Die Suche ergab 1381 Treffer

Zur erweiterten Suche

von november
Mi 15. Jul 2020, 06:53
Forum: Allgemeines
Thema: Mut zur Strecke
Antworten: 140
Zugriffe: 9098

Re: Mut zur Strecke

Danke dir! Wir gehen weiter zu Fuß, aber sind gerade unter 40 km gerutscht. das sieht jetzt schon echt wenig aus, was noch vor uns liegt. :mrgreen: Wenn ich mir meine liste so anschaue, ist es wirklich erstaunlich, wie wenige Ritte sich darauf finden. Das allermeiste sind wirklich Wanderungen, zu Be...
von november
So 12. Jul 2020, 12:22
Forum: Allgemeines
Thema: Mut zur Strecke
Antworten: 140
Zugriffe: 9098

Re: Mut zur Strecke

Klasse Rabea! :clap: Ich würde auch sagen, so eine Einführungs-Distanzfahrt schafft ihr lässig. Wäre doch mal eine nette Herausforderung. Lungo, same here. Ponys Bein ist immer noch dick und wir wurschteln uns zu Fuß in 3km-Schritten voran. Dabei wäre das Wetter ideal, seufz. Mal sehen, was der TA k...
von november
Mo 29. Jun 2020, 06:43
Forum: Allgemeines
Thema: Mut zur Strecke
Antworten: 140
Zugriffe: 9098

Re: Mut zur Strecke

Ihr seid so genial unterwegs... Was ihr an Kilometern macht, ist echt krass. Hut ab! :clap: Wir haben immer die 100 km voll und ich finde es interessant, anhand der Liste zu sehen, dass ich noch viel mehr laufe als reite. Die Wanderungen überwiegen ganz klar. Leider mussten wir dieses Wochenende zur...
von november
Mi 17. Jun 2020, 11:27
Forum: Selbstgemachtes
Thema: weiterverwendung von futter-verpackungs-eimern
Antworten: 13
Zugriffe: 613

Re: weiterverwendung von futter-verpackungs-eimern

Hier noch ein Tipp, falls man Ameisen mag. :breitgrins2: Hatte meinen Putzeimer (ehemaliger MinFu-Eimer) zum Trocknen umgedreht auf die Terrasse gestellt und da vergessen. Vielleicht eine Woche stand er da. Eben habe ich ihn hochgehoben, darunter und darinnen befand sich ein 1a Amseisennest. Also, w...
von november
Mi 17. Jun 2020, 11:22
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 409
Zugriffe: 41139

Re: Austausch COB-Pferde

Ich habe das auch oft, auf der HP sagen sie, das soll nicht sein. Ich ignoriere es aber. Bei den Verneblern kann es sein, dass du einen "Standart" und einen "Fast" hast. Die "Fast" sind deutlich schneller. Mein aktueller Vernebler produziert wenig Kondenswasser, es kann also tatsächlich sein, dass e...
von november
Mo 15. Jun 2020, 22:03
Forum: Selbstgemachtes
Thema: weiterverwendung von futter-verpackungs-eimern
Antworten: 13
Zugriffe: 613

Re: weiterverwendung von futter-verpackungs-eimern

Ich nehme die Eimer für alles. Mülleimer (in der Wohnung), Putzeimer, Eimer für die Gartenarbeit, zur Aufbewahrung von allem Möglichen. Die Dosen kann ich zum Glück ausgewaschen sehr gut zur Aufbewahrung von Material auf der Arbeit verwenden. Aber leider halten ja sowohl die Dosen als auch die Eimer...
von november
Mo 15. Jun 2020, 14:53
Forum: Allgemeines
Thema: Mut zur Strecke
Antworten: 140
Zugriffe: 9098

Re: Mut zur Strecke

bei uns ist das Klima (noch) total in Ordnung. Gestern sogar sehr angenehm. Losgezogen sind wir in leichtem Nieselregen, daher wollte ich nur eine kleine Runde gehen. Es war dann aber so schön, kaum jemand im Wald und der Regen hörte auf, das ganze bei knapp 20°C. Pony gut gelaunt, also wurde die Ru...
von november
Mo 15. Jun 2020, 09:33
Forum: Allgemeines
Thema: Mut zur Strecke
Antworten: 140
Zugriffe: 9098

Re: Mut zur Strecke

Hahahaha, die nördlichste bekannte Zebraart... :lol2:

Jetzt sind wir auch UHU, aber es ist noch genug Strecke vor uns. :D
von november
Fr 12. Jun 2020, 11:59
Forum: Allgemeines
Thema: Mut zur Strecke
Antworten: 140
Zugriffe: 9098

Re: Mut zur Strecke

Die freie Zeiteinteilung ist da sicher von Vorteil. Wir sind auch überwiegend im Schritt unterwegs und mein Pony ist nicht das Schnellste. Also so gar nicht. :kicher: Da bekommt man nicht wirklich Strecke zusammen. Und dann 2 RB, die je 1x die Woche kommen und eben der schon erwähnte RU und die Long...
von november
Do 11. Jun 2020, 22:00
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 409
Zugriffe: 41139

Re: Austausch COB-Pferde

Cortison oral hat bei uns gar nichts gebracht, außer unglaublichen Pinkeleien (praktisch jeden tag ein Pipisee in der Stallgasse). Pulmicort inhalieren schon, das ist unsere Geheimwaffe, wenn es mal schlimm ist. Allerdings habe ich höchstens 1x täglich mit Pulmicort inhalieren lassen, das reichte lo...

Zur erweiterten Suche



cron