@Schattenstern: Dankeschön

Svanur wird selten auf das wahre Alter geschätzt
*Neira* hat geschrieben:Was für tolle Bilder

boar ist der klasse!

Was macht ihr denn noch alles zusammen?
Sogar noch Springen? Aber warum auch nicht, wenn keine Athrosen oder andere degenerative Erkrankungen vorliegen...ist ja eine super Gymnastik!
Dankeschön
Wir machen eigentlich alles zusammen - reiterlich sind wir in der klassischen Dressur angesiedelt, machen auch viel klassische Handarbeit (alle Seitengänge im Schritt und Trab, SH auch schon im Galopp, Anfänge Galopptraversale und Piaffe), Longe, Doppellonge, Zirkuslektionen, lange Ausritte, Schwimmen, im Winter zieht Svanur die Rodel oder wir machen Skijöring, ich glaub wir haben echt schon alles mal gemacht.

Und eben auch viel Stangenarbeit und Springen zur Zeit. Und zwar obwohl Svanur Arthrose und Spat hat - ich höre da ganz auf ihn, wenn ihm die Beine wehtun, "meldet" er sich schon und wir machen Schonprogramm, aber ansonsten macht es ihm sooooo viel Spaß, dass ich es einfach nicht lassen kann.

Aber natürlich nur mäßige Höhen und nicht jede Woche. Überhaupt bestimmt Svanur das Programm - es wird gemacht, was ihm Spaß macht und was körperlich noch möglich ist.