Katzenprobleme - im Moment ist gesundheitlich der Wurm drin

Moderator: Wallinka

kolyma
Lehrpferd

Re: Katzenprobleme - im Moment ist gesundheitlich der Wurm d

Beitrag von kolyma »

Möglicher Weise kommt der Durchfall so plötzlich, dass er nicht mehr scharren kann und daher setzt er es lieber auf den Boden?

Meine Katzen müssen sich ihr Katzenklo ja erst immer akribisch vorbereiten bevor sie sich niederlassen können. Ich denke, wenn es so schnell kommt fällt das weg und wenn man schon keine ordentliche Kuhle graben kann, dann macht mans halt auf den Boden. Ist ja auch optisch tiefer als das Katzenklo.

Vielleicht ne schräge Vorstellung - aber ich könnte es mir vorstellen.

Meine sind ja beides Freigänger und machen 80% ihres Geschäftes draußen. Katzenklo wird von ihnen mehr als Notlösung angesehen. Morgens sitzen sie schon an der Türe und man merkt es ist dringend. Wenn es ganz arg dringend ist, gehen sie dann aufs Katzenklo. Allerdings kann es dann sein, dass wir Schimpfe kriegen :lol:
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:

"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Jackeline
Einhorn

Beitrag von Jackeline »

:seufz: Jetzt haben alle eine knappe Woche lang sehr gut gefressen. Bei Vitali ist seit gestern das Antibiotikum aus. Vorgestern hat Tod das Essen verweigert, inzwischen frisst er wieder. Seit heute hat es Vitali. Er frisst nicht. Will jemand vier Katzen haben?
Nucades
Einhorn

Beitrag von Nucades »

Könnte es vielleicht einfach daran liegen, dass jetzt das "natürliche" Futter wieder im Angebot ist und draußen so viel genascht wird, dass man drinnen nicht mehr viel Hunger hat?
Jackeline
Einhorn

Beitrag von Jackeline »

Vitali geht kaum raus, er fängt sich nichts. Und Tod fängt sich bei Bedarf Hasen, richtige, große, fette Hasen, frisst die zur Hälfte und verlangt dann noch normale Mahlzeit. Daran liegt es nicht. Ich bin mir zu 100% sicher, dass das krankheitsbedingt ist.
Nucades
Einhorn

Beitrag von Nucades »

Schade, hätte Euch eine einfache Lösung gewünscht :gb:
Jackeline
Einhorn

Beitrag von Jackeline »

:hug: Ich werde heute noch mal mit der Tierärztin telefonieren. Ich bin im Moment für Antibiotikum für alle, auch wenn ich nicht so für Antibiotikum bin. In der Hoffnung, dass das dann aus allen raus ist und sie sich nicht gegenseitig wieder anstecken. Und wenn es dann wieder von vorne losgeht... :nix:
Jackeline
Einhorn

Beitrag von Jackeline »

Für die Interessierten:

Vitali ging es letztes Wochenende sehr, sehr schlecht. Er hat nur gekotzt, keine Nahrung zu sich genommen, war sehr träge und schlapp und ganz schlecht beieinander. Hat auch in der Zeit 300 Gramm von seinen 3 Kilo abgenommen.

Wir waren letzte Woche jeden zweiten Tag bei der Tierärztin. Er hat Antibiotikum und Aufbauspritzen bekommen. Ein großes Katzen-Blutbild haben wir auch machen lassen. Langsam aber stetig ging es ihm die Woche über besser. Jetzt geht es ihm wieder prächtig. Nur beim Nahrungsaufnehmen hapert es noch. Er ist momentan im Zahnwechsel und kann nicht so gut wie er will. Aus der Schüssel fressen geht nur gaaaanz langsam und zögerlich. Aber wenn Mami die Häppchen per Hand anreicht, kann man eine gute große Portion in kurzer Zeit fressen. :kopfstreichel: Durchfall ist weg. Milben hatten wir auch.

Alle Werte vom Blutbild sind noch nicht da, aber außer, dass da ein Infekt im Körper wütet, konnte man bisher nichts sehen.

Tod ist seit letzter Woche Samstag auf Antibiotikum. Eigentlich sollten Vitali und Tod gleichzeitig für zehn Tage bekommen. Dann ging es dem Kleinen so schlecht und wir mussten spritzen. Jetzt ist es so, dass Tod am Montag mit seinem AB durch ist, bei Vitali soll ich auch noch mal seine Portion zu Ende geben. Der hat dann also länger am AB als Tod. Hoffentlich gibt es da dann nicht wieder eine Verschiebung von irgendwelchen Viren. :shifty:

Seit Ende Januar habe ich 500 Euro beim Tierarzt gelassen für die schwarze Bande. :geldalle: Ich kann also alle Daumen gebrauchen, dass damit jetzt erst mal Ruhe ist.
Wallinka
Zentaur

Beitrag von Wallinka »

:dd: :dd: :dd:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Diana
Lehrpferd

Beitrag von Diana »

:dd: :dd: :dd:

:umaermel:
Happiness isn’t something someone gives you, and it isn’t something you find or buy. It’s something you make. Something you sometimes have to work hard for. It comes from within, not without.”

Mal sehen was wir daraus machen! unser Tagebuch
Keshia
Pegasus

Beitrag von Keshia »

Ohje, ihr macht da alle was mit. :dd: daß es den Miezen jetzt endgültig besser geht!
:umaermel: Toll, wie du dich kümmerst.
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:

www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Antworten