Die Suche ergab 696 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Equester
Mo 13. Mai 2019, 13:57
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Jährlinge in Herde integrieren
Antworten: 8
Zugriffe: 240

Re: Jährlinge in Herde integrieren

Das Problem dabei dürfte sein, dass - sofern die 14jährige wirklich Chefin ist - diese sich bei Streitigkeiten nicht einschaltet. Es wird ihr schlicht egal sein, weil ja niemand an ihrem Rang kratzt. Was unter ihrem Rang passiert, lassen die Pferde in der Regel geschehen, jeder muss gucken, wie er k...
von Equester
Mo 13. Mai 2019, 12:39
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Jährlinge in Herde integrieren
Antworten: 8
Zugriffe: 240

Re: Jährlinge in Herde integrieren

Falls es geht, erst mal ohne Sichtkontakt, das stärkt die Einsamkeit von Grace und fördert den Anschluss an die Zwerge. Einsamkeit verbindet :punk: .

Edit
und wenn es dann noch eine Wiese gibt, wo sie noch nie drauf war, wäre es perfekt :mrgreen:
von Equester
Mo 13. Mai 2019, 08:20
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Jährlinge in Herde integrieren
Antworten: 8
Zugriffe: 240

Re: Jährlinge in Herde integrieren

Besteht die Möglichkeit, Grace und die Jährlinge separat zu stellen? Zunächst unter Aufsicht, um zu gucken, ob es läuft, wenn es läuft, dann eine Woche nur in dieser Konstellation raus stellen und dann alle drei zurück in die Gruppe. Aus meiner Sicht nützt es nichts, den Wallach erst dazu zu stellen...
von Equester
Fr 26. Apr 2019, 08:39
Forum: Gesundheit
Thema: Arthrose - gibtes noch Hoffnung?
Antworten: 47
Zugriffe: 3723

Re: Arthrose - gibtes noch Hoffnung?

Aua, wie hat er das denn geschafft :azuck:
von Equester
Fr 26. Apr 2019, 08:29
Forum: Ausrüstung
Thema: Fliegenmaske 24h tragen
Antworten: 35
Zugriffe: 1378

Re: Fliegenmaske 24h tragen

Die Trabernase muss ja 12 Monate 24 Stunden eine Maske tragen. Zur Zeit trägt er eine Zebramaske, damit kommt er sehr gut zurecht. Wenn die dunkle Jahreszeit anfängt nehmen wir die Bu...as. Einziger Nachteil ist, dass man da für den Schopf oben ein Loch reinschneiden muss.
von Equester
Do 25. Apr 2019, 07:01
Forum: Allgemeines
Thema: Wie sauber muss ein Pferd sein?
Antworten: 36
Zugriffe: 1229

Re: Wie sauber muss ein Pferd sein?

Sah er in etwa so aus?
IMG_20140211_155241.jpg
2 Minuten vorher war er noch sauber gewesen.....
von Equester
Di 23. Apr 2019, 14:28
Forum: Allgemeines
Thema: Wie sauber muss ein Pferd sein?
Antworten: 36
Zugriffe: 1229

Re: Wie sauber muss ein Pferd sein?

Sheitana hat geschrieben:
Di 23. Apr 2019, 14:24
Jaja, lacht nur.... :eingeschnappt: Georgia hat nur so 5 Haare und Abbys Papa hatte gar nix. So was das alles nicht geplant :pueh: :-P
Stimmt, dann sind 15 Haare echt viel :heilig:
von Equester
Di 23. Apr 2019, 11:39
Forum: Allgemeines
Thema: Wie sauber muss ein Pferd sein?
Antworten: 36
Zugriffe: 1229

Re: Wie sauber muss ein Pferd sein?

Ich gehe regelmäßig mit einem völlig verschmutzten Schinken raus, für Rad fahren oder Bodenarbeit braucht der nicht sauber sein :nix: . Wenn ich ihn reiten will, wird er geputzt. Gilt auch in der Regel für die Trabernase. Beide Pferde lieben es aber, einfach mal nur (besonders im Fellwechsel) mit de...
von Equester
Di 16. Apr 2019, 13:48
Forum: Gesundheit
Thema: Alternative zu Heunetzen?
Antworten: 27
Zugriffe: 764

Re: Alternative zu Heunetzen?

Wir haben für die Jungs 3cm Maschenweite. Da ist es schwer, ans Heu zu kommen. Der Schinken hat da eine eigene Technik entwickelt: er beißt in den Heusack und zieht, dabei kommen dann die Halme hervor und die kann er abzupfen. Wenn das Netz nicht fest wäre, hätte er zu tun, dass er rein beißen kann ...
von Equester
Di 16. Apr 2019, 11:28
Forum: Gesundheit
Thema: Alternative zu Heunetzen?
Antworten: 27
Zugriffe: 764

Re: Alternative zu Heunetzen?

Ich muss da jetzt mal nachfragen, weil so ein paar Sachen sich mir nicht erschließen. Wie wurde das Heu in den Netzen präsentiert? Hingen die Netze und hatten die Möglicheit zu schwingen. Heu in Raufen mit darüber gespanntem Netz? Ich habe im Ex-Stall bei den Nachbarn beobachten können, wie die Pfer...

Zur erweiterten Suche