Hui, beim Thema Ekzemer kann ich auch mitschreiben, bin seit Jahren Ekzempferdbesitzerin
Ich habe auch festgestellt, das einzige, das wirklich hilft, ist eine gute Decke und entsprechende Haltungsbedingungen.
Bezüglich Deckenmarken - bei uns sind sie irgendwie immer alle gleich schnell kaputtgegangen, egal ob teuer oder billig. Daher kaufe ich auch nur mehr die günstigen

Derzeit hab ich die vom Krämer und sie hält eigentlich schon den ganzen Sommer über *freu*
Bei den Mittelchen habe ich auch schon einiges durch: ausprobiert hab ich schon Leovet Teebaumlotion - hilft nix -, das teuere Solfax (oder irgendwie so heißt das *grübel*) - half aber auch nix - Niveacreme, Penaten, eine Kortisonsalbe vom Tierarzt, Betaisodonnasalbe, Melkfett, Ringelblumensalbe, eine spezielle Wundheilsalbe für Ekzemer in der Apotheke gemischt,...
Derzeit halte ich es so, dass ich auf die offenen, wunden Stellen die Betaisodonnasalbe schmiere und auf die Stellen, wo nur das Fell weg ist, alle 2 Tage Penatencreme (da muss man ein bisschen aufpassen - sie deckt zwar super gegen Fliegen ab, aber trocknet die Haut auch aus).
Ich wasche zudem Mähne und Schweif ca. 1x die Woche und die aufgekratzten Ekzemstellen regelmäßig mit Kamillosan.
Früher war es bei uns auch üblich, den Ekzem-Pferden im Frühling Kortison zu spritzen. Davon sind wir aber längst abgekommen, haben das nur einmal mitgemacht, weil es in der Islandszene gerade "Trend" war