Battle und ich

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
ehem User

Battle und ich

Beitrag von ehem User »

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit durch Zufall in einem anderen Forum vom LK erfahren und wurde neugierg.

Kurz zu mir:
Ich bin Baujahr 1987, reite etwa seit 1997 und - wie es das Schicksal so wollte - gehört Battle seit 2002 zu mir.

Zu Battle etwas ausführlicher:

Er, voller Name Exchange's Battle Creek, ist mein Ein und Alles. Im Mai 1992 wurde er in den USA geboren, ist dann drei Jahre später von meinen Großcousin importiert worden. Dort am Hof meiner Verwandtschaft habe ich Battle dann auch "kennengelernt"- ein schicker, junger palominofarbener Missouri Foxtrotter Hengst... damals von meinem Großonkel als "der böse Hengst" betitelt (was man als kleines Mädchen nicht alles glaubt)... seit 2001 bin ich stolze Besitzerin dieses traumhaften Kerls, der seit 2010 sein Leben als Wallach in einer kleinen Herde genießt.

Unser Können:
Ich bin über das "klassische" Reitunterricht-Dressurreiten über Nacht zum Gangpferd-Besitzer und Liebhaber geworden. Battle ist Western ausgebildet und wurde dann überwiegend Freizeit-Gelände geritten... nun arbeiten wir beide gemeinsam daran, (wieder) Westernreiter & Pferd zu werden. :-) Zudem möchte ich im Bereich Bodenarbeit und Longieren lernen. Hier ist mein derzeitiger Wissensstand sehr gering....

Warum interessiere ich mich fürs Longieren?!

Weil ich generell vorher nichts in diese Richtung kannte bzw. richtig und sinnvoll gelernt habe (man denke an diverse Hilfszügel im RU und auch beim üblichen Longieren).
Da Battle aufgrund eines nicht-passenden Sattels schlecht und falsch bemuskelt ist und ich zwischendurch auch gar nicht geritten bin, kam die Frage, wie ich ihn sinnvoll beschäftigen kann, sodass er Spaß daran hat und seine Muskel gearbeitet werden.
Bodenarbeit erlerne ich jetzt genauso neu wie auch anhand des LK (hoffentlich) das Longieren.

Besonders interessieren mich alle Themen die mit der Arbeit vom Boden aus zu tun haben, denn hier muss ich erstmal ansetzen... das hat mir in meiner Reitlaufbahn nur bisher noch nie einer vermittelt.. ich musste erst selbst drauf kommen.

Wer noch fragen hat, darf sie gerne stellen.
Ich hoffe hier viele Gleichgesinnte zu treffen für einen Austausch zur Arbeit nach dem LK, aber auch zur Bodenarbeit. :-)

Lg
Benutzeravatar
Katja1
Sportpferd
Beiträge: 2283
Registriert: Do 17. Mai 2012, 15:41
Wohnort: Oberpfalz

Re: Battle und ich

Beitrag von Katja1 »

Wow, Klasse!
Bilder :sofort:
Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren. *klick*

Unser Fotografie Blog Pixelschaaf
ehem User

Re: Battle und ich

Beitrag von ehem User »

Okay.. Bilder.. wie konnte ich das bloß vergessen. ;-)

Hm, das mit den Bildern schaffe ich irgendwie noch nicht. Aber dafür ein Link zu meiner
Homepage... da sind ein paar Bilder von uns... aktuelle folgenden nächste Woche.

www.judith-ruesing.de.vu
ehem User

Re: Battle und ich

Beitrag von ehem User »

Herzlichen Willkommen! :viele:

Und was für ein hübscher Kerl. Allein diese Augenfarbe :sigh: Bernstein.

:oops:
Darf ich aber zugeben, dass ich den Namen nicht so schön finde?
Battle bedeutet doch eigentlich Schlacht, oder?
ehem User

Re: Battle und ich

Beitrag von ehem User »

Danke samtnase... und ja, darfst du natürlich sagen. Den Namen haben sich die Ami-Züchter ausgesucht.
Hier wird er häufig einfach "Batty" genannt... :D
Antworten