Nucades, die Idee hatte ich auch, aber Milchsäurebakterien und Pferdedarm vertragen sich wohl nicht so gut

Labeo: nein, meistens pulsiert da nichts. Und wenn, ist sie am Tag zuvor "zuviel" gelaufen.
Memüsi: passen die Hufe dann noch in Hufschuhe? Und was bewirken die Wickel?
Die Shetty- Maus ist irgendwas zwischen 35 und 40 Jahre alt und hatte das Problem schon, als ich sie vor 16 Jahren übernommen habe. Die Sohle ist unter der Hufbeinspitze (mit massiver Hutkrempenbildung) zu dünn, < 7 mm, es besteht seit mindestens 15 Jahren eine Rotation und zusätzlich Hufbeinsenkung von ca 15 mm. Bis letzten Februar war der Untergrund immer weich und schwingend und sie ist problemlos (so problemlos wie es in dem Alter mit starkem Spat und Arthrose vermutlich nicht nur in den Karpalgelenken halt geht) in allen drei Gangarten fröhlich unterwegs gewesen. Seit dem Umzug ist der Boden steinhart. Alle möglichen Polster machen es besser, aber nie gut. Zur Zeit läuft sie mit dem GK krankenhufschuhen. Damit, mit Sauerkraut und diversen Schmerzmitteln läuft sie meist gut. Allerdings nur noch im Schritt. Es kommt vermutlich auch drauf an, wie sie auftritt und und ich kann auch nicht sicher sagen, ob es nur von den Hufen kommt. Im Endeffekt versuche ich, ihr palliativ die Zeit die sie noch hat, so schön und schmerzarm wie möglich zu machen, denn sie signalisiert sehr deutlich, dass sie noch will.
Wie fest stopft man denn Fettwolle unter den Huf? Habe heute im fünften Drogeriemarkt welche erbeuten können ;mycandy:
Ich bin gestern noch auf den Steward clog gestoßen. Kennt den jemand oder hat vielleicht schon Erfahrungen damit?
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.