Die Suche ergab 1350 Treffer

Zur erweiterten Suche

von november
Do 14. Nov 2019, 21:18
Forum: Andere Tiere
Thema: Durchfall Katze-Schonkost Rezepte
Antworten: 14
Zugriffe: 462

Re: Durchfall Katze-Schonkost Rezepte

Ich bin neidisch. Eine Katze, die Selbstgekochtes isst, will ich auch. Wobei ich zumindest bei unserem Neuzugang da hoffnungsvoll bin, der frisst bisher alles, ohne zu fragen. :-D
berichte mal, wie es weiter geht!
von november
Do 14. Nov 2019, 12:42
Forum: Andere Tiere
Thema: Durchfall Katze-Schonkost Rezepte
Antworten: 14
Zugriffe: 462

Re: Durchfall Katze-Schonkost Rezepte

Dosenfutter bei Durchfall? Das klingt für mich wie eine Verarsch*. Durchaus nicht. Bei meinem inzwischen verstorbenen Kater, der etliche Baustellen hatte, hat ausschließlich ein hypoallergenes Dosenfutter erfolg gebracht und zwar das Hill´ z/d. Selbst Gekochtes hat er konsequent verweigert, andere ...
von november
Di 29. Okt 2019, 12:02
Forum: Reiten
Thema: Bergauf Rücken entlasten
Antworten: 27
Zugriffe: 824

Re: Bergauf Rücken entlasten

:lol2:
Reingefallen (also ich). Das ist natürlich das Beste.
von november
Di 29. Okt 2019, 11:57
Forum: Reiten
Thema: Bergauf Rücken entlasten
Antworten: 27
Zugriffe: 824

Re: Bergauf Rücken entlasten

Bergab kommt mein Hinter komplett aus dem Sattel. Das darf mein Pferd nämlich - bis auf sehr kurze oder/und sehr flache Gefälle - ganz ohne mein zusätzliches Gewicht / Hebel meistern. Wie sieht das denn bei dir aus? Ich kenne es nur so, dass man sich beim Betrgab reiten nach hinten lehnt. Den Oberk...
von november
Mi 11. Sep 2019, 13:47
Forum: Ausrüstung
Thema: Baucher Gebiss
Antworten: 29
Zugriffe: 1131

Re: Baucher Gebiss

Davor habe ich ein Kimblewick verwendet, und dieses so verschnallt, dass die Wirkung ziemlich gleich wie das der Baucher Stange ist. Kannst du das beschreiben? Kann ich mir gar nicht richtig vorstellen. Im Übrigen bin ich ebenfalls der Auffassung, dass das Baucher gebiss keine Hebelwirkung hat, wen...
von november
Di 6. Aug 2019, 07:10
Forum: Ausrüstung
Thema: Lagerung im Gartenhäuschen
Antworten: 12
Zugriffe: 1176

Re: Lagerung im Gartenhäuschen

Den letzten drei Posts kann ich mich anschließen. Wir haben keine beheizte Sattelkammer, jeder hat einen Stahlschrank im Stallbereich. Das ist auch nicht mehr isoliert als ein Schuppen. Du kennst meinen Schrank ja, der befindet sich ja außerdem noch direkt neben dem meistens offenen Eingang. Die Dec...
von november
Mi 8. Mai 2019, 06:50
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 280
Zugriffe: 32089

Re: Austausch COB-Pferde

In unserem Stall gab es einen isländer, der mit dem Equine Inhaler behandelt wurde, mit gutem Erfolg. Meine Stute ist Pollenallergikerin und bekommt inzwischen seit zwei oder drei Jahren monatlich ein Präparat zur Hyposensibilisierung gespritzt. Damit geht es ihr deutlich besser. Vorher hatten wir C...
von november
Fr 26. Apr 2019, 10:49
Forum: Gesundheit
Thema: Arthrose - gibtes noch Hoffnung?
Antworten: 47
Zugriffe: 5119

Re: Arthrose - gibtes noch Hoffnung?

:kicher: Das glaube ich langsam auch...

Sorry für´s OT.
von november
Fr 26. Apr 2019, 10:45
Forum: Gesundheit
Thema: Arthrose - gibtes noch Hoffnung?
Antworten: 47
Zugriffe: 5119

Re: Arthrose - gibtes noch Hoffnung?

Aua, wie hat er das denn geschafft :azuck: Wenn ich das wüsste. Ich habe keine Idee. Der Witz ist, dass sie 2015 schon mal einen Bruch im Gesicht hatte, damals war der Unteraugenbogen durch. Sie steht in einer ruhigen Herde, es gibt genug Fressplätze, der Offenstall weist keine offensichtlichen Gef...
von november
Fr 26. Apr 2019, 07:01
Forum: Gesundheit
Thema: Arthrose - gibtes noch Hoffnung?
Antworten: 47
Zugriffe: 5119

Re: Arthrose - gibtes noch Hoffnung?

Danke für die Info, das klingt wirklich gut. Eine Freundin von mir gibt eine ähnliche Mischung ihrem hund und meint, es helfe ihm gut. Muss ich wirklich mal auf dem Schirm behalten, falls wir mal wieder betroffen sind. derzeit gibt es auf Arthrose zum Glück keine Hinweise. Wobei es uns vielleicht ge...

Zur erweiterten Suche