Maxima hat geschrieben:Jetzt wollt ich erste in Deinem Tagebuch sein, aber es kommt nur eine Fehlermeldung

Ja, die sanojlea kümmert sich schon das das Problem beseitigt wird und hilft mir etwas auf die Sprünge hier...
Bald könnt ihr es hoffentlich lesen.

Es ist leider wirklich zu lang für den Vorstellungsthread und auch einfach diese gesamte Anfangsgeschichte von Amy und mir, welche ja ziemlich wirr ist, und einfach in unser Tagebuch gehört - sanojlea war "live" dabei bei dem Geschehen damals, und kann wohl bestätigen das Amy ein wahres Überraschungsfohlen für mich war und immernoch ist. Ein richtiges kleines Wunder.

Mein "dunkelbrauner Shirehengst" *Insiderwitz*
@hina & sanojlea :

Die Meinung habe ich ja heute auch noch. Nur glaube ich heute, mein Pferd wird mit dem Einreiten weniger Probleme haben als ich, weil ich ja so ganz generell immer aufgeregter bin als sie...

Sie ist einfach so brav.
Aber krass das heute zu lesen! Wie alt war ich damals?? Ich glaube 15, oder? Jetzt werde ich im Mai 19. Bald kriege ich graue Haare...

Und wir haben uns erst einmal getroffen sanojlea!!! Wir sollten und schämen.
Allerdings erinner ich noch gut wie ich damals wegen meiner Panikattacken beinahe zusammengeklappt bin, wenn ich E-Mails bekam oder mit fremden Personen schrieb. Oder es neue Einträge in meinen Themen gab, oder ich auch nur ein einziges Mal meine Meinung sagte...
Ich bin so froh, bei diesen alternativen Reitweisen gelandet zu sein. In den "üblichen" Reitforen bekam ich einfach immer nur zu hören das ein Fohlen "zu groß" für mich wäre...
Einmal sagte mir jemand, niemand würde mir ein Pferd verkaufen, weil ich übergewichtig bin und das Pferd kaputt reite.
Das hat mich so verunsichert... heute lache ich darüber. Nichtmal ein Shetty zum Kutsche fahren würde man mir geben, ich bin zu schwer um von ihm gezogen zu werden!

Ich glaube, eine 2jährige die schon richtig breit gebaut und 1,63 m hoch ist, wird mich gut tragen können im Erwachsenenalter!
Gute 10 cm, wenn nicht 15, hat sie noch vor sich und sie hat schon jetzt einen sehr großen Röhrbeinumfang, stabile, gerade Beine, und ihr Hals ist wahnsinnig kräftig, ihr Rücken kurz.
Das erinnert mich jetzt daran das mir jemand sagte, um ein Shire Horse "einzureiten" darf man nicht mehr als 75 Kilogramm wiegen (bei meinen 1,83 m Körpergröße wären 75 kg zwar noch im Idealgewicht aber für MEIN Gefühl viel zu wenig! So 85-90 kg würde ich für mich als perfekt empfinden. Schließlich bin ich ne Frau, und kein Knochen

Und ich bin kein "Ideal" sondern ein Mensch).
Amy darf ja angeblich 25 % ihres Eigengewichts tragen.
Wären bei einem großen, 800 Kilo Shire - ca. 200 Kilogramm
75 kg wären weniger als 9,5 % des Pferdegewichts!
Dann darf man für ein Pony von 350 Kilogramm ja keine 35 Kilogramm wiegen um es einzureiten? Was setzt man denn da rauf?
Ich glaube, meine Große schafft es schon, mich mit guten 90 kg mal zu tragen.

Aber mehr möchte ich beim einreiten auch nicht wiegen, selbst wenn sie es könnte - ich muss ja auch irgendwie mein Gewissen beruhigen!
Außerdem muss ich meinen Arsch auch irgendwie auf das Pferd raufschwingen könnnen.

Gott sei Dank halte ich mehr von gutem Pferdetraining und vernünftiger Rückenmuskulatur, als von Faustregeln in Prozentangabe.

... mit dem Wissen diese Seelen bleiben immer verwandt, egal wie viele Meilen uns teilen irgendwann...