Aber ich behalte es im Hinterkopf, danke

Moderator: Sheitana
Ui, das würde ich nicht über mich bringen
Nein, da hab ich keine Sorge. Ein Eisen wird mit 600 Grad aufgesengt. Da ist der Bunsenbrenner auch nicht heißer. Hufe haben eine ganz schlechte Wärmeleitfähigkeit. Da tut nix weh. Den Behang musst halt auf die Seite tun. Das geht wirklich wunderbar. Du musst drauf halten bis es so richtig schön nach verbranntem Horn stinkt. Dann hast du ein kurzes Zeitfenster zum Schneiden.
Das Aufbrennen geschieht aber doch ausschließlich auf/an der der Hufwand und nicht über die gesamte Sohle/den Strahl.
Ok, ist für mich aber doch keine Option, vor allem wegen dem StrahlVeilchen hat geschrieben: ↑Do 10. Jul 2025, 18:35Nein, da hab ich keine Sorge. Ein Eisen wird mit 600 Grad aufgesengt. Da ist der Bunsenbrenner auch nicht heißer. Hufe haben eine ganz schlechte Wärmeleitfähigkeit. Da tut nix weh. Den Behang musst halt auf die Seite tun. Das geht wirklich wunderbar. Du musst drauf halten bis es so richtig schön nach verbranntem Horn stinkt. Dann hast du ein kurzes Zeitfenster zum Schneiden.
Strahl eher nicht, richtig. Aber Eisen sind schon so breit, dass sie nicht nur auf dem Wandhorn aufliegen. Da ist immer auch ein Stück Sohle dabei.
Ich weißA.Z. hat geschrieben: ↑Do 10. Jul 2025, 19:50Strahl eher nicht, richtig. Aber Eisen sind schon so breit, dass sie nicht nur auf dem Wandhorn aufliegen. Da ist immer auch ein Stück Sohle dabei.