Träumerin hat geschrieben:
Schlimm finde ich auch, das Pferde anhand ihres Alters (aufm Papier) dann abgestellt werden.
Ich finds gut

. So kam ich zu meiner Mausi- Ich mein, sie war ja schon 18, da muss man ja ausgemustert werden.
Nein, das war natürlich nciht ganz ernst. Aber es Sstimmt, weil sie ausgemustert werden sollte, hatte ich die Chance sie zu übernehmen. UNd reiten konnte ich sie, bis sie 30 war. UNd auch jetzt freut sie sich ganz klar am Leben und würde sogar noch gern geritten werden. Leider macht das ihr Körper nciht mehr mit.
Also von der Umrechnung kommen rüstige 90 Jahre schon hin. Drum freu ich mich über jeden Tag, den wir haben- auhc wenn ich den EIndruck habe, dass sie noch gar nicht daran denkt, abzutreten.
november hat schon mal gesagt, es ist bei ihr, als stünde sie in der Schwelle des Himmelstores. Hinten schiebt der Tod, vorne zieht Petrus. Aber sie steltl sich quer. Nach einigem Ziehen und Schieben schauen sich beide an, zucken mit den Schultern und sagen "gut, dann geh halt noch eine Weile auf die Erde- aber irgendwann schaffen wir dich schon in den Himmel". Und wie sie ist, kehrt Mausi geschäftig mit wackelndem Po in ihr irdisches Leben zurück.