Wir hatten vor knapp zwei Wochen unseren jährlichen Zahnarzttermin. Bei meiner Stute (fast 25 J.) sind zwar alle Zähne noch fest, nur die "Substanz" wird weniger

Moderator: A.Z.
Muss man das Kraftpaket einweichen?Sky4ever hat geschrieben:Das Kraftpaket von A*robs füttere ich meinem Senior auch. Kann ich echt empfehlen.
Und eine Handvoll vom Struktur Energet*kum von St. H*ppolyth, das ist dann mehr für den Geschmack. Ist halt eines dieser Zuckermüslis, die ich eigentlich nicht mag, aber Kraftpaket pur schmeckt dem alten Herrn oft nicht so.
A.Z. hat geschrieben:Große Mengen sollte man wahrscheinlich einweichen.Der Hersteller sprich von "Bei Bedarf [...]"
Bei uns sind das gleichzeitig auch die Lieblingskekse, es gibt als über eine Spielstunde oder eine Wanderung ziemlich viele trocken. Halt immer so 2 - 3 Stückchen - aber auch in schneller Folge. Und ich hab auch schon bis zu 1 Liter trocken hin gegeben.
Wenn die Cobs nass werden quellen sie auf jeden Fall nicht einfach nur, sondern fallen auch auseinander.
Ah ok, danke.Sky4ever hat geschrieben:Ich füttere es auch trocken, weil mein alter Herr nichts Eingeweichtes fressen mag.![]()
Er bekommt pro Mahlzeit etwa einen Liter (Messbecher aus der Küche), das habe ich so mit dem Hersteller abgeklärt. Anfüttern würde ich es in kleineren Portionen. Er bekommt drei Mahlzeiten am Tag.