Katzenprobleme - im Moment ist gesundheitlich der Wurm drin

Moderator: Wallinka

Jackeline
Einhorn

Re: Katzenprobleme - im Moment ist gesundheitlich der Wurm d

Beitrag von Jackeline »

War ja auch Spaß. :hug:

Aber was mach ich mit dem Immunsystem? :heul: Ich würd ihm gerne meines geben, damit es ihm endlich besser geht. :shy:
november
Pegasus

Beitrag von november »

:bigno: Du willst doch nicht etwa sagen, dass mein kleiner Superschatz schielt? Das ist nur unvorteilhaft fotografiert. :pueh:
Aber NEIN! Ich will nur sagen, dass er ganz zauberhaft aus der Wäsche guckt. :flirty:

Bei meiner nicht mehr fressenden Katze habe ich ganz gute Erfahrungen mit dem hier gemacht:
http://www.amazon.de/Alfavet-ReConvales ... reconvales
Das ist ein Päppelmittel, das wohl von den meisten katzen sehr gerne gefressen wird. Da meine überhaupt nicht mehr fraß, habe ich es ihr mit der Spritze eingeflößt (ohne Nadel natürlich) und ich hätte nie gedacht, dass das bei ihr überhaupt möglich wäre. Aber sie hat es zugelassen, daraus habe ich geschlossen, dass sie es zumindest ganz okay fand.
Meine Päppelkatze, die ich danach hatte, hat es sehr gerne über dem normalen Futter gefressen. Vorteil ist, dass eine relativ kleine Menge ausreicht, um den Nährstoffbedarf zu decken.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass dein Kleiner Schatz bald wieder ganz auf die Pfoten kommt. :dd:
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Jackeline
Einhorn

Beitrag von Jackeline »

Ist das das, was nach Haferflocken mit Milch, Kakao und Zucker riecht?
november
Pegasus

Beitrag von november »

Ja genau. Hätte nie gedacht, dass das für Katzen attraktiv riechen könnte, aber die sehen das wohl anders. ;)
Jackeline
Einhorn

Beitrag von Jackeline »

Ich wollte es selbst probieren, weil es so lecker riecht. :shy: er frisst. Zwar zögerlich, aber er frisst. Später gibt es noch mal vom Hähnchen SCHENKEL, A den ich gerade koche, und dann mal sehen.
Jackeline
Einhorn

Beitrag von Jackeline »

Der kleine Scheißer... :herzi: HähnchenSCHENKEL ist tatsächlich erwünschter. Aber supertoll frisst er das auch nicht. Die Zähne vermute ich. Auf vielem kaut er rum, lässt es dann aber wieder fallen. Solange Mami jeden Happen per Hand anreicht, geht es.
november
Pegasus

Beitrag von november »

Hauptsache, er frisst. Was macht man nicht alles für die kleinen Stinker... Drücke weiter die Daumen, dass es ihm bald wieder richtig gut geht. :dd:
Jackeline
Einhorn

Beitrag von Jackeline »

Kurzes Katzen-Update:

Die letzten zwei Wochen habe ich Vitali per Hand gefüttert. Er nahm die Brocken, aber auch nur bestimmte von bestimmter Größe und Konsistenz. :roll: Die Portionen waren annehmbar, aber für so einen Jüngling einfach zu wenig, er ist ja im Wachstum. War mehr so Erhaltungsportion.

Vorgestern kam mir dann endlich noch eine Idee, nämlich dass er sich leichter tun würde, hätte er sein Futter auf einem Teller, nicht in einer Schüssel. Seitdem frisst er wieder alleine, ich muss nicht nachhelfen und seit gestern frisst man sogar groooße Portionen und hätte gerne Nachschlag. Es geht also alles in allem aufwärts.

Smilla scheint auch wieder gesund zu sein. Sie glänzt wie eine Speckschwarte und macht einen zufriedenen Eindruck.

Vor ein paar Tagen habe ich Vitali auch wieder auf normales Katzenfutter gestellt, war ein Fehler. Er hat es sofort wieder mit Durchfall quittiert. Sie bekommen bei mir Bozita, ist zwar nicht das beste Premiumfutter, aber dennoch eines der guten. Vielleicht war die Umstellung auch zu abrupt, hab nicht nachgedacht und ihm einfach wieder normal gegeben, ohne langsam zu steigern. Ich werde es jetzt noch mal langsam einschleichen, im Moment sieht es mit 3/4 Hähnchen und 1/4 Futter gut aus. Ich kann ihn ja nicht ein Leben lang von gekochtem Hühnchen pur ernähren. Naja, hab mir jetzt mal ein Barf-Buch bestellt. Mal sehen, vielleicht zwingt er mich endlich dazu, worüber ich ja doch immer mal wieder nachdenke in den letzten Jahren.

Dieser kleine Scheißer. :herzi: Der hat schon ganz genau gewusst, warum er zu uns kommt. Bei den Nachbarn hätte niemand den ganzen Scheiß mitgemacht. Der wäre jetzt vielleicht nicht mehr. :nix:
Jackeline
Einhorn

Beitrag von Jackeline »

:angst: Morgen wird Vitali kastriert. Wird auch Zeit. Er vergewaltigt immer meinen Arm. :-z

:herzi:
Fionnlagh
Pegasus

Beitrag von Fionnlagh »

:dd: wird alles gut!!!!!
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Antworten