Der Oldie-Austauschthread
Moderator: A.Z.
Re: Der Oldie-Austauschthread
Vor allem das auffällige Fell, die Tatsache dass sie ständig Sehnenentzündungen und Verletzungen hatte, Ihre Teilnahmslosigkeit und Ihre chronische Bindehautentzündung.
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Wollt ihr nicht einen Extrathread für Cushing aufmachen? Finde das thema auch interessant und hier geht es sicher schnell unter, bzw. man findet es später nicht mehr.

stimmt schon 

Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- Chocolate1992
- Sportpferd
Ich wage bei meiner Ponydame mal ganz vorsichtigen Optimismus ....
Das Zusatzfutter wird sozusagen inhaliert und die Medis scheinen anzuschlagen, jetzt muss es noch halten wenn die Medis abgesetzt werden, dann geht es mir besser
Das Zusatzfutter wird sozusagen inhaliert und die Medis scheinen anzuschlagen, jetzt muss es noch halten wenn die Medis abgesetzt werden, dann geht es mir besser
Liebe Grüße aus dem Süden!
Chocolate1992
Chocolate1992
Na dann los, brxi.
Leider werde ich in einem Cushingthread nichts beitragen können (bzw. eher zum Glück), aber wer weiß, vielleicht ist man ja doch irgendwann mal betroffen und für Infos dankbar.
EDIT: Gerade gesehen, du hast den Thread im gesundheitsforum eröffnet. macht auch Sinn.
Chocolate, das klingt toll! Soll mal fein so weitermachen, die Maus. Wie lange muss sie noch die Medikamente nehmen?

EDIT: Gerade gesehen, du hast den Thread im gesundheitsforum eröffnet. macht auch Sinn.

Chocolate, das klingt toll! Soll mal fein so weitermachen, die Maus. Wie lange muss sie noch die Medikamente nehmen?
- Chocolate1992
- Sportpferd
Das Schmerzmittel bis einschließlich gestern (8 Tage), die Antibiose noch weitere 4 Tage.november hat geschrieben: Chocolate, das klingt toll! Soll mal fein so weitermachen, die Maus. Wie lange muss sie noch die Medikamente nehmen?
Wenn beides abgesetzt ist, sollte sich innerhalb von ca. 10-14 Tagen, ob es genutzt hat.
D.h. ich muss mir (erstmal) noch 2,5 Wochen Sorgen machen.
Chocolate1992
Chocolate1992
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es dauerhaft besser wird!!Chocolate1992 hat geschrieben: D.h. ich muss mir (erstmal) noch 2,5 Wochen Sorgen machen.
Mein Oldie macht mir auch weiterhin Sorgen: Vorgestern hat er wieder leicht zu koliken begonnen. Dank Sofortmaßnahmen hatten wir das sehr schnell wieder im Griff und sind ohne TA ausgekommen, aber die Angst bleibt. Ich weiß gerade echt nicht mehr weiter, über 10 Jahre lang nix und jetzt auf einmal innerhalb von 2 Monaten 2 schwere und 1 leichte Kolik

Immerhin haben wir zwischen den Koliken mal Fotos geschafft

Svanurs Tagebuch Seelenpferd & Sternenpony 
I miss you. Every Day. But I trust what we built.
Only freaking superheroes: Anything worth holding on to

I miss you. Every Day. But I trust what we built.
Only freaking superheroes: Anything worth holding on to
Ach je, das liest sich ja wirklich nicht schön, was Svanurs koliken angeht. Hat denn euer TA keine Idee, warum die auf einmal so gehäuft auftreten?
Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass sich das wieder einpendelt und Svanur noch lange glücklich und zufrieden bei dir bleiben darf.
Chocolate bekommt natürlich auch die Daumen gedrückt, dass sie sich auch nach Absetzen der medikamente weiter berappelt.
Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass sich das wieder einpendelt und Svanur noch lange glücklich und zufrieden bei dir bleiben darf.

Chocolate bekommt natürlich auch die Daumen gedrückt, dass sie sich auch nach Absetzen der medikamente weiter berappelt.

Ach, meine Mausi hat wo der Wind so kalt und eisig pfeift auhc mal wieder ein dickes Auge. Ist richtig zugeschwollen und sie ist sehr schreckhaft, weil sie auf der Seite jetzt kaum was sieht. Aber das ist nicht wirklich bedenklich. SIe bekommt Salbe udn Globuli udn Weidenrindentee gegen die Entzündung, damit kriegen wir das hin. Ihc hoffe trotzdem, dass das ganz bald wieder gut ist, weil weh tut es schon.
- Chocolate1992
- Sportpferd
Danke für's Daumendrücken!Svanur hat geschrieben: Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es dauerhaft besser wird!!
Mein Oldie macht mir auch weiterhin Sorgen: Vorgestern hat er wieder leicht zu koliken begonnen. Dank Sofortmaßnahmen hatten wir das sehr schnell wieder im Griff und sind ohne TA ausgekommen, aber die Angst bleibt. Ich weiß gerade echt nicht mehr weiter, über 10 Jahre lang nix und jetzt auf einmal innerhalb von 2 Monaten 2 schwere und 1 leichte KolikUnd dabei haben wir fütterungstechnisch echt schon einiges versucht und passen WIRKLICH (v.a. seit der 2. schweren Kolik, wo wir es schon fast nicht mehr geschafft haben) auf, dass er ja nichts falsches erwischt, kein Stroh frisst, uws.
Aber da das jetzt trotz aller Vorsichtsmaßnahmen wieder kommt...mal ich mir unsere Zukunft gerade eher düster aus.
Immerhin haben wir zwischen den Koliken mal Fotos geschafft![]()
Ich hoffe dass das Koliken sich jetzt für Svanur erledigt hat, ich finde es schobn sehr komisch, dass es so gehäuft auftritt, oder? Vor allem weil er so lange nie was hatte.
Was tust du denn "vorbeugend"? Gibst du auch Zusatzfutter oder Flohsamen oder sowas?
Chocolate1992
Chocolate1992