Der Oldie-Austauschthread

Moderator: A.Z.

ehem User

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von ehem User »

Die sieht aber nett und interessiert aus! Mit der wirst du sicherlich viel Spaß haben :-)

Ja, manchmal tut es gut, einfach weiter zu machen. Das heißt ja nicht, dass man vergisst. Man macht es nur erträglicher und gibt einem anderen Pferd die Chance, sein Glück zu finden!
Abendsonne

Beitrag von Abendsonne »

Ja immer weiter machen Ventura! Mir graut es auch schon vor diesem Tag... Da brauch ich sicherlich viel Doping für die Psyche.

Wir haben im Moment "Schulter". Steht im Tagebuch. Entzündungshemmer und Koppel. Viell. mal spazieren gehen, aber ich denke, die Koppel reicht im Moment. Sie humpelt wirklich recht stark. Boxenruhe ist aber auch nichts für sie. Da regt sie sich bloß den ganzen Tag über auf.

Stimmt schon, no news are good news. Trotzdem sehr niedlich eure Rentner.
Svanur
Lehrpferd

Beitrag von Svanur »

Ventura: :umaermel:
Die Dame sieht aber nett aus! Und Schimmel :herzi:

Meinem Oldie geht es auch im großen und ganzen sehr gut. Das Sommerekzem ist heuer leider ziemlich schlimm gewesen und seit 2-3 Wochen haben wir mal wieder mit der Lunge zu tun, aber ich darf mich wirklich nicht beschweren. Für seine 25 Jährchen ist er noch sooooo gut dabei :herzi:

Ganz frisch von letztem Wochenende:
Bild
Svanurs Tagebuch Seelenpferd & Sternenpony :kerze2:
I miss you. Every Day. But I trust what we built.

Only freaking superheroes: Anything worth holding on to
ehem User

Beitrag von ehem User »

Danke euch!

Svanur finde ich sooo klasse (obwohl ich nur wenige Isländer hübsch finde!) :herzi:

Jaaa, Schimmel sind super. Infiziert hat mich übrigens dieser kleine Fratz, hier bei unserer allerersten Clickersession. Übrigens auch ein Opi. (Damals 24 Jahre alt)

Neues von Frau Schimmel:
Bild

Wir kennen uns ja schon seit Februar und haben immer mal wieder gekuschelt, aber als sie mir am Freitag beim dritten (!!!) Besuch auf der Koppel entgegen kam, hat mich das sehr überrascht. :herzi:
Es fühlt sich ein bisschen so an, als hätten wir uns gesucht und gefunden, das passt einfach! :-D

Es ist ein seltsames Gefühl, gleichzeitig um meinen Großen zu trauern und mich über die Schimmelin zu freuen, aber mir geht es durch sie sooo viel besser, ich habe wieder viel mehr Energie, also nehme ich es in Kauf oft an der leeren Box meines Großen vorbeigehen zu müssen und die jetzt sehr kleine Herde (am Montag wurde noch ein Pferd erlöst :kerze:) zu sehen.
A.Z.
Sleipnir

Beitrag von A.Z. »

Ich denke, unsere Lieben wollen nicht, dass wir endlos traurig sind. :hug:
Ich würde es nicht wollen. :-n

Ich war mit dem Traber am Donnerstag, weil es nicht anders ging, in der hereinbrechenden Dunkelheit draußen.
Will nicht sagen, dass das toll ist. Aber es war eine interessante Erfahrung, die ich mit keinem andern Pferd vorerst so machen wollen würde. Solche "wilden" Sachen gehen irgendwie nur mit ihm.

Bild
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Sky4ever
Sportpferd

Beitrag von Sky4ever »

Bezüglich meines Juniors habe ich schon im Jungpferdethread geschwärmt, aber hier muss ich einfach auch meinen Senior loben.

Skyggnir ist ja mittlerweile 27, und seit seiner periodischen Augenentzündung letztes Jahr auf dem rechten Auge so gut wie blind, und auch sein linkes Auge ist schon sehr getrübt, so dass er nur noch eingeschränkt gucken kann. Das hat in zunächst doch alles ein bisschen verunsichert, aber in den vergangenden Monaten habe ich zusammen mit meiner Freundin E. daran gearbeitet, dass er wieder Vertrauen zu sich und zu uns bekommt.

Und gestern war dann der große Tag. Meine Freundin hat an einer geführten GHP teilgenommen. Und Skyggnir hat es super gemeistert. Bei den hinter einer Hecke hervorschießenden Bällen zeigte er ganz leichte Spannungen, aber wirklich nur minimal. Er hat eine glatte 2 bekommen.
Das Einzige, was die Richter auszusetzen hatten, war, dass er das Zepter in die Hand genommen hat. E. war etwas aufgeregt, und da hat Skyggnir beschlossen, es selbst in die Hufe zu nehmen. Kommetar der Richter: E. hat nicht mit Skyggnir den Parcours bewältigt, sondern Skyggnir mit E. :frech:
Ich weiß, nach dem Reglement darf das nicht sein, aber ich finde es einfach nur :herzi: Der kleine alte Mann hat es mal wieder allen gezeigt :-)
november
Pegasus

Beitrag von november »

Das ist aber wirklich richtig toll!
Ich finde es auch toll, dass Skyggnir sich getraut hat und die Sache übernommen hat. Ganz Klasse! Wen interessiert da schon das Regelwerk?

:cookie: :glitzer:
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
eifelreiter
Schulpferd

Beitrag von eifelreiter »

Glückwunsch an Dich und Skyggnir! :clap:
ehem User

Beitrag von ehem User »

Super! :clap:
Ich finde Eigeninitiative sollte kein Kritikpunkt sein! Das hat er klasse gemacht.
november
Pegasus

Beitrag von november »

Ich finde Eigeninitiative sollte kein Kritikpunkt sein! Das hat er klasse gemacht.
Das unterschreibe ich! Genau das stört mich auch sehr bei der GHP. Aber ist ja wurscht, ihr habt das prima gemacht.

Ventura, ich bin übrigens ganz begeistert von deiner Schimmelin. Sie hat eine tolle Ausstrahlung. Ich wünsche euch eine schöne und lange gemeinsame Zeit!
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Antworten