Medusa hatte eine viel zu dünne Sohle. Ich hatte die TÄ kommen lassen, und musste nicht viel suchen. Da Pulsation war, bekam Medusa Metacam und ein Krankenabteil. An der Raupe wurde auch noch mit eine Gummimatte gedämpft. Hufschuhe hatte Medusa zwei Tage an . Die hatte ich aber beim Regen ausgezogen ...
Danke an alle, ich habe hier jetzt viele Beispiele gehört was sonst noch sein könnte, alles was man bei der Suche bei go....auch findet. Ich habe mir da auch Gedanken zu gemacht und werde da auch was gegen tun .
Das was ich hier raus nehme reicht glaube ich erst und wird sortiert und abgeklärt ...
So steht ein Pferd, das Rückenprobleme hat. Die Hufe sehen wie von einer Huforthopädin bearbeitet aus. Da sind jede Menge Sachen, die mir nicht wirklich gut gefallen, weil ich halt völlig anders arbeite. Aber ich sehe an den Hufen keinen Grund für eine solche Stellung.
Ich denke das die Hufbearbeitung für Medusa nicht optimal ist. Sie wurde ca 02.02.2022 auf Barhuf umgestellt und wie ich fand waren wir bis vor ca 3 bis 4 Monaten auf einen guten Weg.
Vor 3 Monaten ca, ist mir aufgefallen, daß sie komisch nach hinten ausgestellt steht. Erst dachte ich es liegt an ...
Ich würde denken, dass das ähnlich wie bei meinem Pferd ist... also dass die Darmflora durch zu wenig/falsches Rauhfutter gelitten hat... Gibst du ein Mineralfutter ?
Haha natürlich gab es keine Kraftfahrer sondern Kraftfutter. Ja von Agrobs gibt es Mineralfutter. Gab ...
Dann hole ich das Thema mal wieder hoch. Habe eben eine Nachricht vom Stall Mädel bekommen das Medusa ihren Kot frisst.
Sie stand.für 4 Wochen an einem anderen Stall wo es Morgens und Abends eine große Kelle getreidefreies Kraftfahrer hat. Obwohl ich sagte eine Handvoll. Heu Viel zu wenig. Nach ...