Die Suche ergab 1338 Treffer

Zur erweiterten Suche

von november
Do 14. Mär 2019, 07:52
Forum: Haltung
Thema: Erfahrungen mit Bewegungsstall (HIT oder Schauer)
Antworten: 100
Zugriffe: 12123

Re: Erfahrungen mit Bewegungsstall (HIT oder Schauer)

Das freut mich wirklich SEHR zu lesen! :umaermel: :clap: :glitzer:
von november
Do 7. Mär 2019, 07:27
Forum: Gesundheit
Thema: Arthrose und Magenprobleme
Antworten: 14
Zugriffe: 386

Re: Arthrose und Magenprobleme

Leinsamen kochen werde ich nicht jeden Tag machen können... Es gibt auch Leinsamen, die man nicht kochen muss, nur einweichen. Goldlein gehört da zum Beispiel dazu. Meine Stute, die auch manchmal Magenprobleme hat, verträgt überhaupt keinen hafer. Sobald sie Hafer bekommt und sei es nur eine Handvo...
von november
Di 22. Jan 2019, 16:48
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Warmer Reitrock
Antworten: 98
Zugriffe: 11008

Re: Warmer Reitrock

Wo findest du nur immer diese Links, tara? Klasse! :lol:

So einen gestrickten Rock könnte ich mir glatt mal als Projekt vornehmen...

Und bei dem käuflichen Rock - "Bitte Kleidung dazu tragen"... made my day. :lol2:
von november
Mo 21. Jan 2019, 07:13
Forum: Oldies
Thema: Der Oldie-Austauschthread
Antworten: 908
Zugriffe: 105743

Re: Der Oldie-Austauschthread

Hmmm, ich hab mal gelernt, dass Arthrose sich durch (moderate) Bewegung bessert und durch zu viel Ruhe verschlechtert... Das ist wahr! Wir haben meinen Oldie mal zwei Wochen in eine Box gestellt (sonst Offenstall), um zu sehen, ob es ihm damit besser geht. Ganz dumme Idee, es wurde wesentlich schle...
von november
Fr 18. Jan 2019, 07:29
Forum: Oldies
Thema: Der Oldie-Austauschthread
Antworten: 908
Zugriffe: 105743

Re: Der Oldie-Austauschthread

Bei meinem Oldie, der Schale hatte, habe ich akute Schübe mit Traum.eel gut abfangen können. Inzwischen würde ich Z.eel nehmen, das ist wohl noch spezifischer angezeigt bei Arthrose. Damit hat eine Stallkollegin, die Arthrose im Knie hat, bei sich selber gute Erfahrungen gemacht. Den Pferden gebe ic...
von november
Sa 5. Jan 2019, 22:38
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Unpferdig aber ... Teddies und anderes Kuschelgetier
Antworten: 92
Zugriffe: 10443

Re: Unpferdig aber ... Teddies und anderes Kuschelgetier

:lol: :lol: :lol: Die hab ich auch gekauft, aber noch nicht gestrickt. :D
Deine sind toll geworden!
von november
Do 20. Dez 2018, 14:06
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Unpferdig aber ... Teddies und anderes Kuschelgetier
Antworten: 92
Zugriffe: 10443

Re: Unpferdig aber ... Teddies und anderes Kuschelgetier

Die Pferdchen... :love:
Die anderen Tierchen sind auch toll, aber die Pferdchen sind die allertollsten. :herzi:
von november
Fr 30. Nov 2018, 07:06
Forum: Allgemeines
Thema: Ideen für den Sattelschrank
Antworten: 34
Zugriffe: 1120

Re: Ideen für den Sattelschrank

Taras Frage lag mir auch auf der Zunge. ich würde alles, was man nicht wirklich am Stall braucht, mit nach Hause nehmen, wenn du da den Platz hast. Im Schrank sammelt sich sowieso ständig irre viel Kram an und besonders Sättel finde ich schrecklich unpraktisch zu lagern.. :D Sonst habe ich leider we...
von november
Di 13. Nov 2018, 14:35
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 874
Zugriffe: 85677

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Ich habe auf meinen ovalen Hinterhufen die Floating Boots und liebe sie
Endlich mal ein Erfahrungsbericht aus allererster Hand, äh, allererstem Huf! :kicher:
von november
So 14. Okt 2018, 18:13
Forum: Rezeption
Thema: Hallo aus dem Ländle
Antworten: 14
Zugriffe: 684

Re: Hallo aus dem Ländle

Sehr cool! :D :cool:

Zur erweiterten Suche