Die Suche ergab 829 Treffer

Zur erweiterten Suche

von tara
Mo 17. Feb 2020, 12:41
Forum: Allgemeines
Thema: Vorübergehend vom SV zum SB
Antworten: 17
Zugriffe: 920

Re: Vorübergehend vom SV zum SB

Cate hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 10:40

Vermutlich würde ich selbst mit einer Freundin eine kurze schriftliche Vereinbarung treffen.
unbedingt.
von tara
Mi 5. Feb 2020, 13:20
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Wenn Mensch und Pferd Angst vorm Aufsteigen/Anreiten haben
Antworten: 35
Zugriffe: 1744

Re: Wenn Mensch und Pferd Angst vorm Aufsteigen/Anreiten haben

oder tatsächlich mehr Wärme = weniger kalt durch eine dickere Decke. der Punkt ist nicht zu vernachlässigen! Manche Pferde sind da empfindlich. BarockTracki hatte es mal für ihren Roi untersucht, die Korrelation von Außentemperatur, Körpertemperatur des Pferdes, mit und ohne Decke im Vergleich zum ...
von tara
Di 4. Feb 2020, 13:59
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Wenn Mensch und Pferd Angst vorm Aufsteigen/Anreiten haben
Antworten: 35
Zugriffe: 1744

Re: Wenn Mensch und Pferd Angst vorm Aufsteigen/Anreiten haben

Sie hat dann etwas Akupunktur und ein paar chinesische Kräuter verordnet. Das hat zwar für etwas Entspannung gesorgt, aber ohne die Drogen war/ist er wieder ganz schön angespannt. Ich kann ihn ja aber nicht ständig unter Drogen setzen..... chin Kräuter sind Drogen im pharmazeutischen Sinne. Aber si...
von tara
Di 4. Feb 2020, 09:24
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Wenn Mensch und Pferd Angst vorm Aufsteigen/Anreiten haben
Antworten: 35
Zugriffe: 1744

Re: Wenn Mensch und Pferd Angst vorm Aufsteigen/Anreiten haben

Er hat nie bei mir gebuckelt. Nur ohne richtigen Sattel reichte für mich schon ein eiliges losrennen nach Erschrecken oder eine sehr schnelle Wendung um im Dreck zu landen. es ist ganz wichtig, daß du vernünftige Ausrüstung hast. Ein passender Sattel bietet dir und dem Pferd Sicherheit und Komfort....
von tara
Mo 3. Feb 2020, 14:06
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Wenn Mensch und Pferd Angst vorm Aufsteigen/Anreiten haben
Antworten: 35
Zugriffe: 1744

Re: Wenn Mensch und Pferd Angst vorm Aufsteigen/Anreiten haben

Sicher hast du den Flummi osteopathisch und auch sonst durchgecheckt.....
von tara
Mo 27. Jan 2020, 15:18
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Gestricktes und Gehäkeltes
Antworten: 308
Zugriffe: 38187

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

lungomare hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 20:18
forumspferde ;) mit ähm... eetwas langen Hälsen :tuete:
Nr. 2 sieht für mich aus wie eine Katze.....

Aber :hutab: tolle Arbeiten!
von tara
So 26. Jan 2020, 12:42
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Neuerdings uriniert mein Pony vor der Reithalle
Antworten: 17
Zugriffe: 928

Re: Neuerdings uriniert mein Pony vor der Reithalle

Wenn ich den Polo von der Koppel hole, stell ich ihn erst mal in die Box. Es dauert nich lange, und er erleichtert sich. Wenn ich das nicht so mache, ihn sofort an den Putzplatz stelle, ist er beim reiten unentspannt, und danach wird er unruhig am Putzplatz, fängt an zu scharren. Also, reiten geht b...
von tara
Di 14. Jan 2020, 10:39
Forum: Ausrüstung
Thema: Reithallenspiegel
Antworten: 15
Zugriffe: 518

Re: Reithallenspiegel

von tara
Fr 8. Nov 2019, 13:15
Forum: Gesundheit
Thema: Cushing (ECS-EMS)
Antworten: 332
Zugriffe: 34276

Re: Cushing (ECS-EMS)

ich glaube, in dem Alter würde ich das Pferd nicht mehr mit Diäten 'quälen'.
Melassierte Rüschnis würd ich weglassen, aber wenn ein Pferd kein Gras mehr essen darf....und sie sonst keine Probleme hat....
von tara
Mi 6. Nov 2019, 14:31
Forum: Reiten
Thema: Leichttraben vs Aussitzen
Antworten: 34
Zugriffe: 1768

Re: Leichttraben vs Aussitzen

Da der öffentlich ist hoffe ich, man kann den auch ohne Anmeldung einsehen: https://www.facebook.com/ReitunterrichtZara/posts/1925192797548482 ich bin verwirrt. habe ich doch gelernt, auf dem inneren Hinterbein zu traben (=einzusitzen) Wir haben uns NIE am aufstehen orientiert, immer am einsitzen, ...

Zur erweiterten Suche