Die Frau des vermeintlich zukünftigen SB, die seit knapp drei Monaten bereits als Einstellerin mit zwei Pferden bei uns steht und die vermeintlich zukünftige Stallbetreiberin sein soll, musste heute den Stall verlassen, weil sie es leider verpasst hatte auch nur einen einzigen Cent an Stallmiete zu bezahlen...
Na ja, wenn die Zahlungsfrist schon abgelaufen ist, dürfte der Vertrag an sich schon unwirksam sein. Es sei denn, es gibt eine Nachverhandlung inkl. Beurkundung, dass die Zahlungsfrist verschoben wurde.
Equester hat geschrieben: ↑Mi 4. Dez 2024, 17:39
Na ja, wenn die Zahlungsfrist schon abgelaufen ist, dürfte der Vertrag an sich schon unwirksam sein. Es sei denn, es gibt eine Nachverhandlung inkl. Beurkundung, dass die Zahlungsfrist verschoben wurde.
Nein, nicht unwirksam, aber ich möchte nicht weiter ins Detail gehen...
Schade, aber so ganz kann ich nicht glauben, dass der Vertrag noch zu Stande kommt. Wenn die schon die Stallmiete nicht zahlt, die Zahlungsfrist für den Kaufpreis verstrichen ist..... Meiner Meinung nach muss da auch der Notar was zu sagen, der hat die Vereinbarung beurkundet und muss das kontrollieren (ist jedenfalls bei uns immer so).
Aber wahrscheinlich wird es dann an jemand anderen verkauft, Deine SB will gar nicht mehr?