Es läuft ziemlich gut.
Jack geht jetzt ganz selbstverständlich rein und wieder raus, wie es ihm beliebt.
Der Bube hat zum Glück bis heute nicht gerafft, wie genau das funktioniert. Und obwohl er ja sonst eher Modell Panzer auf vier Hufen ist, hat er bisher (zumindest nicht unter meiner Beobachtung) versucht, da mit voller Power reinzukommen.
Gestern früh im Dunklen standen beide Kopf an Kopf, Jack innen und hat mit dem Chip beständig den Magneten frei gegeben und der Bube stand außen davor. Aber rein ist er nicht. Er hat mittlerweile etwas abgespeckt und Jack dank immer mehr Zusatzfutter und Öl gut zugenommen. Wenn er so auch noch im Frühjahr aussieht, bin ich happy.
Zum System selbst:
Der Scanner hatte alle paar Wochen mal einen Aussetzer, der sich nur durch Stecker ziehen und neu hoch fahren beheben ließ. Dann war ja der harte Schutz des Magneten weggefeuert.
Ich hatte immer wieder Kontakt mit der Verkäuferin/Erfinderin R. und sie konnte durch meine Hinweise und die von anderen Kunden das System verbessern.
Und so kam vor ca. 2 Wochen nochmal ein komplett neues System, also wirklich ALLES nochmal neu und seither läuft es wieder ohne Probleme.
Der Schutz des Magneten ist jetzt aus weichem gummiartigem Kunststoff. Der Scanner läuft durch, wobei das noch einer längeren Beobachtung bedarf. Am Anfang hatte ich auch keine Aussetzer.
Bei der Neuinstallation haben wir (Göga und ich) wieder ein paar Hinweise an R. gegeben und sie ist davon nicht genervt, sondern dankbar.
Ich würde das Geld dafür tatsächlich wieder ausgeben. Aber auch wieder nur in Verbindung mit einem guten Zelt.
Jack steht da bei schlechtem Wetter gern auch mal drinnen und futtert durch das vordere Paneel das eigentlich außen hängende Heunetz leer.
Von mir gibt es dafür 5 von 5 Sternen.