Die Suche ergab 1344 Treffer

Zur erweiterten Suche

von november
Mi 8. Mai 2019, 06:50
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 277
Zugriffe: 28293

Re: Austausch COB-Pferde

In unserem Stall gab es einen isländer, der mit dem Equine Inhaler behandelt wurde, mit gutem Erfolg. Meine Stute ist Pollenallergikerin und bekommt inzwischen seit zwei oder drei Jahren monatlich ein Präparat zur Hyposensibilisierung gespritzt. Damit geht es ihr deutlich besser. Vorher hatten wir C...
von november
Fr 26. Apr 2019, 10:49
Forum: Gesundheit
Thema: Arthrose - gibtes noch Hoffnung?
Antworten: 47
Zugriffe: 3707

Re: Arthrose - gibtes noch Hoffnung?

:kicher: Das glaube ich langsam auch...

Sorry für´s OT.
von november
Fr 26. Apr 2019, 10:45
Forum: Gesundheit
Thema: Arthrose - gibtes noch Hoffnung?
Antworten: 47
Zugriffe: 3707

Re: Arthrose - gibtes noch Hoffnung?

Aua, wie hat er das denn geschafft :azuck: Wenn ich das wüsste. Ich habe keine Idee. Der Witz ist, dass sie 2015 schon mal einen Bruch im Gesicht hatte, damals war der Unteraugenbogen durch. Sie steht in einer ruhigen Herde, es gibt genug Fressplätze, der Offenstall weist keine offensichtlichen Gef...
von november
Fr 26. Apr 2019, 07:01
Forum: Gesundheit
Thema: Arthrose - gibtes noch Hoffnung?
Antworten: 47
Zugriffe: 3707

Re: Arthrose - gibtes noch Hoffnung?

Danke für die Info, das klingt wirklich gut. Eine Freundin von mir gibt eine ähnliche Mischung ihrem hund und meint, es helfe ihm gut. Muss ich wirklich mal auf dem Schirm behalten, falls wir mal wieder betroffen sind. derzeit gibt es auf Arthrose zum Glück keine Hinweise. Wobei es uns vielleicht ge...
von november
Do 25. Apr 2019, 15:15
Forum: Gesundheit
Thema: Arthrose - gibtes noch Hoffnung?
Antworten: 47
Zugriffe: 3707

Re: Arthrose - gibtes noch Hoffnung?

Interessant, bekommst du das denn gut ins Pferd, lungo?
von november
Mo 15. Apr 2019, 07:55
Forum: Oldies
Thema: Der Oldie-Austauschthread
Antworten: 915
Zugriffe: 108283

Re: Der Oldie-Austauschthread

Mein Oldie hat die Back on Track Stallgamaschen dauerhaft im OS getragen. Ich habe geschaut, dass sie nicht wochenlang ununterbrochen am Pferd waren und habe sie ihm zwischendurch immer wieder abgenommen, je nachdem, wie es ihm ging. Aber er hatte die schon mehrere Tage am Stück an, ausgenommen die ...
von november
Do 14. Mär 2019, 07:52
Forum: Haltung
Thema: Erfahrungen mit Bewegungsstall (HIT oder Schauer)
Antworten: 100
Zugriffe: 12699

Re: Erfahrungen mit Bewegungsstall (HIT oder Schauer)

Das freut mich wirklich SEHR zu lesen! :umaermel: :clap: :glitzer:
von november
Do 7. Mär 2019, 07:27
Forum: Gesundheit
Thema: Arthrose und Magenprobleme
Antworten: 14
Zugriffe: 471

Re: Arthrose und Magenprobleme

Leinsamen kochen werde ich nicht jeden Tag machen können... Es gibt auch Leinsamen, die man nicht kochen muss, nur einweichen. Goldlein gehört da zum Beispiel dazu. Meine Stute, die auch manchmal Magenprobleme hat, verträgt überhaupt keinen hafer. Sobald sie Hafer bekommt und sei es nur eine Handvo...
von november
Di 22. Jan 2019, 16:48
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Warmer Reitrock
Antworten: 98
Zugriffe: 11503

Re: Warmer Reitrock

Wo findest du nur immer diese Links, tara? Klasse! :lol:

So einen gestrickten Rock könnte ich mir glatt mal als Projekt vornehmen...

Und bei dem käuflichen Rock - "Bitte Kleidung dazu tragen"... made my day. :lol2:
von november
Mo 21. Jan 2019, 07:13
Forum: Oldies
Thema: Der Oldie-Austauschthread
Antworten: 915
Zugriffe: 108283

Re: Der Oldie-Austauschthread

Hmmm, ich hab mal gelernt, dass Arthrose sich durch (moderate) Bewegung bessert und durch zu viel Ruhe verschlechtert... Das ist wahr! Wir haben meinen Oldie mal zwei Wochen in eine Box gestellt (sonst Offenstall), um zu sehen, ob es ihm damit besser geht. Ganz dumme Idee, es wurde wesentlich schle...

Zur erweiterten Suche