Raifi, ich denke, da gibt es einfach unterschiedliche Ansichten. Meine Pferde bekommen was sie brauchen, obs TA, Sattler, Ostheo oder was auch immer ist. Aber ich bin keine reine Bodenarbeitstante und ich würde mit nur Bodenarbeit und spazieren gehen nicht glücklich werden. Wir halten unsere Pferde zum Reiten und Fahren, zum spazieren gehen oder streicheln, kann ich mir auch einen Hund anschaffen, der kommt deutlich günstiger.Raifi hat geschrieben:Ich finde die Ansicht hier auch erschreckend, in der die Sorge zum Ausdruck kommt, dass man mit einem unreitbaren Pferd ja "nur spazieren gehen kann".
Ich kenne viele Pferdebesitzer, die sich, aus welchen Gründen auch immer, gegen das Reiten mit ihrem gesunden Pferd ausgesprochen haben. Und seit dem WzP-Zeitalter wissen wir ja, dass es auch anders geht
Klar ist ab und zu Reiten für uns alle etwas Schönes, aber ein unreitbares Pferd vereitelt das einem ja nicht. Da gibt es so viele Möglichkeiten
Aber ich ziehe den Hut vor jedem, der sich bereits wissentlich ein unreitbares Pferd als Einzelpferd kauft und damit dann auch glücklich wird. Ich könnte das nicht.