wenns nur darum geht, etwas mehr Kontrolle beim Führen zu haben..... als Reitzaum würde ich mir auf Dauer was anderes überlegen.Scheckenfan hat geschrieben:
Wobei Taras Idee auch durchaus sehr praktikabel aussieht
Halfter/Trense ohne Genickstück?
Moderator: Stjern
Re: Halfter/Trense ohne Genickstück?
Liebe Grüße
tara

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho
Let's go Polo
tara
Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho
Let's go Polo
Vielen Dank für die tollen Ideen - da sind auf jeden Fall passende Lösungen für uns dabei

Schick mal ein Foto von deiner Lösung.
Liebe Grüße
tara

Samy Molcho
Let's go Polo
tara
Samy Molcho
Let's go Polo
Tara, eigentlich wollte ich deine Lösung nachbauen, aber der Halsriemen rutscht dann leider auch über die Sarkoide
Dann habe ich es mit Zaubermiezes Vorschlag probiert, das funktionierte, war der SB aber für den Koppelservice nicht sicher genug.
Jetzt habe ich ein Knotenhalfter mit Karabiner versehen. Das berührt die Sarkoide nicht, ist sicher genug für die SB und wird nur zum Führen verwendet.
Bei den Trensen finde ich nichts Passendes für den Riesenschädel vom Bub
Hatte mich wohl zu früh gefreut und werde deswegen jetzt, da die Behandlung wohl Monate dauern wird, den Sattler bemühen müssen, damit er maßanfertigt...

Dann habe ich es mit Zaubermiezes Vorschlag probiert, das funktionierte, war der SB aber für den Koppelservice nicht sicher genug.
Jetzt habe ich ein Knotenhalfter mit Karabiner versehen. Das berührt die Sarkoide nicht, ist sicher genug für die SB und wird nur zum Führen verwendet.
Bei den Trensen finde ich nichts Passendes für den Riesenschädel vom Bub

Hatte mich wohl zu früh gefreut und werde deswegen jetzt, da die Behandlung wohl Monate dauern wird, den Sattler bemühen müssen, damit er maßanfertigt...
Offtopic: wie behandelst du? Xxterra/Compxx Salbe? Spritzenkur?
Liebe Grüße
tara

Samy Molcho
Let's go Polo
tara
Samy Molcho
Let's go Polo
X.X.Terra . Morgen geht's los ...
- Zaubermieze
- Sportpferd
Zumindest fürs Reiten auf dem Viereck könnte auch das m.erothische Ledergebiss was sein. Das hat einen Kinnriemen und hält so auch ohne Kopfstück. Ich habe von Leuten gelesen, die nur damit auch ins Gelände gehen, mir wärs das dann aber doch etwas zu heikel.Nucades hat geschrieben: Bei den Trensen finde ich nichts Passendes für den Riesenschädel vom Bub![]()
Je m'efforcerai de donner le meilleur de moi-même, afin que ces chevaux me jugent bien dans leur gentillesse et que l'harmonie règne par l'entente entre deux êtres vivants.
Nuno Oliveira
Nuno Oliveira
ist langwierig, stellenweise eklig, aber erfolgversprechend. Das Polo hatte auch eins, das ist komplett verschwunden.Nucades hat geschrieben:X.X.Terra . Morgen geht's los ...
Liebe Grüße
tara

Samy Molcho
Let's go Polo
tara
Samy Molcho
Let's go Polo
@ Zaubermieze: Ich habe das Ledergebiss schon im Einsatz gesehen und es wäre perfekt für uns, wenn der Bub nicht so, sagen wir mal, verhaltensoriginell wäre 
@ tara: Danke, das macht mir Hoffnung

@ tara: Danke, das macht mir Hoffnung