Hallo,
ich sage dir mal was ich im Winter so trage, bin auch ne Frostbeule:
Stiefel habe ich die von Ste*ds (Kr*mer)
http://www.kraemer-pferdesport.de/STEED ... &ci=247418, die sind gerade an den Waden super warm! Drunter ein paar normale Socken (meist Sneakers) und darüber Reit-Kniestrümpfe. An den Beinen habe ich meistens nur ne normale Reithose, nur wenns richtig knallig kalt ist oder ich ins Gelände gehe noch ne leggins drunter. Sehr Empfehlenswert im Gelände: Abschwitzdecke dem Pferd über den Po und dann die Menschenbeine mit einwickeln...
Handschuhe ist das einzige wo ich richtig Kohle lasse. Habe da für die Stallarbeit die Se*ds Luzern, die sind total günstig und fürs reiten gibts wohl dieses Jahr die GoreTex Handschuhe von Ro*ckl (knapp 80 Öcken...)
Thermosohlen hatte ich bisher noch nie, das geht eigentlich mit zwei Paar Socken.
Wichtig ist noch die Oberbekleidung: Schön im Zwiebellook: Thermo-Unterhemd (am liebsten hab ich die sündhaft teuren mit innen Baumwolle und außen Merino), darüber Rollkragen-pulle, darüber den Kapuzenpulli und darauf ne Wasser- und Reegendichte Jacke. Sieht man zwar aus wie ein Michelin-Männchen, hält aber mollig warm!