Die Suche ergab 783 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Equester
Mo 6. Jul 2020, 12:15
Forum: Reiten
Thema: Wiese / Naturboden als Reitplatz
Antworten: 30
Zugriffe: 1151

Re: Wiese / Naturboden als Reitplatz

Hm, frage mal Lewitzer Flummi, die hat mir das letztens sehr geduldig erklärt. Ich versuche das mal wieder zu geben und bitte um Berichtigung, wenn ich (mal wieder) nicht richtig verstanden habe. Auf Ackerland kann 5 Jahre lang wachsen (gerne Gras) was will, aber spätestens zu Ablauf des 5. Jahres m...
von Equester
Mo 6. Jul 2020, 11:50
Forum: Reiten
Thema: Wiese / Naturboden als Reitplatz
Antworten: 30
Zugriffe: 1151

Re: Wiese / Naturboden als Reitplatz

Ich bin kein Bauer, aber mir ist so, als man einmal Wiese nicht mehr in Ackerland umwandeln darf, egal wie alt die ist. Da gibt es doch so ein Gesetzt, oder? Was sagen unsere Landwirte dazu?
von Equester
Mo 6. Jul 2020, 11:29
Forum: Reiten
Thema: Wiese / Naturboden als Reitplatz
Antworten: 30
Zugriffe: 1151

Re: Wiese / Naturboden als Reitplatz

Ich hatte 7 Jahre lang ein Stück Weide als Reitplatz. Auch wenn man ihn nicht oft nutzt, man sieht nach einiger Zeit einfach mal die Laufspur :nix: . So richtig da drauf arbeiten kann man auch nicht, weil buckelig. Hat mich damals nicht wirklich gestört, weil die Reitplätze in den Ställen davor auch...
von Equester
Fr 3. Jul 2020, 11:42
Forum: Haltung
Thema: Was wächst denn da?
Antworten: 547
Zugriffe: 59630

Re: Was wächst denn da?

Nein, zumindest habe ich noch keins gesehen.
von Equester
Fr 3. Jul 2020, 10:59
Forum: Haltung
Thema: Was wächst denn da?
Antworten: 547
Zugriffe: 59630

Re: Was wächst denn da?

von Equester
Do 2. Jul 2020, 06:07
Forum: Allgemeines
Thema: Kaufvertrag Pferd mit Probezeit
Antworten: 14
Zugriffe: 691

Re: Kaufvertrag Pferd mit Probezeit

Ich würde ihr klipp und klar sagen, 4 Wochen oder gar nicht. Wenn sie das nicht will, ist es auch entschieden, ob es das Pferd sein soll. Ich bin sehr sicher, dass gerade eine Menge Pferde sich selber die Hufe drücken, dass Du wieder auf den Markt geschmissen wirst und Dich für sie entscheidest :hug:
von Equester
Di 23. Jun 2020, 06:28
Forum: Allgemeines
Thema: Ich stecke in einem Dilemma.
Antworten: 11
Zugriffe: 694

Re: Ich stecke in einem Dilemma.

Mir kommt da ja dieser doofe Spruch in den Sinn: die Friedhöfe sind voller unersetzlicher Leute. ... und voll von Leuten, die dachten, sie schaffen das ..... Ich habe auch so ein Exemplar. Der hasst es schlichtweg, wenn ihn jemand anders reitet, Bodenarbeit geht eine begrenzte Zeit gut, dann nicht ...
von Equester
Di 16. Jun 2020, 13:22
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 409
Zugriffe: 40623

Re: Austausch COB-Pferde

Also auch wenn ich jetzt neben der Spur trete. Aber ein Pferd was sich wälzt und dabei bei Trockenheit eine Menge Staub hochwirbelt, darf husten. Da huste ja sogar ich, wenn ich in der Nähe stehe. Die Frage ist, hustet es auch, wenn es sich auf der Weide ohne Staub wälzt? Dann mache ich mir Sorgen.
von Equester
Di 9. Jun 2020, 14:15
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 409
Zugriffe: 40623

Re: Austausch COB-Pferde

Gut komme ich nicht :heul:
von Equester
Di 9. Jun 2020, 13:07
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 409
Zugriffe: 40623

Re: Austausch COB-Pferde

Lass das mit der Heulage :hand: . Erstmal muss ein Ballen innerhalb von 5 Tagen nach Anbruch aufgebraucht sein, sonst kannst Du den Rest wegschmeißen, oder das Risiko, was durch Heulage eh schon da ist, noch erhöhen. Dann übersäuert Heulage den Pferdekörper und schadet der Leber. Die Pferde fühlen s...

Zur erweiterten Suche