Cushing (ECS-EMS)

Moderator: Sheitana

Wallinka
Zentaur

Re: Cushing (ECS-EMS)

Beitrag von Wallinka »

Edit: ich freue mich, dass mein Erfahrungsbericht geholfen hat :hug:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Biggi01
Einhorn

Beitrag von Biggi01 »

Mich stört halt, dass ich von meiner Tierärztin nicht über irgendwelche Nebenwirkungen informiert wurde. Und dass man mit dem Medikament quasi nicht mehr aufhören kann, wusste ich vorher auch nicht. Sonst hätte ich es wohl erst einmal mit einem frei verkäuflichen Produkt versucht.

Ich kann aber bestätigen, dass mein Pferd wacher und fitter ist, seit er die Tabletten bekommt, und auch wieder etwas zugenommen hat.
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi

Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Filou
Pegasus

Beitrag von Filou »

Sheitana hat geschrieben: Do 16. Okt 2025, 15:29
Filou hat geschrieben: Do 16. Okt 2025, 14:07 Aber von außen kam von allen Seiten bloß nicht damit anfangen , was das alles für Nebenwirkungen hat und überhaupt.
Der Punkt ist doch... dem Pferd geht es ohne Tabletten richtig bescheiden... also sch**** auf die Nebenwirkungen, ein Versuch ist es alle mal wert, dass es besser werden könnte.
Ja , sehe ich heute auch so ! Deshalb schreibe ich es hier ja . Man wird so verunsichert und leider wusste die TÄ auch nicht wirklich Bescheid , obwohl sie mir noch erzählt hatte , das sie auf eine Fortbildung mit dem Thema war .
Wallinka hat geschrieben: Do 16. Okt 2025, 15:56 Edit: ich freue mich, dass mein Erfahrungsbericht geholfen hat :hug:
Ja sehr :hug: . Ich bin dir wirklich dankbar , daß du dich gemeldet hast .
Biggi01 hat geschrieben: Do 16. Okt 2025, 16:09 Mich stört halt, dass ich von meiner Tierärztin nicht über irgendwelche Nebenwirkungen informiert wurde. Und dass man mit dem Medikament quasi nicht mehr aufhören kann, wusste ich vorher auch nicht. Sonst hätte ich es wohl erst einmal mit einem frei verkäuflichen Produkt versucht.

Ich kann aber bestätigen, dass mein Pferd wacher und fitter ist, seit er die Tabletten bekommt, und auch wieder etwas zugenommen hat.
Ich fand auch , daß die Aufklärung nicht gut war , aber eher in der Hinsicht , mir Mut zu machen und wie man sich da rantasten muss.
Hätte ich sofort jemand wen Wallinka an meiner Seite gehabt , wäre uns viel Erspart geblieben.
Alles andere wusste ich , weil ich es vorher nachgelesen hatte.

Schön das es deinem Pferd besser geht :herzi:
Antworten