Sieht eigentlich sehr gemütlich aus, wie dein Pferd da durch die Lücke guckt

Moderator: Stjern
Also meiner macht das schon auch, wenn kein Spalt ist. Bei uns ist eigentlich immer der Vorhang komplett zu und die Lamellen sind überlappend. Trotzdem steckt er seinen Kopf durch als würde er durchgehen und lässt die Lamellen dann einfach seitlich an seinem Hals runter hängen.Lewitzer Flummi hat geschrieben:Nachts steht Jack ständig in der Tür, Kopf draußen, Rest im Stall.
Das geht natürlich nur, solange wenigstens noch ein halsbreiter Spalt im Vorhang frei ist und den lasse ich ihm auch solange es nur irgendwie geht.
Wir standen mal eine zeitlang in einem fremden Stall, wo mein Pferd seine erste Begegnung mit solche Lamellen hatte (und das auch noch in einer windigen Zeit, also flatterten die etwas). Mein Pferd brauchte 6 Wochen, bis es sich alleine durch die Lamellen getraut hat. Trotz häufigem hindurch Führen und Futterlob. Es kann also schon mal länger dauern...marjul hat geschrieben: Meine SB meinte, dass es schon Pferde gegeben hat, die nicht durch wollten, dass sich das aber immer nach 1-2 Tagen erledigt hatte.