Winterblues oder was?

Moderator: Stjern

ehem User

Re: Winterblues oder was?

Beitrag von ehem User »

Schade, Hina und Biggi, ich würde gerne bei euch einziehen und alle Details der Pferdehaltung mit euch erörtern, anstatt der Willkür eines Stallbesitzers ausgesetzt zu sein... :) Da könnte ich bestimmt ne Menge lernen!

Ich stehe zwar im einem Pensionsstall, aber irgendwie gibt es keinen, der auf meiner Wellenlänge ist... fast alle arbeiten mit Druck oder raffen nicht, dass ein Pferd 24h Heu zur freien Verfügung braucht, oder reiten mit unpassenden Sätteln, oder oder oder...
Ich werde bald wahnsinnig, weil ich jeden Tag irgendwas sehen, wo mir das entprechende Pferd einfach nur leid tut... Ich versuche auch immer viel zu helfen und zu erklären, bzw. aufzuklären, aber sobald es anstrengend wird, hört keiner mehr zu...
Gerade gestern hab ich nen kleinen Wassergraben um unsere Paddockplatten herum geschaufelt, auf dem die Heuraufe steht, damit das Wasser da nicht mehr so schnell drauf fließen kann. Ich buddele da im Schlamm rum, damit mein Pferd trocken steht und andere machen nur auf feine Dame... :roll:
Biggi
Lehrpferd

Beitrag von Biggi »

Biggi01 hat geschrieben:Ein kleines Forumstreffen?
Ich glaub, außer Samtnase wohnt hier keiner in annähernd erreichbarer Nähe. Und die hat sich total rar gemacht.... :cry:

Oder gibt es hier etwa noch Foris? Rechtsrheinisch/Köln/Leverkusen/Bergisches Land/Oberberg?????????

(du siehst, ich bin nicht einfach zufrieden zu stellen.... :mrgreen: )
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ich?
Ich bin doch die ganze Zeit da :snooty:
Nur nicht mehr so viel in den Tagebüchern unterwegs ... und auch nicht mehr so viel schreibend. ;)
Biggi
Lehrpferd

Beitrag von Biggi »

Samtnase hat geschrieben:Ich?
Ich bin doch die ganze Zeit da :snooty:
Nur nicht mehr so viel in den Tagebüchern unterwegs ... und auch nicht mehr so viel schreibend. ;)
Oh! DU warst mir nicht mehr dazwischen gekommen in der letzten Zeit! Schön, dass es dich noch gibt! Und das Aufsitz-Foto von dir und Nelli ist ja auch ganz klasse. Wie stolz die Kleine schaut!
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Sch(r)ecken-Fersehen
eifelreiter
Schulpferd

Beitrag von eifelreiter »

Biggi hat geschrieben:
Ich glaub, außer Samtnase wohnt hier keiner in annähernd erreichbarer Nähe. Und die hat sich total rar gemacht.... :cry:

Oder gibt es hier etwa noch Foris? Rechtsrheinisch/Köln/Leverkusen/Bergisches Land/Oberberg?????????

Ich bin wahrscheinlich für dich zu weit weg! :(
Biggi
Lehrpferd

Beitrag von Biggi »

eifelreiter hat geschrieben:
Biggi hat geschrieben:

Ich bin wahrscheinlich für dich zu weit weg! :(
Denke ja. So nördliche EIfel erreicht man uns aus in 1 Stunde. Aber alles, was weiter südlich ist, erfordert Planung.
Viele Grüße

Birgit

Sch(r)ecken-Fersehen
ehem User

Beitrag von ehem User »

Biggi hat geschrieben:
Samtnase hat geschrieben:Schön, dass es dich noch gibt! Und das Aufsitz-Foto von dir und Nelli ist ja auch ganz klasse. Wie stolz die Kleine schaut!
:dankeschoen:
Ja, das macht sie ganz prächtig, die kleine Dicke.
Cashew
Lehrpferd

Beitrag von Cashew »

:hug:

ja, das Gefühl kenne ich auch. Bin ja noch ganz frisch unter den Selbstversorgern, und GöGa macht im Gegensatz zu euren Partnern SEHR viel. Nicht nur handwerklich, er füttert auch jeden Abend, wenn ich zur Arbeit bin, und am Wochenende misten wir zu zweit. Er reitet gerne mit und überlegt mit, wenn es um die Haltung geht. Nur was reine Ausbildung betrifft, hält er sich komplett raus. Er holt mich auch immer dann auf den Boden der Tatsachen zurück, wenn das Glucken-Mutti-Syndrom aus zu ufern droht oder ich wirklich viel zu lange im I-Net herumschweife :lol:

Jetzt wo es so früh dunkel wird ist mein Tag immer zu kurz. Ich habe den Eindruck, zu nichts zu kommen. Das Wetter ist oft mies, die Pferde leicht grantig, weil sie nur auf dem Paddock stehen... Ich versuche jetzt, mit dem Sonnenaufgang draußen zu sein. Das ist ja im Moment gar nicht mal so früh :-) Der Sonnenaufgang gibt mir meist ein gutes Gefühl, und somit bin ich halbwegs sicher, ein Maximum vom Tag zu haben. Leider schaff ich das nicht immer.

Ich würde mir auch wünschen, mehr realen Austausch zu haben. Das Forum gibt mir persönlich viel, aber mehr und mehr fühle ich auch die Einschränkungen einer solchen virtuellen Gemeinschaft. Ich wäre ja schon froh, mal eine RL zu finden...

Bin zwar schon in die Südeifel eingeladen worden (@Eifelreiter :whistle:) hab's da aber noch nicht hin geschafft. Ist auch nicht dasselbe wie "mal eben schnell" zu einer Nachbarin oder so. Wie du siehst, bin ich auch nicht schnell zufrieden zu stellen ;-) Und dazu bin ich auch noch ausgesprochen "casanière", dh. gehe nicht gerne von zu Hause weg. Ich denke, das ist bei mir zentrales Problem. Leute empfangen und bekochen und gemütlich tratschen.... liebend gerne. Aber ich mag Autofahren nicht und alles, was weiter ist als 20 Minuten kostet mich echt Überwindung. Und ich brauche wohl nicht zu sagen, dass 20 Minuten Fahrtzeit in der Eifel rein gar nichts bedeuten :whistle:

Aber Köln/Euskirchen ist für mich mit dem Zug zu erreichen... :shifty: :mrgreen:
Viele Grüße,
Sarah und Co

Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
Cate
Zentaur

Beitrag von Cate »

pscht, Feendrache und Sheitana leben auch grob in der Ecke Köln/Bonn ..... :whistle:

Ansonsten kann ich mich hier einreihen .... trotz Einstellern .... :shy:
Meine "Mädels" sind echt nett, und wir haben auch viel Spaß zusammen, und trotzdem gibt es ganz viele Situationen, wo ich mich total einsam fühle - vielleicht liegt es daran, dass die Pferde nicht mehr mein Hobby, sondern hauptsächlich Job geworden sind? :nix: Und noch bescheuerter, ich wünsch mir immer öfter meinen Stall für mich allein zurück ... :tuete:
Also, ihr seid definitiv weder allein, noch verrückt :mrgreen: :grouphug:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Sheitana
Zentaur

Beitrag von Sheitana »

Cate hat geschrieben:pscht, Feendrache und Sheitana leben auch grob in der Ecke Köln/Bonn ..... :whistle:
In der Voreifel quasi, Rheinbach... :-D Besuch ist jederzeit willkommen, wenn dich ein bisschen Matsch im Winter nicht stört... :whistle:
Antworten