Die Suche ergab 1098 Treffer

von WaldSuse
Mi 12. Jun 2024, 21:20
Forum: Ausrüstung
Thema: Welches Gebiss
Antworten: 42
Zugriffe: 4358

Re: Welches Gebiss

Ich habe ein Sidepull für ihn und schon auf dem Platz ausprobiert..... Tja..... Da machte er was er wollte.... :roll:
Aber ich probiere es nochmal, wir kennen uns ja jetzt besser. :-D
von WaldSuse
Mi 12. Jun 2024, 11:26
Forum: Ausrüstung
Thema: Welches Gebiss
Antworten: 42
Zugriffe: 4358

Re: Welches Gebiss

Jetzt muss ich noch ne ganz blöde Frage stellen.... Wie erkenne ich, daß einem Pferd ein Gebiß gefällt oder eben nicht? Bis jetzt kann ich Samson gar nicht so einschätzen.... Er macht das Schnäuzle auf und gut. Er kaut nicht, er steckt keine Zunge raus. Mir ist nur aufgefallen, daß er manchmal beim ...
von WaldSuse
Sa 8. Jun 2024, 08:01
Forum: Ausrüstung
Thema: Welches Gebiss
Antworten: 42
Zugriffe: 4358

Re: Welches Gebiss

Was das Billy Allen angeht, mir wurde gesagt, daß man für dieses Gebiß sehr ruhige Hände braucht, weil es schon "scharf" sei.... In der Beschreibung steht, daß es ein sehr sanftes, weiches Gebiß ist.... :roll: Ich sehe schon, ich kann nur eins machen, ausprobieren, ausprobieren, ausprobier...
von WaldSuse
Fr 7. Jun 2024, 22:32
Forum: Ausrüstung
Thema: Welches Gebiss
Antworten: 42
Zugriffe: 4358

Re: Welches Gebiss

Ich habe heute dieses Gebiß bei einem kleinen Ausritt ausprobiert und Samson hat es gut angenommen.
Screenshot_20240607-223044.png
von WaldSuse
Fr 7. Jun 2024, 18:26
Forum: Ausrüstung
Thema: Welches Gebiss
Antworten: 42
Zugriffe: 4358

Re: Welches Gebiss

Die mit Stange gibt's grad nicht in Samsons Größe. Und das Baucher, was ich meine, hat keine Hebel.
Screenshot_20240607-194844.png
von WaldSuse
Fr 7. Jun 2024, 16:15
Forum: Ausrüstung
Thema: Welches Gebiss
Antworten: 42
Zugriffe: 4358

Re: Welches Gebiss

Was haltet ihr von Baucher? Es ist gar nicht so einfach, in der Größe was zu finden. Ich hab da ein einfach gebrochenes Baucher zu nem adäquaten Preis in passender Größe entdeckt. Und laut Beschreibung liegt das fast so ruhig wie eine Stange im Maul.
von WaldSuse
Do 6. Jun 2024, 14:07
Forum: Ausrüstung
Thema: Welches Gebiss
Antworten: 42
Zugriffe: 4358

Re: Welches Gebiss

Ich hole das Thema mal wieder hoch. Da ich meinen alten WB Wallach nur mit Sidepull geritten bin, kenne ich mich mit Gebissen nicht aus. Und die große Zahl von verschiedenen Formen und Materialien erschlägt mich grad etwas.... Für die Stute, die ich kurz hatte, wurde mir von meiner damaligen RL eine...
von WaldSuse
Mo 15. Apr 2024, 09:23
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschutz dauerhaft, aber abnehmbar
Antworten: 10
Zugriffe: 685

Re: Hufschutz dauerhaft, aber abnehmbar

An Dallmer Clogs dachte ich auch, hatte nur mal gehört, daß die Null halten.....
von WaldSuse
So 14. Apr 2024, 19:06
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschutz dauerhaft, aber abnehmbar
Antworten: 10
Zugriffe: 685

Re: Hufschutz dauerhaft, aber abnehmbar

Da auch unser Trail eine Herausforderung für die Hufe ist haben bei uns einige dauerhaft die Jogging shoes an. Die scheuern wohl nicht. Aber Duplos kann man auch nageln. Kleben würde ich auch nichts mehr. Mein Rentner kommt gut barhuf klar, mein Kalti ist vorne mit Duplos beschlagen. Das finde ich m...
von WaldSuse
Sa 6. Apr 2024, 13:12
Forum: Rasserunden
Thema: Noriker und andere starke Pferde
Antworten: 112
Zugriffe: 43236

Re: Noriker und andere starke Pferde

Nachdem Xaver wieder zurück in seine alte Heimat zu seinem Nunwiederfrauchen gezogen ist und es ihm sehr gut geht, ist Samson bei mir eingezogen. Er ist ebenfalls ein Süddeutsches Kaltblut, aber kleiner und leichter als Xaver, kein so ein Trumm. Etwa 160 groß, geboren 2007. Sehr lieb und sanft, rang...