Die Suche ergab 337 Treffer

Zur erweiterten Suche

von GilianCo
So 8. Sep 2019, 21:02
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1006
Zugriffe: 101095

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Super. Gute Hinweise, ich habe sie noch mit der Hand aufbekommen, aber drauf getreten, um sie zu schließen. Ich werde wohl Mittwoch oder Donnerstag mal schauen, das ich mir die Schuhe noch mal genauer anschaue, und gucke, was ich konkret ändern muß, damit sie dann sitzen. :)
von GilianCo
Sa 7. Sep 2019, 21:26
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1006
Zugriffe: 101095

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

OK, guter Tipp ich hab natürlich an den Gamaschen gezogen. Und nein, so leicht gingen sie nicht an, saßen hinterher aber gefühlt ganz gut. Ich werde das Anziehen einfach im Laufe der Woche noch mal testen, und dann auch entscheiden, wie ich an den einen zu langen Draht ran gehe. https://i.ibb.co/1fT...
von GilianCo
Fr 6. Sep 2019, 22:12
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1006
Zugriffe: 101095

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

*reinwink* Ich habe für meinen Großen ja (schon länger nicht mehr genutzte) Hufschuhe. Für mich war klar, für Ragnar gibt es sowas irgendwann auch, weil ich an sich für ihn, wenn es anders geht, keine Eisen haben möchte. Nun habe ich für ihn bereits zwei "Spontane Anschaffungen" - die ich beide noch...
von GilianCo
Sa 24. Aug 2019, 22:21
Forum: Gesundheit
Thema: Kotwasser und andere Bauchprobleme
Antworten: 37
Zugriffe: 1245

Re: Kotwasser und andere Bauchprobleme

Dann lass doch ruhig erst mal das Mineral weg. Und dann kann man ja zumindest sehen, ob das einen Unterschied macht.
von GilianCo
Sa 24. Aug 2019, 16:36
Forum: Gesundheit
Thema: Kotwasser und andere Bauchprobleme
Antworten: 37
Zugriffe: 1245

Re: Kotwasser und andere Bauchprobleme

Mineralien absetzen finde ich auch eine gute Idee. Entwurmung ist ne Möglichkeit - das macht die Darmflora nicht kaputt, das wirkt ja gegen die Parasiten, und nicht gegen Bakterien, Hefen und Co. Sicher ist da weniger mehr, aber die Darmflora leidet nicht unter einer Entwurmung. Kotprobe untersuchen...
von GilianCo
Fr 23. Aug 2019, 07:54
Forum: Gesundheit
Thema: Kotwasser und andere Bauchprobleme
Antworten: 37
Zugriffe: 1245

Re: Kotwasser und andere Bauchprobleme

Ich richte mich da nach der Klinik, die meinen operiert hat. Habe früher Flohsamenschalen genommen, jetzt nehme ich ganze Flohsamen, die trocken gefüttert werden.
von GilianCo
Do 22. Aug 2019, 23:54
Forum: Gesundheit
Thema: Kotwasser und andere Bauchprobleme
Antworten: 37
Zugriffe: 1245

Re: Kotwasser und andere Bauchprobleme

Man kann viel ausprobieren, mit Zusätzen, oder was weg lassen. Am schnellsten und für mich effektivsten war bisher immer die Bioresonanz. Dort wird das Futter gleich mit gecheckt, ob es passt, oder auch Umweltgifte trägt dito, vergaß ich zu erwähnen, habe Heulage mit geschickt und die wurde als sch...
von GilianCo
So 7. Jul 2019, 16:31
Forum: Gesundheit
Thema: Erfahrungen mit Periodischer Augenentzündung?
Antworten: 109
Zugriffe: 10628

Re: Erfahrungen mit Periodischer Augenentzündung?

Die sind nicht nur im Auge, aber vorwiegend. Es gibt auch durchaus Pferde, die nach Virektomie noch Schübe haben, die in der Regel dann auch behandelt werden müssen. Es ist auch immer noch nicht klar, warum 80 % auf Leptospiren seropositiv getestet werden, und nur ein geringer Anteil daran tatsächli...
von GilianCo
Di 25. Jun 2019, 17:13
Forum: Allgemeines
Thema: Wie sauber muss ein Pferd sein?
Antworten: 43
Zugriffe: 2760

Re: Wie sauber muss ein Pferd sein?

Also, ich entferne bei meinen auch den Staub, aber ich bin nicht penibel mit allem. Da, wo Ausrüstung hinkommt, natürlich schon, aber ansonsten ist es halt wichtiger, das es auch etwas Sozialkontakt ist und so. Ragnar hab ich in diesem Sommer schon einmal gewaschen, Carl einmal nur den Schweif. Dürf...
von GilianCo
Do 7. Mär 2019, 22:57
Forum: Gesundheit
Thema: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken
Antworten: 101
Zugriffe: 4852

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Ich hab bei meinem Großen aber auch gern mit Glanzspray gearbeitet, wenn mal eine Decke minimal gescheuert hat (wenn es mehr gewesen wäre, dann wäre sie eh entsorgt worden, immerhin ist das auch unangenehm, und mein Pferd muß damit rumrennen). Ich habe insgesamt den Eindruck, das das Winterfell etwa...

Zur erweiterten Suche