Und, wie siehts bei euch aus? Alles gut überstanden?
Dem jungen, also Schecki, gings gestern relativ gut, Rücken nicht empfindlich. Er ist beim laufen irgendwie komisch gewesen, also leicht unkoordiniert, war aber nachher ok.
Dafür lahmt jetzt der Senior. Klar ist er ja nach der Rehe vor über 10 Jahren nie mehr klar gelaufen, getickt hat er immer. War aber kein Problem, er ist noch freiwillig galoppiert (auch auf Beton mit Vergnügen). Gestern links ging gar nichts mehr. Traben ging überhaupt nicht. Im Schritt heftig gehumpelt. Wir haben eine Einstellerin, die mit einem TA zusammen ist, der ist jeden Tag im Stall mit ihr. Der hat mal draufgesehen, er meint es kommt vom Huf, links aber nur innen (Zangentest). Mh komisch, also auf die Zange reagiert er immer mal (durch die Rotation vom Hufbein aus der alten Rehe die nicht wirklich behandelt wurde). Er hat ihm dann Finadyne gespritzt. Ging danach etwas besser, aber nicht so wie ich mir das vorgestellt hab. Mal sehen wie er heute läuft. Werde dann mal meinen normalen TA anrufen (der kommt leider etwas weiter her, kommt meistens 2h zu spät und hat auch nicht sofort Termine frei), damit der sich das anguckt. Der kennt ihn auch schon länger. Zu dem "Stall-TA" hab ich nicht so das Vertrauen. Er meinte auch damals als Schecki ein dickes Auge hatte er hätte ein Loch im Auge

Deshalb wars auch am nächsten Tag ohne Behandlung schon viel besser...