Gelassenheitsprüfung GHP

Moderator: Stjern

Antworten
Sky4ever
Sportpferd

Gelassenheitsprüfung GHP

Beitrag von Sky4ever »

Ich möchte mit meinem Pony im Sommer an einer GHP teilnehmen. :aufblas:

Vor über zehn Jahren haben wir schon mal an einer solchen teilgenommen, allerdings sind meine Erinnerungen dazu ziemlich mau. Alt bin. :frech:

Was mir jetzt aufgefallen ist, als ich die Aufgabenbeschreibung der FN/Caval*o durchgelesen habe, ist, dass nur beim Punkt Rückwärtsrichten explizit erwähnt wird, dass mit Stimmkommando gearbeitet werden darf.

Heißt das jetzt im Umkehrschluss, dass ich in der übrigen Prüfung nicht mit meinem Pony sprechen darf? :-e

Das würde mir echt schwerfallen... :lol2: Gerade bei der Aufstellung vor den Richtern zu Beginn der Prüfung nutze ich zum Anhalten eigentlich immer ein Stimmkommando. :breitgrins1:

Hat jemand von Euch da aktuelle Erfahrungen mit? :-)
Schattenstern
Lehrpferd

Re: Gelassenheitsprüfung GHP

Beitrag von Schattenstern »

Nicht ansprechen, nicht anschauen, keine direkten Hilfen über den Strick bei der geführten GHP.
Bei der gerittenen tatsächlich nur keine Stimmhilfen, ist ja eine FN Prüfung ;) Ob sie eine lockere Anlehnung oder einen durchhängenden Zügel sehen wollen liegt ein bisschen am Richter.

Ich selbst fand die gerittene deutlich einfacher, weil der FN-Führstil nicht mein alltäglicher Stil ist.
Sky4ever
Sportpferd

Beitrag von Sky4ever »

:danke:

Oha, dann werde ich noch ein bisschen üben müssen. :whistle: Ich ohne Stimmkomando, das wird hart. :shifty:
Scheckenfan
Pegasus

Beitrag von Scheckenfan »

Oder du ignorierst das und nimmst den Notenabzug in Kauf :nix:
Kutschpferd hat halt Sprachsteuerung :teehee:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Sky4ever
Sportpferd

Beitrag von Sky4ever »

:engel:
GilianCo
Pegasus

Beitrag von GilianCo »

Schräg.... ich bin tatsächlich vor Jahren mal eine gerittene GHP gestartet.... heute würde ich auch eher eine geführte machen.... allerdings, ohne Stimme.... ok, keine Ahnung, wäre für mich auch definitiv schwer....
Antworten