schuhe sehr genau passen. Evtl. zwischendurch Nachbearbeiten ist quasi Pflicht, da die Huf sonst innerhalb des Bearbeitungsintervalls raus wachsen. Wir hatten manchmal das Problem, dass er sich einen Schuh im Galopp abgestreift hat, wenn er müde wurde.
- für hinten die Easyboot Bare - dort bin ich zum einen mit dem Anziehen nicht glücklich geworden, zum andern haben uns die Gaiter Scheuerstellen verursacht

und der Wiederverkaufswert liegt bei nahe Null, ich krieg sie einfach nicht wieder los
Aktuell haben wir auch Renegade für vorn und hinten. Die liesen sich gut anpassen und halten gut am Huf. Allerdings bin ich dort so langsam mit der Haltbarkeit der Sohle eher unzufrieden. Der Herr Trabär läuft sich ja auch seine Hinterhufe schief an, er scheint aus den Gelenken heraus zu benötigen. Die Schuhe allerdings halten das fast noch weniger ab, als das Hufhorn.

Die hinteren Schuhe schauen also gräuslig aus und sind fast nicht mehr verwendbar und das nach gerade mal einer kurzen grünen Saison im letzten - vielleicht 300 - 400 km.
Auch die Vorderen zeigen aktuell vermehrt Abriebspuren. Da er zudem raus zu wachsen schein, überlege ich gerade, sie als Bastelsatz abzugeben und doch wieder auf Easyboot umzusteigen.
Da finde ich aktuell auch die Backcountry interessant und würde mich noch mehr Erfahrungsbericht freuen.