Der Oldie-Austauschthread

Moderator: A.Z.

ehem User

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von ehem User »

Svanur hat geschrieben: Hatte natürlich keine Kreislauftropfen im Stall, also haben wir uns mit einem starken schwarzen Tee geholfen (Kaffee hab ich mir nicht getraut zu geben), der dann auch gut gewirkt hat, eine halbe Stunde später ging Pony wieder munter über die Koppel. :dance1:
Die Idee gefällt mir. Meiner hatte am Anfang des Sommers auch Probleme so daß ich den TA holte um das Herz abzuhören und Blutbild zu checken. Da war nichts auffälliges. Also hat wenn es heiß war er Globulis bekommen (Crategus), Zuckerrüben oder Heucobs mit viel Wasser damit er ausreichend Flüssigkeit aufnimmt, Duschen zur Abkühlung, ab und an ein nasses, kaltes Handtuch über den Hals und dann hatte er kaum mehr Probleme. Allerdings hatten wir im Blutbild ein Selenmangel festegestellt, so daß er dafür ein Präperat bekommen hat, welches sicherlich ein haufen Traubenzucker hatte. Vielleicht hat ihm auch der Traubenzucker dann gut über den Sommer gebracht ;) .
ehem User

Beitrag von ehem User »

Na gut dann stelle ich auch mal meinen Oldie vor
Laila Araber Dr.Reitpony Stute Geboren 1992.
Im Besitz seit 2001. In unseren Jungen Jahren sind wir erfolgreich an Spring und Vielseitigkeitsturnieren bis L gestartet.
2007 schenkte sie mir ein tolles Fohlen.
Sie wurde ebenfalls von mir gefahren bis sie 18 war. Seit 2 Jahren geniesst sie nun ihre wohlverdiente Pension. Ganztags Koppelgang. Geritten wird sie seit 2 Jahren nicht mehr, wegen diversen Verletzungen.
Heuer tratt erstmals Arthrose bei ihr auf, das macht uns sehr zu schaffen.
Dateianhänge
laila2.JPG
laila2.JPG (36.91 KiB) 2230 mal betrachtet
laila1.JPG
laila1.JPG (41.86 KiB) 2230 mal betrachtet
laila.JPG
laila.JPG (34.03 KiB) 2230 mal betrachtet
Svanur
Lehrpferd

Beitrag von Svanur »

Ich melde auch mal wieder Neues von meinem Oldie :-D

Nachdem Svanur 2 Wochen vor dem Video fast an einer schweren Kolik gestorben wäre, bedeutet mir dieses Video so unglaublich viel...

http://www.youtube.com/watch?v=51mesaKN ... ture=g-upl
Svanurs Tagebuch Seelenpferd & Sternenpony :kerze2:
I miss you. Every Day. But I trust what we built.

Only freaking superheroes: Anything worth holding on to
Wallinka
Zentaur

Beitrag von Wallinka »

wow, ist das ein wunderschönes Video :geruehrt:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Firlefee
Schulpferd

Beitrag von Firlefee »

:traeum: wirklich wunderwunderschön :geruehrt:
Liebe Grüße
Firlefee
cabrito
Remonte

Beitrag von cabrito »

:traeum: :geruehrt: :geruehrt2: Soooo schööön!!!!!
LG cabrito
ehem User

Beitrag von ehem User »

:compuliebe: das Video ist WAHNSINN - TOLL :geruehrt2:
Svanur
Lehrpferd

Beitrag von Svanur »

Ganz vielen Dank für die lieben Worte - hab auch noch Fotos von dem Tag, aber die muss ich erst hochladen ;)
Uuuund ich hab noch so viel Videomaterial, da muss ich irgendwann noch ein 2. Video machen :lol:

HP-Manu
Sportpferd

Beitrag von HP-Manu »

ich kann es garnicht in Worten ausdrücke, wie toll ihr beiden seit!!!! Was für eine wunderschöne beziehung! hach...schmacht... :herzi: :traeum:

So, aber ich mag meinen Oldie auch mal vorstellen. Harka wurde letzte Woche 27 Jahre alt. ich reite sie noch so 2 bis max. 3x in der Woche, ansonsten bewege ich sie so oft wie es geht....meiostens steht sie max. 1 bis 2 Tage in der Woche. Ich geh mit ihr spazieren, mache bissi Parelli mit ihr, fahre Sulky mit ihr und und und...eben alles was uns Spaß macht.
Leider hat Harka so ihre Wehwechen: Spat, Kissing Spines, sie ist Ekzemerin, etc. Und jedes Jahr so im November / Dezember hat sie eine Phase von guten 4 bis 6 Wochen, wo sie immer schlecht läuft. Sie ist dann extremst träge und irgendwie auch ....wie soll ich sagen....hm, ....bockig. Sie reagiert dann nicht mehr so gut, wiedersezt sich gerne und so. Bei unseren Ausritten ist sie dann sehr triebig und novch vor 3 Jahren brachte ich sie um diese Zeit garnicht in den Trab. Was auch immer das ist, seitdem sie dan Ingwer bekommt ist es etwsas besser...aber auch nur etwas. Ich habe mich mitlerweile damit abgefunden und mache das was geht.
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (39.92 KiB) 1593 mal betrachtet
Svanur
Lehrpferd

Beitrag von Svanur »

Ich sag euch, mein Oldie hält uns auf Trab :?

Auf den Tag genau 6 Wochen nach der ersten schweren Kolik seines Lebens hat es uns wieder erwischt, diesmal noch schlimmer. Eigentlich hätten wir sofort in die Klinik fahren sollen, aber schon das letzte Mal habe ich entschieden, dass wir das im Fall des Falles nicht mehr machen. Also sind wir im Stall geblieben und haben probiert, ihn durchzubringen - ich hab der TÄ aber auch klar gesagt, dass wir das nur so lange machen, so lange Svanur dabei nicht leidet...auf jeden Fall haben wir es noch einmal geschafft. Es hat mich 2 Nachtschichten im Stall, Tränen, Nerven gekostet, Svanur hat auch meine "Erlaubnis" gehabt, gehen zu dürfen, aber er wollte nicht. :geruehrt2:

Und wir hatten so eine tolle Stallgemeinschaft, die uns unterstützt hat - wow. Ich kann das gar nicht beschreiben, nur als Beispiel: am 2. Abend ist einfach eine Einstellerin zu mir in den Stall gekommen: mit einer Schüssel heißer Suppe, einer Kanne heißen Tee und einem Heizstrahler, weil es im Stall so kalt war für mich. So ging es wirklich die ganze Zeit, sowohl meine SB als auch die Einsteller haben alles für uns getan. Das kann ich echt nie wieder gut machen :geruehrt2:

Und 2 Tage zuvor waren wir noch auf Höhenflug...
Bild

Antworten