Lungo, du bist einfach der Pferde-MacGyver

Moderator: Stjern
Lungo, du bist einfach der Pferde-MacGyver
…du hattest mir vor 3 Jahren, als wir in den Trail gezogen sind schon die Cavallos empfohlenLabeo hat geschrieben: ↑Fr 9. Jul 2021, 09:22Simple boots von cavallo.Calicion hat geschrieben: ↑Fr 9. Jul 2021, 08:44 Ich bin aktuell noch nicht am suchen….aber, demnächst
Aktuell habe ich Scoot Boots, die echt gut passen ABER Pferd läuft so, dass er es schafft sich die Schuhe vorne mit der Schraube vom Fesselriemens des anderen Hufes innen aufzuschneiden![]()
Ich kann da nur mit Hufglocken reiten, was auch doof ist…
Als 2. Hufschuhe habe ich noch die Flexboots, die ohne Hufglocken recht gut funktionieren. Da macht aber dieser Ballenhalter so eine doofe Falte seitlich unten und geht kaputt
Mir sind die Hufschuhe zu teuer…ich kann da nicht selber basteln
Jetzt sind mir die Explora Boots untergekommen…..…gibt es da Erfahrungen????
![]()
Das Leder ist einfach völlig unempfindlich gegen Streifen, greifen, und sonst was. Ich hab (ohne Mist) meine erste Charge aus 2014 noch nahezu täglich in Benutzung. 1x frisch besohlt.
Die Dinger passen, ohne dass man ab Woche 2 nach der Bearbeitung raspeln muss, gehen niemals verloren und sind super einfach an- und auszuziehen. Noch nie gerieben oder gedreht oder sonst was. Und dazu noch zum absolut fairen Preis.
Bei uns im Stall haben gefühlt alle die Fusion, und die passen einfach nie.
Nass zu groß, trocken ab Woche 2 zu klein, drehen bei gefühlt allen und fliegen in höheren Gangarten.. ich versteh nicht, warum die so erfolgreich sind…![]()
Edit: War natürlich keine Antwort auf die Frage, aber musste mal raus.![]()
Guter Punkt!Sky4ever hat geschrieben: ↑Fr 9. Jul 2021, 09:43Das Problem hat mein Pony bei den Hinterhufen. Ich habe einfach die Fesselriemen hinten weg gelassen und die Schrauben entfernt. Jetzt klappt es problemlos.
Dass die Fesselriemen irgendeine Funktion zum Halten haben, bezweifle ich. Wenn ich die Scoot Boots verloren habe (was selten vorkommt und wenn, dann im tiefen Matsch), dann haben die Fesselriemen auch nichts gehalten... Für mich sind sie nur ein optisches Extra.![]()
Die wird er verdrehen, die sind einfach zu labbrig. Ich hatte es diesen Sommer getestet und hab mir an die Glove-Schalen das TK-Overlay gebaut. Das ging genau zwei Wochen gut, dann haben die um 180 Grad gedreht. Und eigentlich will ich ja auch kein anderes Modell kaufen.