Mal ne blöde Frage an die derfen Nutzer
Habe mir gerade die Videos angesehen und der Mann im ersten Video hat es nur auf eine Stelle in der Mähne aufgetragen und dann was von "zieht in die Haut ein" gefaselt. macht man das wirklich nur an einer Stelle oder haben die das jetzt nur abgekürzt im Video
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein.... Arthur Schopenhauer
Also ich hab es immer an der ganzen Mähne entlang drauf getan und dann schön einmassiert (bitte dreifach Handschuhe anziehen ) und meiner Stute ging es sehr gut damit Wir mussten dann nur noch einmal die Woche einschmieren Haben aber trotzdem eine Decke drauf, nur als Nebeninfo.
Wie siehts denn bei euch aus, hier ist noch alles ruhig *hektisch nach Holz such*
Dennoch haben wir noch sehr viele Schuppen. gnarf.
Ich würde gern mal eine Waschtour machen um die Ekelflecken aus dem Fell zu bekommen und Mähne und Schweif mal auszuwaschen und ggf Schuppen zu beseitigen.
Bis dato habe ich mehrmals die Woche die Aldilotion geschmiert das hat geholfen aber gedauert.
Nun überlege ich welches Shampoo, für die Mähne/Schweif. Evtl Birkenaarwasser? Und für den Köper Kernseife? Oder lieber grüne seife, oder doch das teure Derfen-Shampoo?
Zuletzt geändert von brexi am Mo 10. Mär 2014, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein.... Arthur Schopenhauer
Achso, hatte jemand schon die Schwedenemulsion von Einhorn?
Ich finde die super, weil die auch ein wenig rückfettend wirkt und die haut nicht austrocknet. Hält auch recht lange, so dass ich den Preis vertretbar finde.
Also Birkenhaarwasser soll richtig toll sein! Wir sind grad bei Frau Friesi auch damit am experimentieren und bis jetzt... ists ganz gut. Eine alte WB Stute hat sich auf dem Hof wo sie steht, einen Iro geschubbelt. Bekannte (wandelnde selbernannte Apotante ) hat regelmäßig Birkenhaarwasser druff und nun? Wird nicht mehr geschubbelt.
Bei einer Isistute hats auch supi geholfen, also.... ich würde wohl das mal mit Birkenhaarwasser probieren!
Wer sein Pferd anschreit,
kann nicht erwarten,
dass es auf ein Flüstern hört... Unbekannt
Hab mir heute mal Arztseife und Birkenhaarwasser gekauft.