Server Migration

Moderator: Wallinka

Nucades
Einhorn

Re: Server Migration

Beitrag von Nucades »

Wallinka hat geschrieben: So 6. Jul 2025, 11:27 Ich konnte die letzten zwei Tage nur ins alte, egal wie und mit was und jetzt geht wieder alles auch egal wie oder mit was. Die Katze behauptet, es hat geholfen, das sie sichheute nacht draufgelegt hat und eine Schnurrtherapie durchgeführt.
Leihst du mir die Katze mal für eine Nacht :bittebitte:
Nucades
Einhorn

Beitrag von Nucades »

Sheitana hat geschrieben: So 6. Jul 2025, 10:31 Bei mir geht jetzt wieder alles :-)
Supi, dann schicke ich dir die PN von gestern nochmal ;-)
A.Z.
Sleipnir

Beitrag von A.Z. »

Hm, hm - am WLAN allein scheint's auch nicht zu liegen. Anderes Gerät bin ich wieder drin. :nebenmir:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Wallinka
Zentaur

Beitrag von Wallinka »

tara hat geschrieben: So 6. Jul 2025, 13:56
Ich konnte die letzten zwei Tage nur ins alte,
Wie unterscheiden die sich?
Im alten steht : wegen Wartungsarbeiten deaktiviert
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Wallinka
Zentaur

Beitrag von Wallinka »

Nucades hat geschrieben: So 6. Jul 2025, 14:46
Wallinka hat geschrieben: So 6. Jul 2025, 11:27 Ich konnte die letzten zwei Tage nur ins alte, egal wie und mit was und jetzt geht wieder alles auch egal wie oder mit was. Die Katze behauptet, es hat geholfen, das sie sichheute nacht draufgelegt hat und eine Schnurrtherapie durchgeführt.
Leihst du mir die Katze mal für eine Nacht :bittebitte:
Die Katze ist leider sehr standorttreu :nix: sie hat jetzt 17 Jahre im zweiten Stock unterm schlecht isolierten Dach geschlafen, ihr egal, dass wir seid Wochen ein neues schönes kühles Schlafzimmer im ersten Stock haben. Da will sie nicht schlafen und sie will auch auf gar keinen Fall alleine schlafen. Also brüllt sie solange lauthals die Nachbarschaft zusammen, bis ich wieder oben schlafe. Mit ihr eng angekuschelt unter der Bettdecke, zumindest zum einschlafen. Egal, wie warm es ist.
Und wenn sie brüllt, schnurrt sie nicht. Könnte also schwierig werden ;)
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
tara
Pegasus

Beitrag von tara »

Mit wlan: Wartungsarbeiten.
Ohne wlan geht es.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho

Let's go Polo
A.Z.
Sleipnir

Beitrag von A.Z. »

Ich habe jetzt am Handy in den Einstellungen für Netzwerk etc unter privates DNS von automatisch auf DNS.google - hab nen Androiden, da erschien mir das sinnvoll - gesetzt und jetzt findet auch das Gerät wieder den richtigen Speicherort trotz WLAN
Tipp von hier
https://www.bitdefender.de/consumer/sup ... er/115502/
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
crinblanc
Einhorn

Beitrag von crinblanc »

:nix: ich bin die gesamte letzte Woche völlig problemlos vom Rechner/Wlan reingekommen, erst seit heute zickt es.
Fritzbox updatet sich automatisch, daran wird es nicht liegen. Alles andere läuft, nur das Forum mal ja, mal nein, und es kegelt mich auch oft raus, zb wenn ich ne Antwort abschicken möchte....
mittlerweile schreib ich sätzeweise und ergänze dann, so ist wenigstens nicht alles weg.
Glaub aber echt nicht, daß es an irgendwelchen Einstellungen hier liegt, dann hätt es doch von Anfang an zicken müssen :nix:
Nucades
Einhorn

Beitrag von Nucades »

Nucades hat geschrieben: So 6. Jul 2025, 14:55
Sheitana hat geschrieben: So 6. Jul 2025, 10:31 Bei mir geht jetzt wieder alles :-)
Supi, dann schicke ich dir die PN von gestern nochmal ;-)
Heute wie gestern: Meine PN ist weder bei den gesendeten noch im Ausgang :kratz: Schreibe ich jemand anderem, funktioniert es :nix:
Ist schon alles etwas spooky :vampschreck:

Kann bitte jemand mein TB wieder aufschließen?
Danke im Voraus :blumen:
A.Z.
Sleipnir

Beitrag von A.Z. »

Ist entsperrt. :jessir:
Viele Grüße Angela

In memoriam
Antworten