wir haben einen passenden baumlosen sattel, aber ich bin derzeit recht minimalistisch und genieße es ziemlich, nur mit Kopfstück und Hufschuhen zur Weide zu flitzen, beides auf s Pony zu basteln und ne runde mit der Madame im Gelände zu drehen.
funktionieren tut das 1a, Madame trabt relativ flach (5Gänger) und ohne Schwebephase und ist auch sonst supereasy zu sitzen. wir kennen uns seit 12 jahren und sind da bewegungstechnisch auch ganz gut aufeinander eingestimmt.
trotzdem hab ich immer ein schlechtes Gewissen, dass ich ihr mit den SItzbeinhöckern in den Rücken piekse. scheint sie nicht merklich zu stören, ich spring aber auch alle 20 min oder so mal runter und lauf ein bissl, um dem vorzubeugen. AUf der Wirbelsäule hocken ist wohl auch nciht der Bringer...
nun hab ich zu diesem Zwecke meine Wollfilzschabracke mit zwei weiteren Wollfilzpolstern links und rechts der wirbelsäule ausgerüstet, mitm elast Deckengurt aufs Pon y gebunden und bin damit geritten. fühlte sich super an.... nur komm ich nciht mehr hochgehüpft, wenn da was aufm Pferd liegt, was rutscht, wenn man nicht von oben draufgleitet.
außerdem wollt ich ja minimalistisch und nciht statt sattel dann die decke mitschlörren.
mein erster gedanke war: dann muss ich mir was an/in die Hose bauen


optisch bestimmt der loser-look, typ "hose voll", notfalls würde ich mir aber ne jacke umbinden, dann siehts niemand

hat noch wer ne kreative Idee???
oder hat da schon irgendjemand was passendes erfunden und ich weiß es nur noch nciht??