....ich hole das Thema mal wieder hoch... hab nämlich gestern genau DAS bei meinem Pferd beobachtet.... und auch das erste Mal...
Nach ´nem viertel Jahr reiner Silagefütterung (von Februar bis April), in welchem mein Pferd fast Dauerdurchfall hatte, dachte ich eigentlich, dass wir jetzt auf ´nem guten Weg sind, die Darmflora wieder aufzubauen...
Während der "Silo-Zeit" und zum ersten Grün habe ich regelmäßig Zeolith, Lebendhefe und Ostpr**ssen-Kräuter zugefüttert... Die Kräuter hatte ich durchgängig gegeben und damit letzte Woche aufgehört.... Das ist auch das einzige, was sich verändert hat...
Ansonsten steht Heu und Gras (mal mehr, mal weniger

) zur Verfügung. Ich füttere noch MinFu und paar mal die Woche Anis-Fenchel-Kümmel und derzeit Ringelblumenblüten zu, das Ganze "verpackt" in zwei handvoll getreidefreiem Müsli oder Mash...
In den letzten Tagen hat er wieder bissl Kotwasser gehabt, wobei das vorgestern und gestern auch besser war...

Die Äppel sind immer noch nicht "ordentlich" geformt, aber es ist auch nicht mehr so schlimm, wie zu Silagezeiten....
Wie könnte ich denn seine Darmflora noch unterstützen oder kann das noch ganz was im argen sein ?