Deuber & Partner Quantum vs Sommer Spirit Erfahrungen

Moderator: Stjern

Lysander
Sportpferd

Re: Deuber & Partner Quantum vs Sommer Spirit Erfahrungen

Beitrag von Lysander »

:mrgreen: :dd:
Georgi hat geschrieben: @ Lysander : Du hast übrigends ein wunderschönes Pferd :herzi: Ist das ein Traber ?
Nein kein Traber, meine Cindy ist ein sächsisches Warmblut und gehört somit zur Rasse der schweren Warmblüter (SW) :)
Das Tagebuch von Cindy, meinem Schweren Warmblut!
viewtopic.php?f=14&t=167
Georgi
Nachwuchspferd

Beitrag von Georgi »

Sie sieht einfach traumhaft aus :herzen: Für mich stand immer fest, entweder ein Tinker oder ein Pferd, dass so ausschaut wie deins :-D

Ich bin lange einen Traber als RB geritten und liebe ihn immernoch :love: :love: :love: . Ist mittlerweile in Rente der Süße Jonny ;)
Georgi
Nachwuchspferd

Beitrag von Georgi »

Ich wollt so gern ein Bild von Jonny posten, aber angeblich ist das Kontigent für Dateianhänge vollständig ausgenutzt. Was kann das denn heißen ?
Stjern
Einhorn

Beitrag von Stjern »

Georgi hat geschrieben:Ich wollt so gern ein Bild von Jonny posten, aber angeblich ist das Kontigent für Dateianhänge vollständig ausgenutzt. Was kann das denn heißen ?
Das heisst, dass wir als Forum nicht mehr genügend Speicherplatz dafür haben. Wenn Du ein Bild einstellen möchtest, kannst Du es über einen externen Fotoserver hochladen und den Link hier einstellen. Eine Anleitung dazu gibt es in der Fotoecke

viewtopic.php?f=23&t=214
Georgi
Nachwuchspferd

Beitrag von Georgi »

Bild

Bild

Bild
Henrika02
Nachwuchspferd

Beitrag von Henrika02 »

Huhu ich bekenne mich auch zu den zufriedenen Quantum reitern. Gerade das ich ihn im Notfall selbst einstellen kann, ist für uns ein riesen vorteil. Hatte zuvor einen Dresursattel der hat mich so weit nach vorn gesetzt das ich mit alles aufgerieben hab konnte keine 30 min mehr drin sitzen und Pferdi motze auch deutlich.
Beim Quantum kein gemotze ect. und endlich entspannt reiten. Nur Satteldecken die einen sehr glatten Oberstoff besitzen gehen nicht die wandern uns nach Hinten weg aufgrund des Ultraflex Baumens.

Der Testsattel
Bild

Bild
Für Fehler und Schrift haftet der Stift.
LG eure Kadda

Unser Tagebuch viewtopic.php?f=14&t=9268
Biggi
Lehrpferd

Beitrag von Biggi »

Das ist doch jetzt der gleiche Sattel bei Georgi, Lysander und Henrika. Und doch leigt er jedesmal völlig anders. Richtig gut gefällt er mir nur auf Lysanders Pferd. bei Georgi sieht es so aus, als ob er stark auf der Schulter liegt und hinten in den Rücken drückt. Bei Henrika wäre mit der Sitz viel zu weit und zu tief hinten. Da sieht es aus, als ob der Sattel durch die Schulter vorne angehoben wird.

Hab ich dich richtig verstanden Georgi? Die haben gesagt, das könne man alles verändern/anpassen?
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
calista
Sportpferd

Beitrag von calista »

Sowohl Georgis als auch Henrikas Pferd haben etwas mehr "Bauch" als Lysanders. Daher liegt der Sattel komplett anders und wird durch den Gurt eher nach vorn gezogen (Gurtstrupfen zeigen schräg nach vorn?, bei Georgis Pferd nicht sichtbar durch den Fender). Bei Lysanders Pferd sieht man, dass die vordere Strupfe gerade herabfällt, so soll es sein. Glücklich finde ich bei den anderen beiden Pferden die Sattellage so nicht, evtl. kann man das mit einem Mondgurt verbessern, aber mindestens bei Georgis Pferd ist es ja ein aktuelles Winterbild, ob das mit Sommerbauch noch geht?
A.Z.
Sleipnir

Beitrag von A.Z. »

Ich hab leider grad kein einziges Bild zur Hand, wo unser Quantum mal richtig zu sehen ist auf einem vernünftig stehenden Pferd. Das hier ist noch das beste.

Bild

Auch unser Satteltiefpunkt ist der (anscheinend originale) weiter hinten liegende des Reiningsitzes. Wir möchten das auch garnicht anders haben.

Edit:
Hier steht er zwar gerade, hat aber den Kopf unten

Bild

Hier ein Handybild, recht aktuell, mit Fellbezug

Bild
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Biggi
Lehrpferd

Beitrag von Biggi »

Hör mal Angela, du solst dein Pferd auch nicht immer so durchs Gelände hetzen, dass er anschließend aussieht wie ein 30jähriger Karrengaul aus Rumänien..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (scherzscherzscherz zum Handybild) :anbet:

Ich finde, dass auch bei deinem Pferd der Sattel gut liegt. Vielleicht ist er eher für die etwas gradrückigeren Pferde geeignet und weniger für die mit weichem Rücken und Bäuchlein? Ich bin echt gespannt, ob der Berater von Georgi recht hat und man den Sattel anpassen kann.

Ich fände jetzt diesen Riningsitz für mich wahrscheinlich nicht so passend. Bei einer Rückenlänge vom Moppelpony von 43-44 cm kommt man da ganz schnell zu weit nach hinten. Weiß du, nach welcher Sitzform man beim Westernsattel schauen muss, wenn man eher mittig sitzen möchte?
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Antworten