Bezüglich meines Juniors habe ich schon im Jungpferdethread geschwärmt, aber hier muss ich einfach auch meinen Senior loben.
Skyggnir ist ja mittlerweile 27, und seit seiner periodischen Augenentzündung letztes Jahr auf dem rechten Auge so gut wie blind, und auch sein linkes Auge ist schon sehr getrübt, so dass er nur noch eingeschränkt gucken kann. Das hat in zunächst doch alles ein bisschen verunsichert, aber in den vergangenden Monaten habe ich zusammen mit meiner Freundin E. daran gearbeitet, dass er wieder Vertrauen zu sich und zu uns bekommt.
Und gestern war dann der große Tag. Meine Freundin hat an einer geführten GHP teilgenommen. Und Skyggnir hat es super gemeistert. Bei den hinter einer Hecke hervorschießenden Bällen zeigte er ganz leichte Spannungen, aber wirklich nur minimal. Er hat eine glatte 2 bekommen.
Das Einzige, was die Richter auszusetzen hatten, war, dass er das Zepter in die Hand genommen hat. E. war etwas aufgeregt, und da hat Skyggnir beschlossen, es selbst in die Hufe zu nehmen. Kommetar der Richter: E. hat nicht mit Skyggnir den Parcours bewältigt, sondern Skyggnir mit E.

Ich weiß, nach dem Reglement darf das nicht sein, aber ich finde es einfach nur

Der kleine alte Mann hat es mal wieder allen gezeigt