Pferdedecke reparieren

Moderator: Stjern

sacramoso
Einhorn

Re: Pferdedecke reparieren

Beitrag von sacramoso »

Biggi01 hat geschrieben: Di 22. Jul 2025, 12:38 Hat jemand Tipps und Erfahrungen, wo man Decken zum Reparieren hinschicken kann?

Guck mal bei https://www.deckenpost.de/ Die haben Wasch und Reparaturservice per Versand, bzw auch mit vielen Abholstationen. bei uns zB die Loesdau-Filiale
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
Cate
Zentaur

Beitrag von Cate »

Wir lassen alle Decken hier http://pferdedecken-tiertextilien.de/ reinigen und ggfs reparieren und sind seit 15 Jahren sehr zufrieden.
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
tara
Pegasus

Beitrag von tara »

Ich möchte mehrere Decken nähen lassen, wo zum Beispiel Schnallen herausgerissen sind.
bei uns ist so ein kleiner Schusterladen. Da habe ich schon mehrfach Decken, Halfter, Trensen nähen lassen. Der hat die richtige Nähmaschine dafür.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho

Let's go Polo
Lewitzer Flummi
Pegasus

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Ich hätte jetzt auch den Tipp mit einem Schuhmacher gegeben.
Hier habe ich das Glück einen orthopädischen Schuhmacher privat zu kennen. Der hat mir schon die Schlaufen der H*rseware-Liner so versetzt, dass sie auch in die günstigeren Modelle eingebaut werden konnten. Das wäre mit wegschicken eher nichts gescheites geworden.
Oder einen ausgerissenen Schweifriemen hat er auch schon repariert.
Zum Glück sind die Jungs sehr pfleglich mit ihren Decken. Vom Wälzen in Mist und Dreck mal abgesehen. :kicher:
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Antworten