Die Suche ergab 194 Treffer

Zur erweiterten Suche

von SueAnna
Fr 8. Mai 2015, 07:01
Forum: Gesundheit
Thema: Sommerekzem
Antworten: 209
Zugriffe: 35174

Re: Sommerekzem

Bei uns geht es noch recht gut. Ich sprühe morgens immer dick mit Fliegenspray ein und habe jetzt letzte Woche das erste Mal De**en aufgetragen. Das ist seit zwei Jahren unser Mittel und meine Stute braucht damit nicht mal eine Decke :) Ansonsten bekommt sie immer Zinkpulver vom TA zugefüttert, da e...
von SueAnna
Mo 12. Jan 2015, 21:52
Forum: Gesundheit
Thema: Muskeln statt Fett - Pferdediät
Antworten: 73
Zugriffe: 8053

Re: Muskeln statt Fett - Pferdediät

Welche Maschenweite hast du denn? Wir haben 3x3cm und bei diesen Netzen haben sie für die 4kg Heu und 2kg Stroh schon 4-5 Stunden gebraucht :)
von SueAnna
Mo 12. Jan 2015, 19:34
Forum: Gesundheit
Thema: Muskeln statt Fett - Pferdediät
Antworten: 73
Zugriffe: 8053

Re: Muskeln statt Fett - Pferdediät

Sind denn die Rippen leicht spürbar, Pia? :)
von SueAnna
Mo 12. Jan 2015, 16:36
Forum: Gesundheit
Thema: Muskeln statt Fett - Pferdediät
Antworten: 73
Zugriffe: 8053

Re: Muskeln statt Fett - Pferdediät

Das letzte Bild ist leider auch nicht optimal, da sie nicht alle vier Hufe belastet.

Das Maßband wird einfach um den Baum gelegt und zeigt dann an, wie viele Kilo das Pferd hat. Natürlich stimmt es nicht 100%, aber man sieht daran gut, ob eine Veränderung stattfindet :)
von SueAnna
Mo 12. Jan 2015, 16:17
Forum: Gesundheit
Thema: Muskeln statt Fett - Pferdediät
Antworten: 73
Zugriffe: 8053

Re: Muskeln statt Fett - Pferdediät

Vielleicht magst du mal Fotos zeigen, Pia? Ich habe mir auf jeden Fall noch ein Maßband besorgt, mit dem ich nun das Gewicht kontrolliere :)
von SueAnna
Mo 12. Jan 2015, 11:25
Forum: Gesundheit
Thema: Muskeln statt Fett - Pferdediät
Antworten: 73
Zugriffe: 8053

Re: Muskeln statt Fett - Pferdediät

Diät - ja, damit haben wir unsere Erfahrung :? Meine Stute hatte im November 2013 aufgrund ihres Übergewichts einen Hufreheschub. Die Anweisung des TA war klar und unmissverständlich: mindestens 100kg abnehmen :-o Heute, 1 1/4 Jahre später, hat meine Stute 120kg weniger auf den Rippen und hatte auch...
von SueAnna
Sa 20. Dez 2014, 10:36
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Sylvester
Antworten: 95
Zugriffe: 16825

Re: Panik an Silvester

Also meine Pferde bekommen an Silvester eine Paste vom TA. Die Paste stellt die Pferde nicht total ruhig, sondern schneidet dem Stress sozusagen nur die Spitze ab. Dadurch bekommen sie schon mit, was da vor sich geht, aber sie regen sich nicht zu sehr auf :)
von SueAnna
Fr 14. Nov 2014, 17:56
Forum: Jungpferde
Thema: Jungpferde Erfahrungsaustausch
Antworten: 1027
Zugriffe: 121616

Re: Jungpferde Erfahrungsaustausch

Wieso möchtest du es denn nicht gebisslos versuchen? Ich reite meine Stute mit Sidepull ein und sie läuft damit prima ;)
von SueAnna
Mi 29. Okt 2014, 08:35
Forum: Allgemeines
Thema: Einige Fragen zum Thema Mähne
Antworten: 83
Zugriffe: 11355

Re: Einige Fragen zum Thema Mähne

Ich würde auch einen französischen Zopf machen :) Schön am Mähnenkamm entlang und dann ein paar Blumen rein ;)

Abschneiden würde ich nicht, sondern die Mähne einfach wachsen lassen. Meine Ekzemerin sah vor zwei Jahren auch sehr zerrupft aus, aber jetzt hat sich die Mähne ziemlich angeglichen.
von SueAnna
So 26. Okt 2014, 18:24
Forum: Gesundheit
Thema: Sommerekzem
Antworten: 209
Zugriffe: 35174

Re: Sommerekzem

Schön, dass ihr so gut durch den Sommer gekommen seid :clap: Wir haben heuer kein einziges Mal die Decke gebraucht :dance1: Immer, wenn sich die Maus nur minimal geschubbert hat, gab es wieder Derfen drauf und es war Ruhe. Und selbst das Einschmieren hat sich auf höchstens einmal die Woche beschränk...

Zur erweiterten Suche