Halfter/Trense ohne Genickstück?

Moderator: Stjern

tara
Pegasus

Re: Halfter/Trense ohne Genickstück?

Beitrag von tara »

Scheckenfan hat geschrieben:

Wobei Taras Idee auch durchaus sehr praktikabel aussieht :-n
wenns nur darum geht, etwas mehr Kontrolle beim Führen zu haben..... als Reitzaum würde ich mir auf Dauer was anderes überlegen.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho

Let's go Polo
Nucades
Einhorn

Beitrag von Nucades »

Vielen Dank für die tollen Ideen - da sind auf jeden Fall passende Lösungen für uns dabei :-d
:danke:
tara
Pegasus

Beitrag von tara »

Schick mal ein Foto von deiner Lösung.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho

Let's go Polo
Nucades
Einhorn

Beitrag von Nucades »

Tara, eigentlich wollte ich deine Lösung nachbauen, aber der Halsriemen rutscht dann leider auch über die Sarkoide :|
Dann habe ich es mit Zaubermiezes Vorschlag probiert, das funktionierte, war der SB aber für den Koppelservice nicht sicher genug.
Jetzt habe ich ein Knotenhalfter mit Karabiner versehen. Das berührt die Sarkoide nicht, ist sicher genug für die SB und wird nur zum Führen verwendet.
Bei den Trensen finde ich nichts Passendes für den Riesenschädel vom Bub :?
Hatte mich wohl zu früh gefreut und werde deswegen jetzt, da die Behandlung wohl Monate dauern wird, den Sattler bemühen müssen, damit er maßanfertigt...
tara
Pegasus

Beitrag von tara »

Offtopic: wie behandelst du? Xxterra/Compxx Salbe? Spritzenkur?
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Samy Molcho

Let's go Polo
Nucades
Einhorn

Beitrag von Nucades »

X.X.Terra . Morgen geht's los ...
Zaubermieze
Sportpferd

Beitrag von Zaubermieze »

Nucades hat geschrieben: Bei den Trensen finde ich nichts Passendes für den Riesenschädel vom Bub :?
Hatte mich wohl zu früh gefreut und werde deswegen jetzt, da die Behandlung wohl Monate dauern wird, den Sattler bemühen müssen, damit er maßanfertigt...
Zumindest fürs Reiten auf dem Viereck könnte auch das m.erothische Ledergebiss was sein. Das hat einen Kinnriemen und hält so auch ohne Kopfstück. Ich habe von Leuten gelesen, die nur damit auch ins Gelände gehen, mir wärs das dann aber doch etwas zu heikel.
Je m'efforcerai de donner le meilleur de moi-même, afin que ces chevaux me jugent bien dans leur gentillesse et que l'harmonie règne par l'entente entre deux êtres vivants.
Nuno Oliveira
tara
Pegasus

Beitrag von tara »

Nucades hat geschrieben:X.X.Terra . Morgen geht's los ...
ist langwierig, stellenweise eklig, aber erfolgversprechend. Das Polo hatte auch eins, das ist komplett verschwunden.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Samy Molcho

Let's go Polo
Nucades
Einhorn

Beitrag von Nucades »

@ Zaubermieze: Ich habe das Ledergebiss schon im Einsatz gesehen und es wäre perfekt für uns, wenn der Bub nicht so, sagen wir mal, verhaltensoriginell wäre :shifty:
@ tara: Danke, das macht mir Hoffnung :-)
Antworten