Die Suche ergab 811 Treffer

Zur erweiterten Suche

von tara
Di 7. Mai 2019, 11:22
Forum: Allgemeines
Thema: Ideen für den Sattelschrank
Antworten: 38
Zugriffe: 1519

Re: Ideen für den Sattelschrank

Stjern hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 08:46
Noch ein Löchlein reinschneiden und die Katze hat praktischerweise ein Schlafplätzchen.
ganz wichtig! denn Katzen lieben Schachteln!
von tara
Di 7. Mai 2019, 07:59
Forum: Allgemeines
Thema: Ideen für den Sattelschrank
Antworten: 38
Zugriffe: 1519

Re: Ideen für den Sattelschrank

bei der Suche nach Sattelhaltern habe ich den hier gefunden. Ich glaub, den werde ich mir fürs Auto zulegen.... update: der taugt nix. funktioniert nur bei Rückenlehnen, die senkrecht stehen. Da sie das meistens nicht tun, sondern eher etwas geneigt sind, liegt die senkrechte Strebe auch geneigt an...
von tara
Do 2. Mai 2019, 15:05
Forum: Gesundheit
Thema: Neues Rätsel: extrem Kopfscheu
Antworten: 10
Zugriffe: 346

Re: Neues Rätsel: extrem Kopfscheu

ich werf mal ein paar Stichworte in die Runde:
Trigeminusneuralgie
Zahnschmerzen
Speichelstein(e)
von tara
Di 16. Apr 2019, 09:51
Forum: Gesundheit
Thema: "schlechte Venen" beim Pferd - Tipps?
Antworten: 9
Zugriffe: 239

Re: "schlechte Venen" beim Pferd - Tipps?

lungomare hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 09:11
und schwarzkümmel gegen die zecken.
als ganzen Samen?
hilft das?
ich hatte letztes Jahr mit Kokosöl geschmiert.
von tara
Di 16. Apr 2019, 08:29
Forum: Gesundheit
Thema: "schlechte Venen" beim Pferd - Tipps?
Antworten: 9
Zugriffe: 239

Re: "schlechte Venen" beim Pferd - Tipps?

Null schlapp, im Gegenteil. Ist halt aktuell nur zu fuss unterwegs, weil nen tritt gegen das hinterbein bekommen und lahm. Da kann ich schlecht umfangreich Training machen. Aber an der Hand galoppiert die.mir zwischendrin an. Trabt mal paar Meter, schlenkert lustig den Kopf und quiekt. Allerdings s...
von tara
Mo 15. Apr 2019, 14:45
Forum: Gesundheit
Thema: "schlechte Venen" beim Pferd - Tipps?
Antworten: 9
Zugriffe: 239

Re: "schlechte Venen" beim Pferd - Tipps?

darauf wollte ich hinaus. (Ginko geht auch)
wenn das Blut , warum auch immer, so dickflüssig ist, ist das Pferd auch nicht so gesund. Ist sie denn irgendwie schlapp, müde, antriebslos? (schlechter Sauerstofftransport)
Was sagt denn der TA zu so geringem Fließverhalten?
von tara
Mo 15. Apr 2019, 14:20
Forum: Gesundheit
Thema: "schlechte Venen" beim Pferd - Tipps?
Antworten: 9
Zugriffe: 239

Re: "schlechte Venen" beim Pferd - Tipps?

lungomare hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 11:31
es kam aber schlicht kein Blut.
so gar keins? nicht ein Tropfen?
von tara
Mo 15. Apr 2019, 09:29
Forum: Reiten
Thema: Galoppwechsel
Antworten: 25
Zugriffe: 842

Re: Galoppwechsel

Scheckenfan hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 14:16
Von Travers links auf Travers rechts wechseln und hoffen, dass er umspringt? :kratz:
so hatte ich das bei meinem alten Russen geübt. Die Folge war, daß er nie in einer Linie umgesprungen ist, sondern immer die HH nach innen gestellt hat. Sah witztig aus, von vorne gesehen.
von tara
Di 12. Mär 2019, 15:34
Forum: Allgemeines
Thema: VOX Pferdeprofis
Antworten: 125
Zugriffe: 8682

Re: VOX Pferdeprofis

er selbst trägt keinen Helm, aber wenn die Kundschaft reitet, gibt er denen immer einen. Er zieht auch keine Handschuhe an, auch wenn er nen spinnerten Gaul am Strick hat. Aber er hat auch interessante Sicherheitstips: z. B. in einer früheren Sendung: wenn du mit geschnürten Boots reitest, mach die ...
von tara
Do 7. Mär 2019, 13:15
Forum: Reiten
Thema: gebisslos Reiten
Antworten: 114
Zugriffe: 8579

Re: gebisslos Reiten

stimmt. hab ein Cavecon von denen.

Zur erweiterten Suche