Wer reitet hier noch "schwere" Pferde?

Moderatoren: Sheitana, Cate

Lottehüh
Sportpferd

Re: Wer reitet hier noch "schwere" Pferde?

Beitrag von Lottehüh »

kolyma hat geschrieben:Oh Gott ist der wunderschön... :compuliebe:
Absolut mein Beuteschema!
:love:

Aber total unsicher. Trotzdem wunderschön!!! :sofort:
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Lottehüh
Sportpferd

Beitrag von Lottehüh »

Elsa find ich auch cool - so ein bisschen Clown-Kaltblut ;-)

Mich nervt das auch mit diesen komischen Vorurteilen. Hah - als wir einmal mit ner Stallkollegin spazieren waren (ok, da hatte Lotti auch echt Hummeln im A...), und sie mit ihrem Pony quasi nicht hinterher kam :lol: , konnte ich schonmal eine solche Person davon überzeugen, dass Kaltblüter eben nicht schwerfällig durch die Gegend trotteln :-)

Das ALLERSCHLIMMSTE Vorurteil gegenüber Kaltblütern finde ich aber, dass man ihnen nachsagt, sie seien nicht so Menschenbezogen. :ahhh: Wenn man sie halt wie gefühllose Bollen behandelt, ist es ja wohl klar, dass sie (im für den Menschen besten Fall) auch dazu werden...
Lottehüh
Sportpferd

Beitrag von Lottehüh »

Ventur - Deine Bilder kann ich nicht sehen, aber ich hoffe sehr, dass ihr beiden wieder zusammen kommt!
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ich warte momentan auf die Nachricht einer Bekannten wie es ihr geht. Allerdings bin ich mir gar nicht so sicher, ob ich das überhaupt wissen will. :cry:

Hier sieht man uns bei der Freiarbeit. :dance1:
Drei Wochen zuvor weigerte sie sich die Halle zu betreten, weil eine (!!!) Pylone darin stand und hatte extremen Stress dabei in die Nähe des Stangenlagers zu gehen.

Die Besitzerin würde sie mir verkaufen, das hat sie damals gesagt. Vielleicht klappt es in ein, zwei Jahren ja wirklich. :herzi: Verdient hätte dieses wunderbare Pferd einen schönen Lebensabend.

Ich habe noch nicht viele Kaltblüter näher kennengelernt, aber gerade die fand ich besonders menschenbezogen, teilweise waren es richtige Ein-Frau/Mann-Pferde die alles gegeben hätten um zu gefallen. :)
ehem User

Beitrag von ehem User »

Nelli ist auch sehr menschenbezogen. Also sie mag die Menschen insgesamt und genießt deren Nähe. Aber man spürt dabei schon, wer "ihre" Menschen sind. In jedem Fall ist sie definitiv ein Pferd, welches sich eng an ihre Menschen bindet. Aber dieser Bindungsaufbau dauert schon seine Zeit. Ich habe sie nun seit zwei Jahren und erst seit wenigen Monaten habe ich das Gefühl, dass das Band auch von ihrer Seite aus enger wird. Obwohl es für Außenstehende auch vorher schon so aussah.

Wenn ich zum Beispiel auch da bin, findet sie es sehr komisch, bei anderen mitzugehen und guckt ständig zu mir. So geschehen wieder gestern im Unterricht. Sie guckt dann so :? und versucht bei jeder Gelegenheit neben mir zu parken.
Lady Ooteenee
Einhorn

Beitrag von Lady Ooteenee »

norikermädchen hat geschrieben:Lady O: :kaffeeprust: Eure Bildergeschichte ist wirklich allerliebst und Elsa ist wunderhübsch!
Wo habt ihr denn das Kopfstück her? Oder hatte ich das schon mal gefragt :-e
Das Sidepull ist von Loesdau, keine Ahnung wie das Modell hieß, aber es ist das einzige, was es in KB-Größe gab.
Samtnase hat geschrieben:In jedem Fall ist sie definitiv ein Pferd, welches sich eng an ihre Menschen bindet. Aber dieser Bindungsaufbau dauert schon seine Zeit. Ich habe sie nun seit zwei Jahren und erst seit wenigen Monaten habe ich das Gefühl, dass das Band auch von ihrer Seite aus enger wird. Obwohl es für Außenstehende auch vorher schon so aussah.

Wenn ich zum Beispiel auch da bin, findet sie es sehr komisch, bei anderen mitzugehen und guckt ständig zu mir. So geschehen wieder gestern im Unterricht. Sie guckt dann so :? und versucht bei jeder Gelegenheit neben mir zu parken.
Das kannst du eins zu eins auf Elsa übertragen. Ich habe immer noch schweren Stand bei ihr, besonders wenn Katniss dabei ist. :kicher:
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
kolyma
Lehrpferd

Beitrag von kolyma »

Also mein Tinker ist ein 2-Mann-Pferd. Da hat er auch keine andere Wahl, weil mein Mann und ich den Dicken zusammen "quälen"... Aber offenbar kann er sehr gut damit. Für ihn gibts nix Schöneres als wenn wir uns zu Zweit mit ihm beschäftigen. Das heißt Spaziergänge zu Dritt stehen ganz hoch im Kurs. Denn dann wird er von zwei Leuten getüddelt.

Wenn wir aber arbeiten dann arbeitet nur immer einer mit ihm. Wir putzen dann vielleicht gemeinsam, aber reiten oder BA macht wirklich nur einer. Haben festgestellt, dass er sich ein bisschen schwer tut auf wen er jetzt hören soll. Und daher gibts da Arbeitsteilung. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass er einen von uns bevorzugt oder so.
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:

"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
norikermädchen
Lehrpferd

Beitrag von norikermädchen »

Lady Ooteenee hat geschrieben:
norikermädchen hat geschrieben:Lady O: :kaffeeprust: Eure Bildergeschichte ist wirklich allerliebst und Elsa ist wunderhübsch!
Wo habt ihr denn das Kopfstück her? Oder hatte ich das schon mal gefragt :-e
Das Sidepull ist von Loesdau, keine Ahnung wie das Modell hieß, aber es ist das einzige, was es in KB-Größe gab.
:dankeschoen: Kommt auf die Wunschliste. *BekennenderAusrüstungsjunkiebin :verlegen: *
Liebe Grüße,
Vicky

Mobile Naturheilpraxis für Pferde: www.hollerbaum.de
Naturheilkunde - Bioresonanz - Ernährungsberatung - Kräuterführungen
kolyma
Lehrpferd

Beitrag von kolyma »

Ach, ich muss mal über unsere Fortschritte in der Dressur berichten. Mein Dicker entwickelt sich ja wirklich zur Ballerina ^^

Am Mittwoch war Reitstunde und weil Nero Galopp sehr leicht fällt arbeiten wir derzeit viel am Galopp. Eine ambitionierte Tunierreiterin stand am Rand und sprach mit meiner RL über uns... Beim vorbei galoppieren schnappte ich dann folgendes auf: "an dem Pferd ist überhaupt nichts schwerfällig - der hat einfach einen wunderbaren Galopp..."

Ach, das geht runte wie Öl... Macht auch grade unglaublich viel Spass weiter an der Dressur zu arbeiten. Nero versteht endlich was ich will und ist mit Feuereifer bei der Sache. Das ist echt herrlich!
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:

"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Heupferdchen
Sportpferd

Beitrag von Heupferdchen »

Schön :-)
Ne Freundin von mir hat ein Schweres Warmblut. Sich unter dem Sattel zu engagieren, ist ihm nicht in die Wiege gelegt - aber WENN der mal läuft, sieht das richtig klasse aus.

Dazu kommt, dass viele schwere, kurzbeinige Pferde ein gutes Gleichgewicht haben - wohl auch deshalb, weil sie so schön kompakt und 'kugelförmig' sind :shifty:
Antworten