Hufschuhe - Erfahrungen
Moderator: Stjern
Re: Hufschuhe - Erfahrungen
Genau an die hatte ich gedacht 

Wenn ich keine gebrauchten finde, bestelle ich nur da. Finde die super.
Bei dem genannten Shop von Karo gibt es auch eine andere Größentabelle zu ScootB**ts, die nach meinen Erfahrungen passender ist als die sonst veröffentlichen Tabellen vom Hersteller...
Kurzes Feedback... Ich habe doch tatsächlich Hufglocken in Suppenschüsselgröße erbeutet, keine Neopren, sondern Gummiglocken, die passen über die Old Macs. Und das Ergebnis nach dem ersten Ausprobieren in Trab und sogar Galopp, war recht zufriedenstellend. Der Hufschuh war nur ganz wenig aus der Mitte. 

Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Hufschuhe puls Hufglocken
Hufschuhe und Hufglocken
Ich hatte ja etwas Startschwierigkeiten mit Kàtina und Hufschuhen, aber nach einiger Testerei sind wir dann beim der Variante Easyboot Epic vorne und
die von mir so gar nicht gemochten Renegades hinten gelandet.
Verloren haben wir schon lange keinen mehr, Anfangs hatte ich ja das Problem, dass Kàtina sich sehr oft vorne rein getreten ist und dadurch der Gaiter vom Easyboot sehr gelitten hat und eingrissen oder abgerissen ist. Ich habe da schon dreimal genäht, da immer in der Naht aufgeht, ist aber wirklich wirklich eine Quälerei. Aber immer neue Gaiter kaufen auch sehr teuer
.
Da Frau Pony dann aber immer besser mit Reiterlein oben zurecht kam, war dieses Problem dann auch Vergangenheit.
Tja und nun holt die Vergangenheit uns wieder ein
da wir nun den Galopp im Gelände dazu nehmen und "neue" Gangart heißt sich erstmal wieder neu sortieren. Habe ich nun bereits schon zweimal Gaiter defekt
.
Ich bin sicher, auch das wird irgendwann wieder der Vergangenheit angehören aber bis dahin bin ich dann Insolvent
.
Meine Überlegung ist, vorne über die Easyboot (eventuell auch ohne Gaiter, muss ich testen ob die dann halten) Hufglocken bzw. diese besagten NoTurns drüber zu ziehen. (Sprich so Neoprendinger)
1. geht das überhaupt ?
2. Hat jemand schon gute Erfahrung damit gemacht ?
Ich hatte ja etwas Startschwierigkeiten mit Kàtina und Hufschuhen, aber nach einiger Testerei sind wir dann beim der Variante Easyboot Epic vorne und
die von mir so gar nicht gemochten Renegades hinten gelandet.
Verloren haben wir schon lange keinen mehr, Anfangs hatte ich ja das Problem, dass Kàtina sich sehr oft vorne rein getreten ist und dadurch der Gaiter vom Easyboot sehr gelitten hat und eingrissen oder abgerissen ist. Ich habe da schon dreimal genäht, da immer in der Naht aufgeht, ist aber wirklich wirklich eine Quälerei. Aber immer neue Gaiter kaufen auch sehr teuer

Da Frau Pony dann aber immer besser mit Reiterlein oben zurecht kam, war dieses Problem dann auch Vergangenheit.
Tja und nun holt die Vergangenheit uns wieder ein

Ich bin sicher, auch das wird irgendwann wieder der Vergangenheit angehören aber bis dahin bin ich dann Insolvent

Meine Überlegung ist, vorne über die Easyboot (eventuell auch ohne Gaiter, muss ich testen ob die dann halten) Hufglocken bzw. diese besagten NoTurns drüber zu ziehen. (Sprich so Neoprendinger)
1. geht das überhaupt ?
2. Hat jemand schon gute Erfahrung damit gemacht ?

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701
und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Wie ich schon geschrieben hab, bei uns klappt das mit den Hufglocken über den Hufschuhen ganz gut. Habs jetzt zwar erst einmal ausprobiert, wenn es aber einmal klappt, dann wird es wohl auch weiter so sein. Ich sag halt, Versuch macht kluch. Denke aber, daß Neopren Hufglocken schneller geschreddert sind, als Gummiglocken. Durch die Glockenform gehen die auch besser über Hufschuhe drüber, denke ich. Aber bei Isihüfchen kannst du auch beides ausprobieren, was bei mir mit Suppenschüsselgröße etwas schwieriger ist..... 

Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
- lungomare
- Zentaur
die No turns werden nicht passen, denk ich. da wird der no-turn-nupsie mit dem Gaiter kollidieren. aber große hufglocke wäre den versuch wert.
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Eine Frage zu den Spikes: lasst ihr die drin und habt dann immer einen Satz Hufschuhe mit Spikes und einen Satz ohne?
Habe jetzt die schon etwas runtergelatschten hinteren Hufschuhe mit je 4 Spikes ausgestattet. Und überlege ob ich die vorderen auch noch entsprechend präpariere wenn's dann jetzt glatter wird. Die vorderen sind aber noch recht neu und ich will die auch ohne Spikes nächstes Jahr noch nutzen.
Habe jetzt die schon etwas runtergelatschten hinteren Hufschuhe mit je 4 Spikes ausgestattet. Und überlege ob ich die vorderen auch noch entsprechend präpariere wenn's dann jetzt glatter wird. Die vorderen sind aber noch recht neu und ich will die auch ohne Spikes nächstes Jahr noch nutzen.
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Levi - ein kleiner Held wird groß
Ich hatte immer ein Paar ohne und ein Paar mit für den Winter. Ich fand erstens das knirschende Geräusch auf Beton, wenn kein Schnee lag, unglaublich nervig, zweitens reiben sich die Dinger auf hartem Untergrund ganz fix ab. Oder fallen raus.
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Die Montage von den Dingern finde ich ganz furchtbar. Drum lieber einen Satz Winterschuhe.
Liebe Grüße vom Veilchen
Es ist, wie es ist.
Es ist, wie es ist.