Die Suche ergab 683 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Equester
Do 14. Mär 2019, 10:17
Forum: Haltung
Thema: Erfahrungen mit Bewegungsstall (HIT oder Schauer)
Antworten: 100
Zugriffe: 12062

Re: Erfahrungen mit Bewegungsstall (HIT oder Schauer)

Arabian hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 09:49
Das hört sich ja wirklich toll an :sigh:

Gibt es auch Fotos von der Anlage :flirty:
*unterschreib* :lupe:
von Equester
Do 7. Mär 2019, 08:28
Forum: Gesundheit
Thema: Arthrose und Magenprobleme
Antworten: 14
Zugriffe: 358

Re: Arthrose und Magenprobleme

Was ich vergessen habe zu fragen: wann wurden das letzte mal die Zähne gemacht?
von Equester
Mi 6. Mär 2019, 12:00
Forum: Gesundheit
Thema: Arthrose und Magenprobleme
Antworten: 14
Zugriffe: 358

Re: Arthrose und Magenprobleme

Mein Traber ist auch ein Magenkandidat und kann nicht mal ein einziges Haferkorn vertragen. Selbst jetzt, wo ich mir sicher bin, dass er keine Geschwüre mehr hat, reagiert er sofort auf Hafer :nix: . Reine Heupampe fressen nicht alle gerne, da hilft es, wenn man sich ein eigenes "Müsli" mischt. Unse...
von Equester
Mi 6. Mär 2019, 11:32
Forum: Gesundheit
Thema: Arthrose und Magenprobleme
Antworten: 14
Zugriffe: 358

Re: Arthrose und Magenprobleme

Wie sehen denn seine Tagesrationen aus? Heu ad lib? Äpfel? Möhren? etc.
von Equester
Fr 8. Feb 2019, 13:42
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 576
Zugriffe: 28179

Re: Ich möchte einen Hund....

Lottehüh hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 12:01
Am Mittwoch war der Tierarzt Termin. Schwerste HD.
Das tut mir leid :( ums so mehr freue ich mich, dass sie trotzdem bei Dir einziehen darf :herzi:
von Equester
Mo 4. Feb 2019, 12:06
Forum: Gesundheit
Thema: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken
Antworten: 81
Zugriffe: 2287

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Der Traber scheuert sich gerne vorne an der Brust was ab und diesmal auch hinten an den Beinschlaufen. Also habe ich Beinschlaufen durch Schweifriemen ersetzt. An den Hüfthöckern hatten wir noch nie abgebrochene Haare :staun: .
von Equester
Di 22. Jan 2019, 11:42
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 576
Zugriffe: 28179

Re: Ich möchte einen Hund....

Barney ist mir kurz vor seinem zweiten Geburtstag aus dem Auto gesprungen und hat sich dabei die Bandscheibe an zwei Stellen zerlegt. Einen Rolli hat es bei uns nie gegeben, weil ich immer der Überzeugung war, dass er dann nie wieder den Anspruch hat, seinen kleinen Hintern zu heben. Bis gut 2 Jahre...
von Equester
Di 22. Jan 2019, 10:39
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 576
Zugriffe: 28179

Re: Ich möchte einen Hund....

Mein Barney, zu dem Zeitpunkt bereits 10 Jahre hinten gelähmt

Da waren wir im Urlaub und er ist wie ein Bekloppter jeden Tag über die Wiese vor unserem Ferienhaus gefegt :herzi:
Barney.jpg
von Equester
Di 22. Jan 2019, 10:22
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 576
Zugriffe: 28179

Re: Ich möchte einen Hund....

Ja, das ist es. Man kann nicht alle retten und nicht jeder kann alles ertragen. Das ist nun mal so :nix: . Ich könnte niemals aktiv im Tierschutz tätig werden, weil ich es einfach nicht ertragen kann (und ich bin froh, dass ich völlig verarmt bin, sonst hätte ich wahrscheinlich 50 Pferde :tuete: ). ...
von Equester
Di 22. Jan 2019, 09:20
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 576
Zugriffe: 28179

Re: Ich möchte einen Hund....

:hug: Ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen, aber trotz allem sehe ich das noch ein wenig anders. Es ist schlimm, wenn man ein Tier hat, was gesund war und durch Zu- und Umstände oder auch, weil die Genetik es schon vor der Geburt so festgelegt hat, auf einmal krank wird. Man versucht alle...

Zur erweiterten Suche