Die Suche ergab 815 Treffer

Zur erweiterten Suche

von tara
Do 12. Sep 2019, 15:34
Forum: Ausrüstung
Thema: Baucher Gebiss
Antworten: 29
Zugriffe: 512

Re: Baucher Gebiss

Also ich geh da nach dem was schon die alten Meister zu Stangengebissen anmerkten, die 3:1 Führung auf Kandare hat auch dort ihren Ursprung. ich wiederhole mich ungern, aber Stange ist nicht gleich Stange. Und die 3/1 Führung bezieht sich auf Stange mit Anzügen plus einem zweiten Gebiß. Also ein vö...
von tara
Do 12. Sep 2019, 14:42
Forum: Ausrüstung
Thema: Baucher Gebiss
Antworten: 29
Zugriffe: 512

Re: Baucher Gebiss

Avalon hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 11:02
hatte ich bezüglich Stange auch einige Bedenken aber die waren völlig unnötig im Nachhinein.
Stange ist nicht gleich Stange. Man muß da unterscheiden, ob mit oder ohne Anzüge.
von tara
Fr 23. Aug 2019, 07:35
Forum: Gesundheit
Thema: Kotwasser und andere Bauchprobleme
Antworten: 37
Zugriffe: 1251

Re: Kotwasser und andere Bauchprobleme

GilianCo hat geschrieben:
Do 22. Aug 2019, 23:54
Bei ihm mache ich jetzt quasi sowieso turnusmäßig Flohsamenkuren - hat er tatsächlich Kotwasser, gibt es sofort Flohsamen. Ist bis jetzt aber noch nicht wieder der Fall gewesen.
:ecke:
wie gibst du die? ganz? Schalen? eingeweicht?
und wieviel?

*rausschleich*
von tara
Mi 26. Jun 2019, 09:09
Forum: Allgemeines
Thema: Wie sauber muss ein Pferd sein?
Antworten: 43
Zugriffe: 2761

Re: Wie sauber muss ein Pferd sein?

geputzt wird, wie ich Zeit habe. Will ich reiten, wird dort gründlich geputzt, wo Ausrüstung ans Pferd kommt. Beine bleiben im Winter schon mal schlammverkrustet. Will ich nur longieren, wird auch schon mal gar nicht geputzt (außer Kopf, s.o.) Habe ich viel Zeit, wird ausgiebig gestriegelt, gekämmt ...
von tara
Di 7. Mai 2019, 11:22
Forum: Allgemeines
Thema: Ideen für den Sattelschrank
Antworten: 38
Zugriffe: 2417

Re: Ideen für den Sattelschrank

Stjern hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 08:46
Noch ein Löchlein reinschneiden und die Katze hat praktischerweise ein Schlafplätzchen.
ganz wichtig! denn Katzen lieben Schachteln!
von tara
Di 7. Mai 2019, 07:59
Forum: Allgemeines
Thema: Ideen für den Sattelschrank
Antworten: 38
Zugriffe: 2417

Re: Ideen für den Sattelschrank

bei der Suche nach Sattelhaltern habe ich den hier gefunden. Ich glaub, den werde ich mir fürs Auto zulegen.... update: der taugt nix. funktioniert nur bei Rückenlehnen, die senkrecht stehen. Da sie das meistens nicht tun, sondern eher etwas geneigt sind, liegt die senkrechte Strebe auch geneigt an...
von tara
Do 2. Mai 2019, 15:05
Forum: Gesundheit
Thema: Neues Rätsel: extrem Kopfscheu
Antworten: 10
Zugriffe: 578

Re: Neues Rätsel: extrem Kopfscheu

ich werf mal ein paar Stichworte in die Runde:
Trigeminusneuralgie
Zahnschmerzen
Speichelstein(e)
von tara
Di 16. Apr 2019, 09:51
Forum: Gesundheit
Thema: "schlechte Venen" beim Pferd - Tipps?
Antworten: 9
Zugriffe: 407

Re: "schlechte Venen" beim Pferd - Tipps?

lungomare hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 09:11
und schwarzkümmel gegen die zecken.
als ganzen Samen?
hilft das?
ich hatte letztes Jahr mit Kokosöl geschmiert.
von tara
Di 16. Apr 2019, 08:29
Forum: Gesundheit
Thema: "schlechte Venen" beim Pferd - Tipps?
Antworten: 9
Zugriffe: 407

Re: "schlechte Venen" beim Pferd - Tipps?

Null schlapp, im Gegenteil. Ist halt aktuell nur zu fuss unterwegs, weil nen tritt gegen das hinterbein bekommen und lahm. Da kann ich schlecht umfangreich Training machen. Aber an der Hand galoppiert die.mir zwischendrin an. Trabt mal paar Meter, schlenkert lustig den Kopf und quiekt. Allerdings s...
von tara
Mo 15. Apr 2019, 14:45
Forum: Gesundheit
Thema: "schlechte Venen" beim Pferd - Tipps?
Antworten: 9
Zugriffe: 407

Re: "schlechte Venen" beim Pferd - Tipps?

darauf wollte ich hinaus. (Ginko geht auch)
wenn das Blut , warum auch immer, so dickflüssig ist, ist das Pferd auch nicht so gesund. Ist sie denn irgendwie schlapp, müde, antriebslos? (schlechter Sauerstofftransport)
Was sagt denn der TA zu so geringem Fließverhalten?

Zur erweiterten Suche