Gelassenheitsprüfung GHP
Moderator: Stjern
- Scheckenfan
- Pegasus
Re: Gelassenheitsprüfung GHP
Großes Forentreffen auf dem LBST nächstes Jahr?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
- Mahatma Ghandi
Viele Grüße Angela
Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)
In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)
In memoriam
Traber(bilder)geschichten
- Scheckenfan
- Pegasus
Suchst dir einfach jemanden mit Fahrzeug, der dich mitnimmt 
Hänger leihen geht ja meist einfach und relativ günstig.
Hänger leihen geht ja meist einfach und relativ günstig.
- Mahatma Ghandi
- Mahatma Ghandi
Das würde sogar ganz offiziell gehen, denn sie haben für nächstes Jahr angekündigt, dass es das erste Mal nicht als Landesbreitensportturnier ausgeschrieben wird, sondern als Bundesbreitensportturnier.Scheckenfan hat geschrieben: ↑Mi 20. Aug 2025, 12:12 Großes Forentreffen auf dem LBST nächstes Jahr?
![]()
![]()
![]()
Insofern bin ich für ein Forumstreffen.
- Scheckenfan
- Pegasus
Ja los - das machen wir!
- Mahatma Ghandi
- Mahatma Ghandi
- Scheckenfan
- Pegasus
- Mahatma Ghandi
- Mahatma Ghandi
Kurze Rückmeldung zur ursprünglichen Fragestellung, ob Stimmkommandos erlaubt sind. 
Ich habe am Wochenende erneut an einer geführten und gerittenen GHP teilgenommen. Dieses Mal sogar bei einer Richterin, die eher FN-orientiert ist.
Aber auch hier habe ich mit vielen Stimmkommandos gearbeitet, beim Anhalten, Losgehen, Rückwärtsrichten, und auch zwischendurch als Lob.
Einen Notenabzug gab es dafür nicht. Im Gegenteil, die Richterin fand es gut, dass ich mein Pony "nicht so mit plötzlichen Hilfen überfallen habe, sondern mit Stimme darauf vorbereitet habe".
Also scheinen Stimmkommandos tatsächlich nicht so das Problem zu sein.
Zumindest bei den meisten Richtern nicht. Ausnahmen wird es natürlich bestimmt auch geben. 
Ich habe am Wochenende erneut an einer geführten und gerittenen GHP teilgenommen. Dieses Mal sogar bei einer Richterin, die eher FN-orientiert ist.
Aber auch hier habe ich mit vielen Stimmkommandos gearbeitet, beim Anhalten, Losgehen, Rückwärtsrichten, und auch zwischendurch als Lob.
Einen Notenabzug gab es dafür nicht. Im Gegenteil, die Richterin fand es gut, dass ich mein Pony "nicht so mit plötzlichen Hilfen überfallen habe, sondern mit Stimme darauf vorbereitet habe".
Also scheinen Stimmkommandos tatsächlich nicht so das Problem zu sein.
Sehr cool, danke für die Infos. Du hast vergessen zu erwähnen, dass ihr richtig abgesahnt habt bei der GHP.