Sheitana hat geschrieben:Ich habe nicht das Gefühl, dass er leidet :-ü Er scheint auch kein Bauchweh oder so zu haben. Ist unempfindlich, man kann ihn überall berühren und so.
Ich hätte ihm gerne Magnozym von Iw*** gegeben. Meiner Erfahrung nach hilft das innerhalb von 2 Tage und stellt das Kotwasser erstmal ab. Beseitigt zwar nicht die Ursache, aber zumindest schon mal die Symptome. Das frisst er aber auf Teufel komm raus nicht, nichts zu machen.
Sollte das Futter jetzt nicht wirken würde ich in Absprache mit Cate das Intestinol vielleicht versuchen. Aber entweder muss es geschmack- und geruchlos sein, oder aber auflösbar in Wasser
Ans Gras könnte er theoretisch. Viel ist natürlich nicht drauf. Jetzt als es so geregnet hat gehen die Pferde aber nicht bis zur Weide... :-z
Die gehen im Ernst nicht zur Weide???????????????

Das könnte meinen nie passieren!!!!!!!!!!!! Die stehen jeden Mittag am Tor und wollen raus, selbst, wenn es junge Hunde regnet, wie heute....

Spätestens um zwölf sind sie unten am Tor zu sehen. Gut, wenn ich ihnen dann frisches Rauhfutter anbiete, nehmen sie erstmal ein paar Happen, aber das Shetty geht stpätestens nach 15 Minuten Rauhfutterfressen auf die Weide und die anderen folgen dann bald. Die Haffidame bleibt schon mal was länger an den Netzen, die füllen halt doch intensiver den Bauch... aber sie geht auch, bevor die Netze leer sind.
Hihi, 10 vor Zwölf: der Schecke geht zum Tor....(kann ich vom Compi aus sehen

)
Leider ist das Intestinol nicht geschmacksneutral. Es ist zwar ein ganz feines Pulver, aber wir mußten das Shetty auch erst ganz langsam, mit 1/4 der normalen Menge dran gewöhnen. Es schmeckt ziemlich bitter - wie Magenkräuter halt - und hat keine geschmacksüberdeckenden Zusatzstoffe (finde ich eigentlich gut, denn das ist meist Melasse oder so).
Einmal dran gewöhnt, fressen die pfrde die Kräuter aber sehr sehr gerne.