Problem ist jedoch, die Pferde werden ja immer noch gekauft. Man geht ja davon aus ein gesundes Pferd zu kaufen. Die Probleme kommen meist erst zeitversetzt. Somit besteht ja immer noch ein Absatzmarkt ... Fraglich, wie man dagegen angehen könnte

Moderator: Sheitana
Ich danke dir!
Ja, es dauert auch bei uns ewigFionnlagh hat geschrieben: ↑Do 9. Sep 2021, 11:15Ich danke dir!
Das Hufarmor kannte ich nicht, hab ich mal angeguckt, bin ich aber definitiv sicher, dass das in unserer Situation zu wenig ist.
Wir haben mal beklebt - Duplos und hinten die Goodsmith. Mal abgesehen davon, dass das ein mega Aufwand war, der STUNDEN gedauert hat (der Bearbeiter damals war super pingelig und hat die perfekt angepasst, aber ich glaube, er hat mit Bearbeitung und allem drum und dran 5 Stunden gebraucht), bleibt mir halt das Problem, dass diese ganzen Kunststoff-Beklebe Dinger alle einfach zu wenig herhalten und zu hoch sind und den Abrollpunkt verändern. Die Goodsmith sind ja auch ziemlich hoch...
Im Endeffekt wird es auf Beschlag raus laufen, denke ich. Ist vermutlich die beste Lösung. Ich weiß nur noch nicht, wie und wann und wen.