Hat jemand einen und kann berichten in Sachen Qualität usw? Ich möchte ihn hauptsächlich zum Longieren nutzen, evtl Reiten.
Moderator: Stjern
 Ich finde es auch toll das man mit den Farben soviel gestalten kann.
 Ich finde es auch toll das man mit den Farben soviel gestalten kann. Marion
 Marion 2,5 Jahre - zum Longieren, führen, reiten ... mag nix anderes haben. (Bzw. für's Wandern haben wir jetzt seit einem knappen Jahr ein Taomero - das Knotenhalfter ohne Knoten)
 2,5 Jahre - zum Longieren, führen, reiten ... mag nix anderes haben. (Bzw. für's Wandern haben wir jetzt seit einem knappen Jahr ein Taomero - das Knotenhalfter ohne Knoten)

) zum Longieren, Reiten, Spazierengehen und für die Bodenarbeit. Über die Qualität kann ich wirklich nicht meckern - und der musste echt schon einiges mitmachen. Glücklicherweise passt eine Größe für beide Pferde, für das eine habe ich allerdings zusätzlich einen längeren Kinnriemen, damit der Nasenriemen beim Reiten mit Gebiss locker sitzen kann. Ich habe den Fiberglasbogen, der gibt die notwendige Stabilität und passt sich trotzdem gut der Nase an. Die Passform ist wirklich gut und beide Pferde mögen ihn gern, jedenfalls tausend Mal lieber als den Schweren mit Naseneisen. Meiner "Großen" habe ich jetzt noch die Neckpatches gegönnt, weil sie emofindlich im Genick ist.
 ) zum Longieren, Reiten, Spazierengehen und für die Bodenarbeit. Über die Qualität kann ich wirklich nicht meckern - und der musste echt schon einiges mitmachen. Glücklicherweise passt eine Größe für beide Pferde, für das eine habe ich allerdings zusätzlich einen längeren Kinnriemen, damit der Nasenriemen beim Reiten mit Gebiss locker sitzen kann. Ich habe den Fiberglasbogen, der gibt die notwendige Stabilität und passt sich trotzdem gut der Nase an. Die Passform ist wirklich gut und beide Pferde mögen ihn gern, jedenfalls tausend Mal lieber als den Schweren mit Naseneisen. Meiner "Großen" habe ich jetzt noch die Neckpatches gegönnt, weil sie emofindlich im Genick ist. Liegt wohl auch an dem Hype um die Marke... Gut, dass es immer wieder Gebrauchte gibt. Ich würde das Teil in jedem Fall,wieder kaufen
  Liegt wohl auch an dem Hype um die Marke... Gut, dass es immer wieder Gebrauchte gibt. Ich würde das Teil in jedem Fall,wieder kaufen  

Das hört sich schonmal sehr gut anA.Z. hat geschrieben: ↑Di 1. Jun 2021, 11:23 Ich hab den jetzt solange wie den Buben also2,5 Jahre - zum Longieren, führen, reiten ... mag nix anderes haben.
Ich brauchte für den Meinen eine Möglichkeit für ne Teilmaßfertigung, weil sein Kopf ne Mischgröße aus (kleinem) Warmblut und Vollblut hat. Da haben die Verstellmöglichkeiten der Sachen, die ich da hatte, nicht mitgespielt. Auch die Möglichkeit den Ganaschenriemen genau da zu platzieren, wo er gebraucht wird, ist einfach nur geschickt.
Und Farbenvielfalt ist halt.
Ansonsten ist er trotz quasi abwesender Pflege bei regelmäßigem Gebrauch immernoch tiptop.
Edit - ich hatte den zunächst ohne Verstärkung im Nasenpolster, hab mir dann eines mit Verstärkung zum Longieren bestellt. So sitzt er besser. Video davon gibt's ja recht aktuell im Tagebuch.

Ich bin ja auch der Gebrauchtkäufer, allerdings haben wir auch so MischmaßeSheitana hat geschrieben: ↑Di 1. Jun 2021, 12:34 Ich hab einen gebraucht bekommen und mag ihn sehr gerne... Er sitzt auch gut am Kopf, wobei Abby auch kein Pferd ist, was sich da extrem rein hängt. Das Polster hat ein bisschen gelitten, aber ansonsten ist er toll.
Gut, die Farbe ist.... Türkis mit neongrün... aber naja, da "günstig" gebraucht.... ist es wie es ist
 und der einzige gebrauchte, der da in Frage kommt ist pink pink pink
 und der einzige gebrauchte, der da in Frage kommt ist pink pink pink  
   Und dann kommt noch dazu, dass gebraucht nicht wirklich günstig ist , leider
 Und dann kommt noch dazu, dass gebraucht nicht wirklich günstig ist , leider 

Uuuuuh - da fragst du was. Ich glaube, wo ich das bestellt hab, war Nasenbogen nur in Metall zu haben.
 Ausgerechnet die Bestellbestätigung ist schon aus dem Postfach raus.
 Ausgerechnet die Bestellbestätigung ist schon aus dem Postfach raus.