Die Suche ergab 428 Treffer

Zur erweiterten Suche

von sacramoso
Do 19. Sep 2019, 13:34
Forum: Gesundheit
Thema: Beschlag nach Fesselgelenk- OP?
Antworten: 4
Zugriffe: 101

Re: Beschlag nach Fesselgelenk- OP?

Mein Senior hat aus medizinischen Gründen seit vielen Jahren einen Spezialbeschlag (einer der Gründe weshalb er mit mittlerweile 26 immer noch läuft) und ich kenne noch ein paar Pferde die aus gesundheitlichen Gründen orthopädische Beschläge haben. Grundsätzlich muß ein orthopädischer Beschlag nicht...
von sacramoso
Fr 30. Aug 2019, 19:40
Forum: Rezeption
Thema: Namasté vom Lande
Antworten: 7
Zugriffe: 395

Re: Namasté vom Lande

Willkommen hier, bin schon gespannt auf deine Berichte.

Magst noch verraten aus welcher Ecke in Deutschland du kommst?
von sacramoso
Mo 5. Aug 2019, 09:47
Forum: Ausrüstung
Thema: Lagerung im Gartenhäuschen
Antworten: 12
Zugriffe: 867

Re: Lagerung im Gartenhäuschen

Ich würde davon abraten, das Risko daß das Zeug anfängt zu schimmeln ist sehr hoch.
von sacramoso
Di 23. Jul 2019, 09:42
Forum: Reiten
Thema: Was ist in den letzen 30 Jahren nur passiert?
Antworten: 83
Zugriffe: 5905

Re: Was ist in den letzen 30 Jahren nur passiert?

Letzlich gilt hier genauso wie in vielen anderen Bereichen das Gesetz der Marktwirtschaft, sprich Angebot und Nachfrage. Solange die Leute hinrennen und sich das anschauen bzw auch im TV oder Internet (Werbeeinnahmen), solange damit Geld verdient wird, solange die Leute die XYZ-Trense kaufen weil de...
von sacramoso
Mi 17. Jul 2019, 11:13
Forum: Allgemeines
Thema: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)
Antworten: 92
Zugriffe: 15450

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Ob ich oder die Krankenversicherung spielt keine Rolle, weil ich ja durch in Anspruchnahme meiner Versicherung die Rechte das Geld vom Verursacher einzutreiben abtrete. Läuft übrigens bei zB einem Verkehrsunfall genauso ab. Also das muß in jeder Haftpflichtversicherung abgedeckt sein. Unterschiede g...
von sacramoso
Mi 17. Jul 2019, 10:53
Forum: Allgemeines
Thema: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)
Antworten: 92
Zugriffe: 15450

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

@Sheitana: Wie definierst du jetzt Ansprüche dritten gegenüber? Also Sinn einer Haftpflichtversicherung ist ja, daß sie Schäden übernimmt die das Pferd jemand anderem veraursacht (also nicht Besitzer und nicht RB). Sprich die Haftung des Pferdebesitzers übernimmt. Also ist es nach meinem Verständnis...
von sacramoso
Mi 17. Jul 2019, 07:37
Forum: Allgemeines
Thema: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)
Antworten: 92
Zugriffe: 15450

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Ich habe die OP versicherungen bei der Uelzener, HP sind beide bei der AXA. OP hab ich noch nie getestet, HP hatte ich schon einen Schaden (Koppelgeschichte mit anderem Pferd) der wurde anstandslos übernommen. Thema HP läuft ja aktuell noch die Abrechnung meines Unfalls, das wird meine KV bei der Ha...
von sacramoso
Do 13. Jun 2019, 11:18
Forum: Oldies
Thema: Der Oldie-Austauschthread
Antworten: 952
Zugriffe: 117285

Re: Der Oldie-Austauschthread

Sieht gut aus dein Schimmel. Mein Opa bewegt sich mit 26 mittlerweile auch im Oldie Umfeld. Dieses Jahr hatten wir im Winter das erste mal das Problem, daß er zu sehr abgespeckt hat (hab dann mit Luzerne Pellets zugefüttert). Seit er wieder auf Gras steht hat sich das aber wieder geregelt. Die Hitze...
von sacramoso
Mi 5. Jun 2019, 10:05
Forum: Allgemeines
Thema: Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?
Antworten: 78
Zugriffe: 3858

Re: Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?

:greis:
sacramoso hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 19:45
Ich kann dir nur einen Rat geben: Finger weg und raushalten.
:greis:

Das Beste was du tun kannst wäre dem Pferdesportladen die Konaktdaten des SB zu geben, dann können die das unter sich ausmachen.
von sacramoso
Mo 27. Mai 2019, 20:56
Forum: Allgemeines
Thema: Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?
Antworten: 78
Zugriffe: 3858

Re: Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?

Nucades, es ist sogar Pflicht, dass der SB jederzeit Zugriff auf den Pass haben muss. Der Pass ist auch kein Eigentumsnachweis. Er muss nicht zwingend beim SB liegen, aber er muss sofort drauf zugreifen können. So isses. Zumindest wenn es sich um einen (auch mündlichen) Einstellervertrag handelt. W...

Zur erweiterten Suche