Die Suche ergab 1328 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Cate
Mo 13. Mai 2019, 14:06
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Jährlinge in Herde integrieren
Antworten: 8
Zugriffe: 225

Re: Jährlinge in Herde integrieren

*unterschreib*

Und nach meinem Erfahrungen mit bunten zusammen gewürfelten Gruppen/Herden stänkern eben häufig die Vize-Möchtegern-Chefs mehr als die Ranghöchsten, denn grade Jungpferde lassen sich meist relativ leicht eingliedern.
von Cate
Mo 13. Mai 2019, 08:33
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Jährlinge in Herde integrieren
Antworten: 8
Zugriffe: 225

Re: Jährlinge in Herde integrieren

Wäre jetzt auch mein Vorschlag. :-n
Den Unruhestifter (ist mEn übrigens oft der/die zweite in der Rangordnung) mit den neuen separat stellen, am besten auf einer großen Weide, bis sie sich sortiert haben. Und falls möglich, zwei wasserstellen anbieten.
von Cate
Mo 6. Mai 2019, 11:03
Forum: Kutsche fahren
Thema: Ohne Beifahrer unterwegs
Antworten: 9
Zugriffe: 200

Re: Ohne Beifahrer unterwegs

Bei unserem schätze ich den festen Boden sehr, mit nur Bügeln für die Füße käme ich nicht zurecht. :nix: Austarieren ist bei der Festanspannung schlecht, dass muss der Fahrer nach Gefühl machen. Beide Pferde sagen aber sehr deutlich was sie jetzt grade gern hätten. ;) Wenn der Fahrer gut balanciert ...
von Cate
Mo 6. Mai 2019, 09:10
Forum: Kutsche fahren
Thema: Ohne Beifahrer unterwegs
Antworten: 9
Zugriffe: 200

Re: Ohne Beifahrer untrwegs

Wenn ich Nora mal anspanne, nutze ich einen Fohlenwagen (leichter Sulky mit Sitzbank), da komme sogar ich relativ leicht rauf unf runter. Die sind auch oft relativ günstig zu haben. Mit diesem hier wird auch ein 1,70 Traber gefahren. Nora Fohlenwagen (Small).jpg (und ja, ich weiß, Festanspannung, ni...
von Cate
So 21. Apr 2019, 20:47
Forum: Allgemeines
Thema: Wie sauber muss ein Pferd sein?
Antworten: 36
Zugriffe: 1222

Re: Wie sauber muss ein Pferd sein?

:kicher:


:hug:
von Cate
So 21. Apr 2019, 18:57
Forum: Allgemeines
Thema: Wie sauber muss ein Pferd sein?
Antworten: 36
Zugriffe: 1222

Re: Wie sauber muss ein Pferd sein?

"....unendlich viel Mähne...."
Sorry aber :lol2: ;)
von Cate
Sa 20. Apr 2019, 19:34
Forum: Allgemeines
Thema: Wie sauber muss ein Pferd sein?
Antworten: 36
Zugriffe: 1222

Re: Wie sauber muss ein Pferd sein?

Öhm....wenig....? :tuete: Meine Nixtuer-Pferde werden geputzt, wenn ich Zeit und Lust (und Energie) dafür habe. :shifty: Das reicht von jeden zweiten Tag jetzt im Fellwechsel zu alle paar Wochen mal. :tuete: Hufe werden aber meist jeden zweiten Tag ausgekratzt, und wenn ich anspann, putz ich auch or...
von Cate
Di 16. Apr 2019, 10:37
Forum: Gesundheit
Thema: Arthrose - gibtes noch Hoffnung?
Antworten: 47
Zugriffe: 3708

Re: Arthrose - gibtes noch Hoffnung?

I*west hat mehrere Produkte für Arthrosepferde, da muss man ein bißchen probieren. Das gilt eigentlich für alle Futterzusätze gegen Arthrose, was beim einen hilft, hilft beim anderen vielleicht nicht :nix: Ansonsten hilft bei kaltem, nassen Wetter Wärme, in dem Fall wohl (Bo*T)Stallgamaschen o.ä. We...
von Cate
Di 16. Apr 2019, 10:30
Forum: Gesundheit
Thema: Alternative zu Heunetzen?
Antworten: 27
Zugriffe: 762

Re: Alternative zu Heunetzen?

Unter "slowfeeder" findest du bei g*oogle noch mehr Ideen, so als Alternative vielleicht Wir haben auch die Stahlrahmen-Variante, ganz schnell und einfach aus 3/4" Wasserleitungsrohren selbst gebaut. Ohne Schweißen etc. ;) Welche MW hast du jetzt? Evtl. eine größere nehmen? Wir decken ganze Quaderba...
von Cate
Mo 8. Apr 2019, 09:40
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 597
Zugriffe: 31500

Re: Ich möchte einen Hund....

ich hab mal ein paar Fotos für euch .... Annabelle(chen), DSH, heute auf den Tag genau 10 Monate alt, eine totale Schmusebacke :herzi: 20190407_172012_resized (Small).jpg 20190407_172109_resized (Small).jpg 20190407_172044_resized (Small).jpg Und meine geliebte Antonia, "Herrin des Hauses" ;) und pe...

Zur erweiterten Suche