Die Suche ergab 764 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Equester
Mi 26. Feb 2020, 07:05
Forum: Gesundheit
Thema: West-Nil-Fieber
Antworten: 45
Zugriffe: 2597

Re: West-Nil-Fieber

Der Anteil derer, die wenn sie erkranken, schwere Schäden zurückbehalten oder daran sterben, ist vergleichsweise hoch. von wie vielen Pferden reden wir? Von 25 der 27? Das wären dann 0,0025% der Gesamtpopulation. Von 2 von 27? Wo kann ich sichere Zahlen dazu finden? Sorry, mir kocht hier gerade ech...
von Equester
Di 25. Feb 2020, 09:59
Forum: Gesundheit
Thema: West-Nil-Fieber
Antworten: 45
Zugriffe: 2597

Re: West-Nil-Fieber

Ich halte diese Impfungen trotzdem für einen großen Schöpflöffel um Geld zu machen :nix: . Der Prozentsatz der Pferde, die auf Grund dieses Virus ernsthafte Schäden zurück behalten haben ist vernichtend gering und rechtfertigt (aus meiner Sicht) eine solche Impfhysterie nicht. Wie viele Pferde haben...
von Equester
Di 25. Feb 2020, 08:38
Forum: Gesundheit
Thema: West-Nil-Fieber
Antworten: 45
Zugriffe: 2597

Re: West-Nil-Fieber

Wir haben unsere TA zu diesem Thema befragt und bekamen folgende Antwort: Von der Tierärztlichen Hochschule gibt es derzeit keine Empfehlung zur Impfung gegen diesen Virus. Es gibt bisher in Deutschland erst ein einziges Pferd, was in Niedersachsen vermutlich an dieser Krankheit gestorben ist. Das P...
von Equester
Do 13. Feb 2020, 10:06
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Tierpsychologe
Antworten: 3
Zugriffe: 207

Re: Tierpsychologe

Ich habe Dir eine Mail geschickt :mrgreen:
von Equester
Do 13. Feb 2020, 09:46
Forum: Rezeption
Thema: Hallo aus Nordhessen
Antworten: 19
Zugriffe: 1070

Re: Hallo aus Nordhessen

Jetzt muss ich aber auch mal die andere Seite unseres Landes vorstellen.

Herzlich Willkommen wünscht der Berliner Raum :mrgreen:
von Equester
Do 13. Feb 2020, 09:24
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Tierpsychologe
Antworten: 3
Zugriffe: 207

Re: Tierpsychologe

Hat jemand Erfahrungen gemacht Willst Du wissen, wie ein Therapeut arbeitet oder ob jemand das schon ausprobiert hat? Ich habe gerade geguckt, aber in Deiner Gegend finde ich keine ausgebildeten Therapeuten, nur Leute, die das quasi nebenbei in Zusammenhang mit anderen Pferdefachbereichen machen . ...
von Equester
Di 28. Jan 2020, 14:43
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Gestricktes und Gehäkeltes
Antworten: 308
Zugriffe: 38290

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Das ist ein Langhals-Pferd (früher auch bekannt als Dinosaurier :abdues: )
von Equester
Mo 13. Jan 2020, 14:04
Forum: Ausrüstung
Thema: Reithallenspiegel
Antworten: 15
Zugriffe: 581

Re: Reithallenspiegel

Wir haben 3 Spiegel in der Halle, alle aus Spiegelfolie. Da wo man aufsteigt hängt einer davon und da hat wohl einmal zu oft ein Pferd die Nase dran gedrückt, da löst sich jetzt die eine Ecke ab. Aber bei den anderen Spiegeln hätte ich gar nicht gewußt, dass das Folie ist.
von Equester
Di 7. Jan 2020, 11:08
Forum: Andere Tiere
Thema: Sylvesteropfer - Ende gut alles gut
Antworten: 12
Zugriffe: 536

Re: Sylvesteropfer - Ende gut alles gut

Die Panik der Besitzerin kann ich mir gut vorstellen. Im alten Stall hat mal jemand meine gelähmte Fußhupe mitgenommen. Der war außerhalb vom Stall hinter mir hergerobbt (ich war ausreiten und mein Mann hat nicht aufgepasst). Die dachten, jemand hätte den Hund angefahren und liegen gelassen. Es hat ...
von Equester
Mi 27. Nov 2019, 08:51
Forum: Gesundheit
Thema: Goldimplantat bei Cushing
Antworten: 0
Zugriffe: 346

Goldimplantat bei Cushing

Gestern hatten wir Zahntermin und bei der Gelegenheit sind wir noch mal auf den positiven Cushingtest beim Schinken gekommen. Ich hatte mit ihm ja eine Spritzenkur gemacht, die der TA grundsätzlich gut findet, meinte aber, die muss man regelmäßig wieder holen (was jetzt an sich kein Problem wäre). E...

Zur erweiterten Suche