Also die Besennummer
Vertragsübergang bei SB-Wechsel?
Moderator: Stjern
Re: Vertragsübergang bei SB-Wechsel?
Also die Besennummer
...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701
und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Ein erstes Häppchen kann wohl raus...
Die Frau des vermeintlich zukünftigen SB, die seit knapp drei Monaten bereits als Einstellerin mit zwei Pferden bei uns steht und die vermeintlich zukünftige Stallbetreiberin sein soll, musste heute den Stall verlassen, weil sie es leider verpasst hatte auch nur einen einzigen Cent an Stallmiete zu bezahlen...
Die Frau des vermeintlich zukünftigen SB, die seit knapp drei Monaten bereits als Einstellerin mit zwei Pferden bei uns steht und die vermeintlich zukünftige Stallbetreiberin sein soll, musste heute den Stall verlassen, weil sie es leider verpasst hatte auch nur einen einzigen Cent an Stallmiete zu bezahlen...
Phu. Das wird noch interessant 
sorry aber... 
Aber den Verkauf haben die schon notariell beurkunden lassen? Und gaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig: hat sie ihren Besen mitgenommen?
Aber den Verkauf haben die schon notariell beurkunden lassen? Und gaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig: hat sie ihren Besen mitgenommen?
wir machen aus
ein 
Der Verkauf ist schon lange notariell beurkundet, die Zahlungsfrist ist bereits abgelaufen.....
Nach dem Besen habe ich gar nicht geschaut
Nach dem Besen habe ich gar nicht geschaut
Na ja, wenn die Zahlungsfrist schon abgelaufen ist, dürfte der Vertrag an sich schon unwirksam sein. Es sei denn, es gibt eine Nachverhandlung inkl. Beurkundung, dass die Zahlungsfrist verschoben wurde.
Vielleicht musst Du gar nicht ausziehen?
Vielleicht musst Du gar nicht ausziehen?
wir machen aus
ein 
Nein, nicht unwirksam, aber ich möchte nicht weiter ins Detail gehen...
Doch, wir werden ausziehen müssen
Schade, aber so ganz kann ich nicht glauben, dass der Vertrag noch zu Stande kommt. Wenn die schon die Stallmiete nicht zahlt, die Zahlungsfrist für den Kaufpreis verstrichen ist..... Meiner Meinung nach muss da auch der Notar was zu sagen, der hat die Vereinbarung beurkundet und muss das kontrollieren (ist jedenfalls bei uns immer so).
Aber wahrscheinlich wird es dann an jemand anderen verkauft, Deine SB will gar nicht mehr?
Aber wahrscheinlich wird es dann an jemand anderen verkauft, Deine SB will gar nicht mehr?
wir machen aus
ein 
Meine SB ist nach der Nummer endgültig bedient :/